“Ambiente getrübt ab 11.Dez. wg. Lebensmittelproblemen”

Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia
Nr. 1 von 1 Hotels in Tropolach
Düsseldorf
“Ambiente getrübt ab 11.Dez. wg. Lebensmittelproblemen”
Bewertet am 14. Dezember 2010

Eigentlich ist es unser Lieblingshotel seit 3 Jahren wg. der Lage, Ambiente, der Spa-Landschaft und vor allem wegen des sonst hervorragenden Essens.
Leider haben wir dieses Jahr neben mind. 15 weiteren Gästen und zwei Mitarbeitern ab Samstag-Nachmittag unter massiven Lebensmittelproblemen leidern müssen (Erbrechen und Durchfall), der spontan bei zahlreichen Gästen des Hotels eintrat.
Ich persönlich habe 15 Gäste gezählt (ein Kind erbrach mitten im Aufzug), aber es waren wahrscheinlich noch deutlich mehr, die es betraf.
Das Hotel hatte hierzu leider bislang kein Wort der Entschuldigung oder Erklärung, offenbar die Angst einer Küchenschließung durch die Behörden jetzt in der Weihnachtszeit als Hauptumsatzzeitraum. Anders ist es nicht erklärbar.
Eigentlich schade, denn so sollte nicht passieren. Wenn es aber passiert würde ich mir einen deutlich offeneren Umgang mit solchen Problemen in einer solchen Kategorie wünschen. Daher diesmal eine klare Abwertung bei "Sauberkeit" und "Service".
Wir waren noch bis heute krank geschrieben (weiterhin Margenprobleme und Schüttelfrost).
D.h., wir wissen nicht, ob wir ungetrübt wieder anreisen werden. Aktuell daher keine Empfehlung, bis zur Aufklärung der Ursachen. Sorry.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
2 Danke, touri08!

• Arabische zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Graz, Österreich
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 29. November 2010

Wir haben 3 Nächte für einen Wellnessaufenthalt hier verbracht und waren vollends begeistert.
Bereits die Standardzimmer sind sehr geräumig und modern eingerichtet, v.a. die Panoramadusche mitten im Zimmer ist ein Highlight.
Der Wellnessbereich lässt kaum Wünsche offen, Highlights sind der tägliche Aufguss vom Saunmeister, das riesige Whirlpool im Freien und der Ruheräume mit Kamin oder Wasserbetten.
Das Frühstück mit eigenem Koch für frische Omeletts oder Eierspeisen war perfekt, auch der Kaffee war gut...hier bin ich sonst sehr wählerisch. Und das Abendessen steht um nichts nach, sowohl in Qualität wie auch in Quantität.
Wir wollten auch ein wenig wandern und walken gehen, es gibt eigene Nordic Walking-Routen gleich im Ort, auch eine direkte Anbindung an die Radwege ist vorhanden. An der Rezeption haben wir diesbezüglich auch viele gute Tipps bekommen. Aber auch der Millenium-Express ins Skigebiet Nassfeld ist direkt vor der Haustür, diesen werden wir hier in Kürze für ein paar Skitage nützen :-)
Gestört hat ein wenig, dass bei der einzigen Bar ein Raucherbereich war und es dort auch ziemlich verraucht war...aber uns hat es nicht so gestört, da wir ohnehin an der Bar etwas trinken wollten. Und das Internet ist kostenpflichtig und viel zu teuer...falls es irgendwer benötigt.
Dieser Hotelstandard hat zwar natürlich seinen Preis, aber es gibt immer wieder gute Angebote und dann ist auch das Preis-Leistungsverhältnis hervorragend.

