Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia
522 $*
155 $*
  • Pool
  • Kostenlose Parkplätze
Falkensteiner Hotel Sonnenalpe(Sonnenalpe Nassfeld)
Gartnerkofel(Hermagor)
  • Inklusive Frühstück
  • Restaurant
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
  • Restaurant
  • Bar/Lounge
FilternAlle Sprachen
Bewertet 3. September 2010

Wir haben eine Woche Sommerurlaub hier verbracht. Die Zimmer und das gesamte Hotel sind sehr schön gestaltet, auch das Service war in Ordnung. Wir waren mit einem Baby unterwegs und haben hierfür alles Nötige zu Verfügung gestellt bekommen (Gitterbett, Babyphone, etc.). Absolutes Highlight ist jedenfalls der Pool und der gesamte Wellnessbereich. Die Gäste waren zu 90% Italiener und es waren parktisch nur Familien mit Kindern. Einen sehr ruhigen Urlaub wird man in der Hauptsaison dort nicht verbringen.

Weitere Kritikpunkte:
- Keine Klimaanlage am Zimmer
- Hellhörige Bauweise, recht laut (vor allem die Zimmer neben der Bar!)
- Essen war gut, aber nicht mehr

Dennoch ein sehr schöner Aufenthalt

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, icecold_lips!
Bewertet 31. August 2010

Wir hatten eine Junior-Suite auf Dorfseite. Sehr schöne Raumaufteilung mit Balkon und separaten WC. Freundliches Personal an der Rezeption und im Service. Super Frühstücksbuffett, zu bemängeln gibt es lediglich die vielen fritierten Dekorationen bei den Hauptspeisen.
Es gibt sehr viele Ausflugs- und Unternehmungsmöglicheiten rund um das Hotel (kostenlose Seilbahn mit Radtransport vorm Hotel).

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, danie2008!
Bewertet 26. August 2010

Wir haben uns in erster Linie für dieses Hotel entschieden,aufgrund der tollklingenden Gegend.Die Bestätigung dann vorort-fantastische Lage inmitten einer Berglandschaft-direkt vor dem Hotel befindet sich eine Seilbahn,die wir mit der Kärntnercard,die wir vom Hotel bekommen hatten,gratis nützen konnten-tolle Aussicht von über 1900 m!Hotel selbst:sehr freundliches und zuvorkommendes Personal,wahnsinnig schöne und durchdachte Architektur(die Zimmer mit grossem Bett,rießigem Kleiderschrank,gläserne Dusche im Zimmer-ein Wow-Effekt-und ein kleiner aber feiner Balkon-Bergblick buchen!!)
Vom Essen kann ich auch nur schwärmen-abgesehen von der Vielfalt und der Präsentation der Speisen-die Qualität ist einmalig (die Auswahl am Frühstücks-als auch am Abenbuffet war gigantisch-keine,aber wirklich keine Wünsche bleiben offen.
Und zum Abschluss nocheinmal ein grosses Lob und Danke an das gesamte Hotelpersonal,das wirklich immer present,freundlich und um einem bemüht ist!
Den Wellnessbereich muss man ja auch noch erwähnen,muss mich aber nun kurz fassen,sonst sitze ich morgen noch da,..durchgestylt und vielfältig-ein kleines Manko:der Wellnessbereich hat nur bis 21.00 geöffnet,;aber ich glaube da ist das Falkensteiner Carinzia keine Ausnahme,denn soweit ich mich auf meine Aufenthalte diverser Wellnesshotels erinnere,war das immer zu kurz am Abend.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, servusdu!
Bewertet 6. August 2010

nach drei tagen venedig das richtige für uns um abzuspannen - viel gegend und viel gelegenheit zu wandern oder rad zu fahren. sehr, sehr netter wellnessbereich mit großem outdoorpool und guter saunaauswahl. frühstück top - abendesse auch sehr gut, allerdings im speisesaal etwas heiß (unter den lampen)

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, kaufnix!
Bewertet 3. Juni 2010

Das Hotel ist etwas abseits in Kärnten gelegen. Von Wien fäjrt man etwa 4 1/2 Stunden mit dem Auto.
Einmal angekommen kann man sich aber definitiv auf ein paar ruhige und erholsame Tage bzw. Nächte einstellen. Ein wunderbarer Spa-Bereich der sogar über einen Ruheraum mit Wasserbetten verfügt gehört ebenso dazu wie die Aussicht auf die herrliche Sicht auf die Berge. Fantastisches Essen, geräumige Zimmer, äußerst zuvorkommendes Service.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, xpressWien!