Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia
99 $*
Gasthof Winkler(Tropolach)
Haus Herzog(Tropolach)
Bewertet 28. März 2010

Die Architektur des Hotels war faszinierend. Der Erste Eindruck der Empfangshalle war ein Wow-Effekt. Die Zimmer sind einfach super. Sauberkeit und Freundlichkeit wird hier ganz groß geschrieben. Die Lage des Hotels ist einfach perfekt für einen tollen Winterurlaub. Auch der hauseigene Schistall ist echt spitze Man kann die Gondel in 1 Minute zu Fuß erreichen. Nach einem anstrengenden Schitag kann man toll relaxen im Hauseigenen Wellnessbereich. Das Frühstücks-und Abendbuffett lässt keine Wünsche offen. Mit einem Wort es war ein perfekter Urlaub und wir werden sicher wirder kommen...

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, SteffM3!
Bewertet 22. Februar 2010

Zimmer sind sehr schön. Service ist sehr gut. In den Spa-Bereich kann man leider erst mit 16 Jahren (außer Hallenbad,dieser ist für alle verfügbar). Das Abendmenü ist 1.Klasse.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, schmo71!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet 9. Juli 2009

Bewertet 3. Juli 2009

Der erste Eindruck vom Falkensteiner Carinzia ist einfach nur toll - interessante Architektur und stylisch eingerichetet. Die Empfangshalle ist zwar riesig, aber wirkt trotzdem heimelig und der Naturstein-Kamin ist ein Blickfang!
Ich hatte einmal ein Doppelzimmer, das andere Mal die Junior Suite gebucht und war beide Male mit dem Zimmer sehr zufrieden. Die Einrichtung ist modern und stilvoll. Die Naturstein-Badezimmer lassen keine Wünsche offen.

Prinzipiell ist der Wellnessbereich sehr schön - es gibt Obst und Tee zur freien Entnahme einen netten Lounge-Bereich bei der Spa-Rezeption. Soweit die positiven Seiten.

Negativ aufgefallen sind die SPA-MitarbeiterInnen und das SPA-Service. Im Wellness-Bereich haben während meines zweiten Aufenthaltes ständig frische Handtücher gefehlt. Auf Nachfragen bei der Rezeption wurde uns mitgeteilt, dass es z.Z keine gibt - na gut kann ja mal passieren. Also haben wir im Lounge-Bereich vor der Rezeption auf die frischen Handtücher gewartet in der Annahme, dass uns die Dame bei der nächsten Lieferung welche geben würde. Fehlanzeige. Nach einiger Zeit haben wir ein paar Leute mit frischen Handtüchern weggehen sehen und halt noch mal nachgefragt - oh Wunder, wir waren zu spät und die Handtücher schon wieder aus. Hab ich mir halt die Handtücher von unserem Zimmer geholt.... Sowas darf in einem Viersterne-SUPERIOR-Betrieb nicht passieren.

Die Beauty-Anwendungen sowie Massagen waren hingegen einfach traumhaft und sind zu empfehlen - das Carinzia bietet auch Dayspa an, eine interessante Option für Leute aus der Gegend. Im Saunabereich ist es mir aufgefallen, dass viele Gäste - vor allem Italiener - in der Sauna Bikini und Badehose tragen. Ist irgendwie nicht das Gelbe vom Ei, nackt zwischen all den bekleideten Italienern zu sitzen... Irgendwie müssten die Saunaregeln ein bisl straffer eingehalten werden. Der Whirlpool im Sauna-Außenbereich ist übrigens empfehelnswert und auch der Innen-Sauna-Pool war ein nettes Highlight.

Das Essen war sehr gut, aber nicht außergewöhnlich, zu empfehlen is der Hauswein vom Hillinger. Die Weinkarte ist übrigens recht passabel. Einziger Wermutstropfen: Manchmal wurde das Buffet ein bisl zu langsam aufgefüllt.

Ein Satz noch zur Sauberkeit: Die Zimmer waren sehr sauber. Nur eines ist im Lift aufgefallen: Dort hat scheinbar ein Kind eine halbe Tafel Schokolade fallen lassen. Diese Tafel wurde einen halbe Tag lang von sämtlichen Angestellten ignoriert und im Lift liegen gelassen. Auch kein Ruhmesblatt!

• Aufenthalt: November 2007, Reiseart: mit Freunden
Danke, loucyphre!
Bewertet 7. Januar 2008

Gute "Hardware", schöne Zimmer, allerdings sehr hellhörig, schöner Wellnessbereich, aber niemand, der sich um Ordnung und Einhaltung der elementarsten Saunaregeln kümmert, Wellnessbereich ist eher ein Spielplatz für Erwachsene , kein Platz für Erholungssuchende.Die Rezeption kann keine Auskunft geben zu Freizeitmöglichkeiten, Wanderungen etc. Der Service im Restaurant ist gut, das Essen in Ordnung.
Wir würden auf keinen Fall mehr Falkensteiner Hotels buchen

• Aufenthalt: Dezember 2007, Reiseart: als Paar