• Aufenthalt November 2010, Paar
1 Danke, ChrisH1976!
Puchenau
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 21. September 2010

geschmackvolle designzimmer mit viel platz und angebehmen ambiete,
außergewöhnlicher spabereich in tollen design, der alles bietet
großer restaurantbereich, der in viele kleine einheiten unterteilt ist, so dass ein heimeliges ambiete trotz größe entsteht
sehr gute küche, leider schließt die küche bereits um 21:00 uhr
schöne bar, großzügiger lobbyvereich
nettes personal im rezeptionsbereich
im winter eine tolle lage direkt am lift ins nassfeld

• Aufenthalt September 2010
Danke, ewe123!
Klagenfurt, Österreich
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 21. September 2010

Wir waren im ausklingenden Winter in diesem Hotel und haben einen wunderschönen Schiurlaub genossen. Das Nassfeld ist ein Top-Skigebiet - allerdings ist an den Wochenenden sehr viel los und da kann das Schifahren oftmals etwas mühsam werden. Daher lautet meine Empfehlung: Montag bis Freitag! Nun zum Hotel. Es handelt sich um eine Hotelanlage, die dem Falkensteiner-Stil entspricht. Hinsichtlich der Zimmer gibt es soweit nichts zu bemängeln, sie sind modern eingerichtet und bieten für den Normalmenschen genügend Platz. Das Frühstücks-und Abendbuffett ist wirklich gut und lässt eigentlich keine Wünsche offen. Besonders aufgefallen ist uns das freundliche und gut ausgebildete Personal. Die Wellnessanlage entspricht dem für ein solches Haus üblichen Standard, es könnten etwas mehr Liegen vorhanden sein, aber hier fehlt im Winter ein wenig der Platz. Und noch etwas wäre für Winterurlauber zu erwähnen - die Lage des Hotels ist so, dass man die Liftanlage in kürzester Zeit zu Fuß erreichen kann. Festzuhalten ist, dass Winterurlauber, die weniger auf das Schilaufen sondern mehr auf das Apres Ski aus sind, lieber einen anderen Skiort suchen sollten. Das heißt aber nicht, dass am Nassfeld nicht genügend "Hüttengaudi" vorhanden ist, es wird hier aber Gottseidank nicht so exzessiv und ausgeflippt gefeiert.

• Aufenthalt März 2010
Danke, hermy0808!
Graz, Österreich
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 20. September 2010

Dieses Hotel am Fuße der Karnischen Alpen mit einem herrlichen Panoramablick liegt in Tröpolach in sehr guter Lage. Man kann einen sehr großen Wellnessbereich nutzen und sich sehr sehr gut entspannen. Die zimmer sind sehr modern und sehr sauber und gepflegt. Die Restaurantleistung ist sehr gut! Das Personal ist auch sehr hilfsbereit! Fahre sicherlich wieder hin!

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, rudix01!
9330 Althofen
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 15. September 2010

Waren auf einen 2-tägigem Kurzurlaub im Hotel abgestiegen. Das Hotel entspricht der Falkensteiner Linie, ist modern eingerichtet und hat ein sehr gutes Spa-Angebot.
Jeden 2. Tag gab es Abendessen vom Buffet.
Frühstücksbuffet ist mehr als ausreichend.
Einziger negativer Punkt ist wie bei fast allen Wellness-Hotels das die Anzahl der Liegen an den Pools für die Hotelgröße zu klein ist.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, Aeroflot74!
graz
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 15. September 2010

Sehr angenehmes Hotel, einziges Manko = Rauch in der Lobby.
Essen war suuper! Junior Suites haben wir genossen, Blick Richtung Lesachtal ist super! SPA-Bereich Pool, Dampfbad, Freibereich super! Saunabereich könnte mehr Platz zum Liegen im Freien vertragen, sonst aber super!
Beim Essen sind v.a. das Salatbuffet und der tolle Speiseraum hervorzuheben.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, topspin77!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tropolach.
Falkensteiner Hotel Sonnenalpe
Nr. 1 von 2 in Bad Bleiberg
Hotel Restaurant See-Villa
Hotel Restaurant See-Villa
Nr. 1 von 15 in Millstatt

Sie waren bereits im Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia

Unternehmen: Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia
Anschrift: Troepolach 156, Tropolach, Hermagor 9631, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Hermagor > Tropolach
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Tropolach
Preisspanne pro Nacht: 178€ - 316€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia 4.5*
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Ebookers, Expedia, Hotels.com, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, Hotelopia und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Falkensteiner Carinzia
Falkensteiner Hotel Carinzia