“Im Filetstück der Cederberge”

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ceres suchen?
Mount Ceder Guest Cottages
Bergisch Gladbach, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Im Filetstück der Cederberge”
Bewertet am 14. November 2012

Außergewöhnlich schöne Lage zentral in den Cederbergen, eine Landschaft die ich zu den Suchtmitteln zähle. Das von uns bewohnte Haus war in gutem Zustand, komplett ausgestattet: Küche, Kamin, gute Betten, Braai (Grill). Reichlich Informationsmaterial liegt im Haus, Literatur kann man kaufen bzw. kostenlos einsehen. Freundliches Personal, nette Gastgeber – immer hilfsbereit. Wir haben uns dort sehr wohl gefühl, wir werden sicher im nächsten Jahr wieder für ein paar Tage dort hin fahren.

Die Übernachtungskosten stufe ich als sehr akzeptabel ein, das Restaurant liefert schmackhafte Speisen zu vernünftigen Preisen. Wir haben dort auch das reichhaltige Frühstück eingenommen.
Alles was fehlt ( Brennholz, Anzünder, Mineralwasser, Wein etc.) gibt es in einem kleinen Laden an der Rezeption.)
Es gibt empfehlenswerte Wanderwege (Wasserfall, San-Zeichnungen etc.) Wir haben dort außerdem einen 2-stündigen Ausritt gemacht: Ein Taum!

Bis Mount Ceder ist die Zufahrt von Ceres aus mit normalem PKW zu bewältigen, danach wird es allerdings kniffliger und ein 4x4 Fahrzeug ist für die (fantastischen!) Pisten unabdingbar. Die etwas weiter entfernten San-Zeichnungen liegen in Sperrgebieten, die Codierung erfragt man bei den Gastgebern.
Ganz wichtig: Unbedingt die hervorragende Touringmap Cederberg kaufen (Am Empfang oder über www.lingsbymaps.com). Zuverlässige Information über die Straßen und deren Zustand.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Heribert B!

Alleinreisende
Merseburg
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 5. November 2012

Seit 2003 besuchen wir und meine Gruppen nahezu jedes Jahr Mountceder als Ausgangsbasis für die Erkundung der Cederberge bis zum gleichnamigen Weingut. Ein Stück echtes Afrika und das nur 3 Stunden von Kapstadt entfernt. Ein wunderbarer Kontrast zu dieser ebenso wunderbarenn und einzigartigen Stadt. Mountceder - das sind absolute Ruhe, traumhafte Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, 4-Sterne Service in jeder Beziehung, fantastische Unterkünfte und die wohl beste Basis, um den südlichen Teil der Cederberge zu erkunden. Bleiben Sie hier wenigstens 3 Tage und genießen sie diesen einzigartigen Platz in Südafrika. Südafrika ohne Mountceder ist für uns zu jeder Jahreszeit undenkbar.
Sven und seine Gruppen

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, SvenMerseburg!
Bensheim
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 15. April 2012

Mit Freunden waren wir 2 Tage in einem Cottage der Lodge. Dinner und Frühstück nahmen wir im Haupthaus ein. Das Frühstück war ausgezeichnet, besonders die frischen Obstvariationen. Zum Abendessen gab es ein Menu, aber man konnte nach dem Frühstück schon Wünsche für abends äussern, die gerne erfüllt wurden.
Spaziergänge, Schwimmen im Fluss, Kajak fahren - Anregungen für Aktivitäten gibt es genug. Am schönsten ist nachts der Sternenhimmel, ein Paradies für Sternegucker. Die Gegend ist bekannt für die reine Luft.
Von Ceres aus ist die Strasse zu empfehlen, von Clanwilliam aus weniger, es geht nur langsam voran. Aber die Lodge ist die Fahrt wert.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Discover-Africa-10!
Treuen
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 8. März 2012

Wir verbrachten 3 Tage in der Mount Ceder Lodge ( Cottage Leeusters ). Die Übernachtungsart ist wählbar ( Self-Catering , B&B usw.). Wir buchten neben dem Cottage das Frühstück , was im Haupthaus serviert wurde ( von Leeusters ca. 25 min Fußweg ) und das ausgeteichnet war. Unser Cottage hatte keine Elektroenergieversorgung, dafür LED-Licht über Autobatterie und Kühlschrank und Dusche mit Gas. Unmittelbar am Cottage floß der Bergbach vorbei , der in den Sommermonaten zum Baden einlädt.
Die Lodge bietet neben der genannten Unterkunft ( zwei weitere dieser Art sind im Bau ) auch besser ausgestattete ( z. B. mit eigenem kleinen Pool auf der Terasse ) , die natürlich auch preisintensiver sind. In der Umgebung gibt es im beschränkten Maße Wanderwege, die Umgebung an sich ist spektakulär .

Karin und Matthias

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Matthias W!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ceres.
Wolfkop Nature Reserve
Nr. 13 von 21 in Citrusdal
Inverdoorn Game Reserve
Inverdoorn Game Reserve
Nr. 1 von 11 in Ceres

Sie waren bereits im Mount Ceder Guest Cottages? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mount Ceder Guest Cottages

Unternehmen: Mount Ceder Guest Cottages
Anschrift: Cederberg Mountains | Koue Bokkeveld, Ceres, Witzenberg Municipality 6836, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Witzenberg Municipality > Ceres
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 11 Sonstigen Unterkünften in Ceres
Preisspanne pro Nacht: 20€ - 48€