“Baulich gutes Konzept - Essen leider ...” 3 von 5 Sternen

Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia
4.5 von 5 Hotel   |   Tropolach 156, Tropolach, Hermagor 9631, Österreich   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Tropolach
“Baulich gutes Konzept - Essen leider ...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel hat hat einfach ein tolles architektonisches Konzept - insbesondere von der Innengestaltung. Das merkt man in jedem Bereich: Lobby, Bar, Zimmer.
Leider ist das Essen aber höchstens einem 3* Hotel entsprechend. Man hat das Gefühl in einem Restaurant-Konzept von vor 20 Jahren zu essen. Beim Auschecken konnte man dann die Rechnungsadresse nicht unseren Wünschen anzupassen ... unprofessionell.

Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
2 Danke, willibrunner!
Manuel F, Front Office Manager von Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2014
Lieber willi,

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass ihnen unser Hotel gefällt und möchten uns für Ihre konstruktive Kritik bedanken. Unser Team ist steht’s um Verbesserung bemüht und auch Ihre Anregungen werden uns dabei weiterhelfen.

Auch möchten wir Ihnen dafür danken, dass Sie das Thema Rechnungslegung angesprochen haben. Wir bedauern sehr dass Sie diesbezüglich nicht mit unseren Service zufrieden waren. Gleichzeitig möchte ich die Gelegenheit nutzen unsere Gäste zu bitten hinsichtlich besonderer Rechnungswünsche so früh wie möglich Bescheid zu geben. Gerne erfüllen wir alle diesbezüglichen Wünsche innerhalb des rechtlich erlaubten Rahmens.
Wir hoffen Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen dann ein noch besseres Urlaubserlebnis bieten zu können.

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Das Falkensteiner Carinzia liegt in Tröpolach nur ein paar Schritte von der Talstation des Millenium-Express entfernt. Der Check-In verlief schnell und reibungslos, das Zimmer ist gewöhnlich ab 15 Uhr verfügbar, bei uns war dies bereits um 14 Uhr der Fall. Parkplätze stehen ausreichen zur Verfügung. Das Zimmer ist ausreichend groß und modern eingerichtet, allerdings wirkte dieses bereits sehr abgewohnt. Hier besteht besonderes im sonst sehr schönen Bad, dringender Handlungsbedarf. Mit kleinen Hangriffen könnte man hier nachhelfen und die bestehenden Mängel beheben.

Das Abendessen wurde in angenehmen Ambiente als Menü gereicht. Geprägt war dieses von Höhen und Tiefen. Teilweise exzellent vereinzelt jedoch auch mangelhaft. Das Personal jedoch zuvorkommend und äußerst freundlich. Die Getränke- bzw. Weinpreise moderat. Das Frühstück war in Ordnung, allerdings nicht spektakulär.

Der Spa Bereich ist untergliedert in den großen Schwimmbereich und den separaten Saunabereich. Im Schwimmbereich gibt es ausreichend Liegemöglichkeiten, jedoch war es hier meist sehr laut und unruhig. Der Saunabereich (ab 16 Jahren) ist schön und vielfältig mit jeweils 2 Aufgüssen pro Tag. Bei der Größe des Hotels ist der Ruheraum (im Saunabereich) mit seinen ca. 15 Liegen allerdings deutlich zu klein bemessen, hier herrschte ständiger Mangel. Auch die Tatsache, dass im Saunabereich keinerlei frische Handtücher bereit lagen, ist unerklärlich.

Alles in allem hatten wir einen angenehmen Aufenthalt. Allerdings fehlt es dem Hotel aufgrund seiner Größe ein wenig an Charme.

1 Danke, Peterlafelk!
Manuel F, Front Office Manager von Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Januar 2014
Lieber Peter,

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthatl bei uns gefallen hat. Wir hoffen Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen dann ein noch bessers Urlaubserlebnis bieten zu können.

Freundliche Grüße
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Einrichtungstechnisch ist das Haus typisch im Falkensteiner-Stil ... einfach zum Wohlfühlen. Man merkt speziell in den klassischen Doppelzimmern aber schon Abnutzungserscheinungen. Lüftungslösung in der Dusche mangelhaft gelöst, jeder 2. Gast wird die Lüftung nicht benützen. Spa-Bereich war ausgezeichnet - eben zum entspannen. Das Personal wie gewohnt sehr freundlich um das Wohl des Gastes bemüht. Teilweise würde ich mir ein bisschen bessere Deutschkentnisse wünschen. Ich war als Österreicher schließlich "noch" in Österreich.

