Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia
  • Pool
  • Kostenlose Parkplätze
Falkensteiner Hotel Sonnenalpe(Sonnenalpe Nassfeld)
Gartnerkofel(Hermagor)
  • Inklusive Frühstück
  • Restaurant
Bewertet 25. Februar 2013

Das moderne, stivolle Hotel hat größtenteils unseren Anforderungen voll entsprochen. Probleme gab es beim Härtegrad der Matratze was Kreuzschmerzen verursachte. Hier sollte im Vorfeld eine Buchungsmöglichkeit auch mit weicherer Matratze angeboten werden.
Das Buffet war reichhaltig, bei den servierten Speisen ist bei gleichem Angebot noch eine Qualitätssteigerung möglich. Service und Personal waren perfekt.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Gerhard U!
Bewertet 2. Februar 2013

Vorab: Ein tolles Hotel in super Lage direkt am Lift (siehe Bewertungen zuvor). Das Personal war wirklich freundlich und hilfsbereit, jedoch teilweise unterbesetzt (Abendessen). Zimmer geschmackvoll und einfallsreich eingerichtet.

Allerdings stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht. Einige Beispiele:

Das Hotel ist "abgewohnt". Überall blättert das Furnier der Möbel ab, die Matratzen sind durchgelegen, die Stühle abgewrackt und durchgesessen und teilweise dreckig.

Das reichhaltige Angebot an Sport-Kursen, wie auf der Homepage angepriesen, suchten wir vergeblich. Lediglich um 15h gab es einen Kurs, für den man sich vorab anmelden musste.

Verständlich, aber auch sehr ärgerlich, dass der Außenpool im Winter erst ab 14h öffnet. Ansonsten ein sehr schöner und sauberer SPA-Bereich mit sehr guten Anwendungen.

Frühstück war o.k.. Leider muss man an einer einzigen Kaffeemaschine anstehen. In dieser Preis-Klasse ein no-go. Hat ein Gast zuvor einen Kakao "gezogen", so schmeckt auch der folgende Kaffee danach.

Die Temperatur im gesamten Hotel war viel zu hoch. Erst nachdem wir die Heizung im Zimmer abgeschaltet hatten, wachten wir ohne geschwollene Augen auf.

Zum Publikum: Wer abends mit Gästen in Badelatschen speisen möchte, ist hier richtig. Man wartete ewig auf Getränke. Das Essen war gut. Allgemein aber eine einzige Massenabfertigung, was aber bei einem Hotel dieser Größe kaum zu vermeiden ist.

Schade, der Preis ist dafür leider zu hoch.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Puschel09!
Bewertet 29. Januar 2013

Das gesamte Team vom Hotel ist unglaublich auf zack - die Veranstaltung/Kongress war wunderbar organisiert. Die Zimmer sind unglaublich geräumig und total schön und geschmackvoll eingerichet. Das Hotel ist der ideale Ort um schöne Tage in angenehmer Lage zu verbringen. Auch wenn die Reise geschäftlich war, konnten wir es wie einen Urlaub genießen.
An dieser Stelle herzlichen Dank an das Hotel, das unseren Kongress zu einem Erfolg gemacht hat!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, MM1090!
Bewertet 28. Januar 2013

Eigentlich ein die Dimension des Bergortes sprengender Kasten. Gelandet als UFO im Gailtal neben den beiden anderen UFOs, die ein Wettbewerbshotel spezialisiert auf junge Leute anziehen sollen. Aber: architektonisch sehr interessant, praktisch und meist ganz hübsch anzusehen. Und die Lage! Direkt am Lift, super. Und der Wellnessbereich und der große Aussenpool, wirklich schön. Praktische Zimmer mit guten Betten. Es wundert, dass das Hotel ohne Chaos mit wenig Servicekräften auskommt. Schöner wäre etwas mehr Aufmerksamkeit beim Abendessen und die Zeit beim Service, abgegessene Tische auch zügig aufzuräumen. Das würde die Optik verbessern. Die angebotenen Speisen sind lecker und angemessen portioniert.

Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Joe1199!
Bewertet 5. November 2012

Wir haben einen wundervollen Wellnes-Urlaub im Carinzia verbracht. Der Check-In verlief sehr schnell und auch der Check-Out verlief ohne Probleme obwohl fast mehr als die Hälfte der Gäste abreiste.
Die Zimmer sind sehr groß und wirklich sehr sehr schön. Dusche im Zimmer durch Glaswand getrennt, abgetrenntes Bidet und Klo, endlich eine Minibar im Zimmer mit normalen Preisen!
Der Spa Bereich ist sehr schön und gut geplant jedoch sind viel zu wenig Liegen um die bis zu 500 Gäste vom Hotel aufzunehmen.
Der Service wird in diesem Falkensteiner Hotel wirklich sehr groß geschrieben, selten habe ich so ein eingespieltes und sehr sehr höfliches, zuvorkommendes Team gesehen. Von der Reception bis zum Spa Bereich nur Top.
Leider gibt es keine 5 Punkte wegen dem Essen. Es hat kein 4 Sterne Hotel niveu und das Essen vom Buffet ist auch nicht jedermanns Sache. Miener Meinung nach ist es wegen der vielen Gäste nicht möglich ein Essen vom ersten bis zum letzten Gang zu servieren. An unserem Abreisetag (und auch von seeehr vielen anderen) habe ich die Speisekarte angschaut und wie von mir vermutet wurden an diesem Abend alle Gerichte auser der Salat vom Service an den Tisch gebracht, schade.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, mangia_bene_BZ!
Carinzia_Management, Direttore von Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Januar 2013

Sehr geehrter Herr mangia_bene_BZ,
vielen Dank für Ihre nette Bewertung! Es freut uns, dass Ihnen unser Hotel gefallen hat und dass Sie unsere hohe Qualitätsstandards geniessen konnten. Wir haben in der letzten Zeit beim Abendessen meherere Verbesserungen durchgeführt, um die Erwartungen aller Gästen entsprechen zu können. Wir hoffen, Sie bald unter unseren geschätzen Gästen wieder begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Marco Gallozzi