Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia
Falkensteiner Hotel Sonnenalpe(Sonnenalpe Nassfeld)
182 $*
  • Pool
Gartnerkofel(Hermagor)
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 15. September 2010

Waren auf einen 2-tägigem Kurzurlaub im Hotel abgestiegen. Das Hotel entspricht der Falkensteiner Linie, ist modern eingerichtet und hat ein sehr gutes Spa-Angebot.
Jeden 2. Tag gab es Abendessen vom Buffet.
Frühstücksbuffet ist mehr als ausreichend.
Einziger negativer Punkt ist wie bei fast allen Wellness-Hotels das die Anzahl der Liegen an den Pools für die Hotelgröße zu klein ist.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Aeroflot74!
Bewertet 15. September 2010

Sehr angenehmes Hotel, einziges Manko = Rauch in der Lobby.
Essen war suuper! Junior Suites haben wir genossen, Blick Richtung Lesachtal ist super! SPA-Bereich Pool, Dampfbad, Freibereich super! Saunabereich könnte mehr Platz zum Liegen im Freien vertragen, sonst aber super!
Beim Essen sind v.a. das Salatbuffet und der tolle Speiseraum hervorzuheben.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, topspin77!
Bewertet 5. September 2010

Vorab, wenn mann kleine Kinder ... hat sollte man lieber das zugeschnitte Hotel der Kette in Anspruch nehmen.

Sonst ist hier alles vom allerbesten. letztens waren wir gleichzeitig mit den Fussball Auswahl von Honduras da... und die haben sich da auch sowas von wohlgfühlt.

Der Bosniche (von der Herkunft) Barman ist witzpur, und das ganze Team ist so wie in all diesen Österreichischen Design Hotels einfach super.
Die Masseure sind empfehlenswert, aber die Fussreflexzone Massage vom (leider habe ich sein Namen vergessen, er hinkt wegen einem Autounfall..)einzigen Männlichen Masseur gehören zum Besten im Bereich.

Das Essen ist sehr sehr hoher Qualität, die Zimmer einfach genial.

Parkplatz vorhanden, Internet gegen Zahlung... nicht so günstig.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, Madredeuss!
Bewertet 3. September 2010

Wir haben eine Woche Sommerurlaub hier verbracht. Die Zimmer und das gesamte Hotel sind sehr schön gestaltet, auch das Service war in Ordnung. Wir waren mit einem Baby unterwegs und haben hierfür alles Nötige zu Verfügung gestellt bekommen (Gitterbett, Babyphone, etc.). Absolutes Highlight ist jedenfalls der Pool und der gesamte Wellnessbereich. Die Gäste waren zu 90% Italiener und es waren parktisch nur Familien mit Kindern. Einen sehr ruhigen Urlaub wird man in der Hauptsaison dort nicht verbringen.

Weitere Kritikpunkte:
- Keine Klimaanlage am Zimmer
- Hellhörige Bauweise, recht laut (vor allem die Zimmer neben der Bar!)
- Essen war gut, aber nicht mehr

Dennoch ein sehr schöner Aufenthalt

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, icecold_lips!
Bewertet 31. August 2010

Wir hatten eine Junior-Suite auf Dorfseite. Sehr schöne Raumaufteilung mit Balkon und separaten WC. Freundliches Personal an der Rezeption und im Service. Super Frühstücksbuffett, zu bemängeln gibt es lediglich die vielen fritierten Dekorationen bei den Hauptspeisen.
Es gibt sehr viele Ausflugs- und Unternehmungsmöglicheiten rund um das Hotel (kostenlose Seilbahn mit Radtransport vorm Hotel).

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, danie2008!