Leider gab es auch etwas, was sich in einem 4-Sterne S Hotel nicht gehört. Wenn Gäste bzw. eine ganze Familie zum Frühstück in Trainingsanzug kommen und sich derart laut benehmen. Wo werden da die Grenzen gesetzt.

Generell vermittelt einem das Haus den Eindruck, das man mehr Wert auf Quantität statt auf Qualität legt.

5 Danke, derTeufel!
regensburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Wir haben unsere Flitterwochen im Falkensteiner verbracht, wo wir schon mit einer herzlichen Beglückwünschung begrüßt wurden. Unser Zimmer war liebevoll dekoriert und der ganze Aufenthalt war einfach traumhaft. Vom Zimmer, dem Personal, dem Essen und dem Wellnessbereich, bis hin zur Aussicht und dem Wetter hat einfach ALLES gepasst. Vielen Dank dafür, wir würden jederzeit wieder hinfahren!

1 Danke, boesesimoese!
Manuel F, Leiter Front Office von Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Dezember 2013
Liebe boesesimoese

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. es freut uns sehr, dass Sie Ihre Flitterwochen bei uns genossen haben. Wir freuen uns bereits darauf Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Freundliche Grüße

Ihr Falkensteinser Hotel Carinzia Team
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Wir waren für eine Nacht in diesem Hotel - Zimmer elegant und gross, nur der Durchgang zum Balkon ist durch das Bett extrem beengt. Personal sehr freundlich, aber unprofessionell. Essensqualität durchschnittlich - z.B. die Spiegeleier werden vorberaten, und liegen abgekühlt auf einer Platte - erst nach Intervention wurden frische und heisse angefertigt.
SPA: tolls Aussenbecken - die Schleuse ist so konstruiert, dass immer kalte Luft in den Innenbereich einströmt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
1 Danke, MICHAEL M!
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Heuer zum zweiten Mal im Hotel. Zimmer super, Frühstück und Abendessen lassen keine Wünsche offen. Der Wellnessbereich bietet Sauna, Dampfbäder und Pool. Alles in allem bietet das Hotel eine tolle Basis für Unternehmungen am Nassfeld (Seilbahn, Mountainbike Transport inklusive, tolle Klettersteige!). Für einen Kurzaufenthalt wärmstens zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, babysnake!
Manuel F, Leiter Front Office von Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia, hat diese Bewertung kommentiert, 28. September 2013
Lieber Babysnake,

Vielen Dank für Ihre Bewertung - und besonders für Ihre Weiterempfehlung. Es freut uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat.

Wir hoffen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Freundliche Grüße aus Tröpolach

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Sehr freundliches und nettes Personal. Das Hotel ist sehr modern gehalten, wirkt aber trotzdem nicht kalt oder unpersönlich. Man wird jedem Abend im Restaurant mit einem freundlichen Lächeln und einem "Wir war ihr Tag?" begrüßt. Die Zimmer sind auch in der Standard-Kategorie sehr geräumig und bieten viel Stauraum. Kleinigkeiten, wie ein Wächeständer auf dem Balkon, für Badesachen oder Wandersachen und eine Badetasche für die Bademäntel und Badetücher für den Welness-Bereich, machen den kleinen aber wichtigen Unterschied zu anderen Hotels. Es war ein super Kurzurlaub, wir kommen wieder!

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Kruemel1980!
Manuel F, Leiter Front Office von Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia, hat diese Bewertung kommentiert, 21. September 2013
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie den Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben!

Mit freundlichen Grüßen

Das Team von Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tropolach.
Falkensteiner Hotel Sonnenalpe
Robinson Club Schlanitzen Alm
Robinson Club Schlanitzen Alm
Nr. 7 von 13 in Hermagor
Falkensteiner Hotel & Spa Wulfenia

Sie waren bereits im Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia

Anschrift: Tropolach 156, Tropolach, Hermagor 9631, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Hermagor > Tropolach
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Tropolach
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia 4.5*
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, Weg, Expedia, Hotel.de, Venere, Odigeo, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Hotels.com, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Falkensteiner Carinzia
Falkensteiner Hotel Carinzia