“Top Lage, schönes Hotel mit div. Mängeln”

Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia
Nr. 1 von 1 Hotels in Tropolach
Wietmarschen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Top Lage, schönes Hotel mit div. Mängeln”
Bewertet am 2. Februar 2013

Vorab: Ein tolles Hotel in super Lage direkt am Lift (siehe Bewertungen zuvor). Das Personal war wirklich freundlich und hilfsbereit, jedoch teilweise unterbesetzt (Abendessen). Zimmer geschmackvoll und einfallsreich eingerichtet.

Allerdings stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht. Einige Beispiele:

Das Hotel ist "abgewohnt". Überall blättert das Furnier der Möbel ab, die Matratzen sind durchgelegen, die Stühle abgewrackt und durchgesessen und teilweise dreckig.

Das reichhaltige Angebot an Sport-Kursen, wie auf der Homepage angepriesen, suchten wir vergeblich. Lediglich um 15h gab es einen Kurs, für den man sich vorab anmelden musste.

Verständlich, aber auch sehr ärgerlich, dass der Außenpool im Winter erst ab 14h öffnet. Ansonsten ein sehr schöner und sauberer SPA-Bereich mit sehr guten Anwendungen.

Frühstück war o.k.. Leider muss man an einer einzigen Kaffeemaschine anstehen. In dieser Preis-Klasse ein no-go. Hat ein Gast zuvor einen Kakao "gezogen", so schmeckt auch der folgende Kaffee danach.

Die Temperatur im gesamten Hotel war viel zu hoch. Erst nachdem wir die Heizung im Zimmer abgeschaltet hatten, wachten wir ohne geschwollene Augen auf.

Zum Publikum: Wer abends mit Gästen in Badelatschen speisen möchte, ist hier richtig. Man wartete ewig auf Getränke. Das Essen war gut. Allgemein aber eine einzige Massenabfertigung, was aber bei einem Hotel dieser Größe kaum zu vermeiden ist.

Schade, der Preis ist dafür leider zu hoch.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
3 Danke, Puschel09!

• Arabische zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Bewertet am 29. Januar 2013

Das gesamte Team vom Hotel ist unglaublich auf zack - die Veranstaltung/Kongress war wunderbar organisiert. Die Zimmer sind unglaublich geräumig und total schön und geschmackvoll eingerichet. Das Hotel ist der ideale Ort um schöne Tage in angenehmer Lage zu verbringen. Auch wenn die Reise geschäftlich war, konnten wir es wie einen Urlaub genießen.
An dieser Stelle herzlichen Dank an das Hotel, das unseren Kongress zu einem Erfolg gemacht hat!

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, MM1090!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 28. Januar 2013 über Mobile-Apps

Eigentlich ein die Dimension des Bergortes sprengender Kasten. Gelandet als UFO im Gailtal neben den beiden anderen UFOs, die ein Wettbewerbshotel spezialisiert auf junge Leute anziehen sollen. Aber: architektonisch sehr interessant, praktisch und meist ganz hübsch anzusehen. Und die Lage! Direkt am Lift, super. Und der Wellnessbereich und der große Aussenpool, wirklich schön. Praktische Zimmer mit guten Betten. Es wundert, dass das Hotel ohne Chaos mit wenig Servicekräften auskommt. Schöner wäre etwas mehr Aufmerksamkeit beim Abendessen und die Zeit beim Service, abgegessene Tische auch zügig aufzuräumen. Das würde die Optik verbessern. Die angebotenen Speisen sind lecker und angemessen portioniert.

Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Danke, Joe1199!
Brunico (Bruneck), Italien
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 5. November 2012

Wir haben einen wundervollen Wellnes-Urlaub im Carinzia verbracht. Der Check-In verlief sehr schnell und auch der Check-Out verlief ohne Probleme obwohl fast mehr als die Hälfte der Gäste abreiste.
Die Zimmer sind sehr groß und wirklich sehr sehr schön. Dusche im Zimmer durch Glaswand getrennt, abgetrenntes Bidet und Klo, endlich eine Minibar im Zimmer mit normalen Preisen!
Der Spa Bereich ist sehr schön und gut geplant jedoch sind viel zu wenig Liegen um die bis zu 500 Gäste vom Hotel aufzunehmen.
Der Service wird in diesem Falkensteiner Hotel wirklich sehr groß geschrieben, selten habe ich so ein eingespieltes und sehr sehr höfliches, zuvorkommendes Team gesehen. Von der Reception bis zum Spa Bereich nur Top.
Leider gibt es keine 5 Punkte wegen dem Essen. Es hat kein 4 Sterne Hotel niveu und das Essen vom Buffet ist auch nicht jedermanns Sache. Miener Meinung nach ist es wegen der vielen Gäste nicht möglich ein Essen vom ersten bis zum letzten Gang zu servieren. An unserem Abreisetag (und auch von seeehr vielen anderen) habe ich die Speisekarte angschaut und wie von mir vermutet wurden an diesem Abend alle Gerichte auser der Salat vom Service an den Tisch gebracht, schade.

• Aufenthalt November 2012, Familie
1 Danke, mangia_bene_BZ!
Carinzia_Management, Direttore von Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Januar 2013
Sehr geehrter Herr mangia_bene_BZ,
vielen Dank für Ihre nette Bewertung! Es freut uns, dass Ihnen unser Hotel gefallen hat und dass Sie unsere hohe Qualitätsstandards geniessen konnten. Wir haben in der letzten Zeit beim Abendessen meherere Verbesserungen durchgeführt, um die Erwartungen aller Gästen entsprechen zu können. Wir hoffen, Sie bald unter unseren geschätzen Gästen wieder begrüßen zu dürfen.
Launsdorf, Österreich
Bewertet am 4. November 2012

Im Herbst Buchen wir immer einen Wellnessurlaub mit Schwerpunkt Sauna und Fitness. Leider ist dieses Hotel nicht dafür geeignet: viel zu wenige Liegeplätze im Saunabereich, es gibt KEINE Handtücher in der Sauna, diese müssen an der SPA Rezeption 1 Stock höher abgeholt werden. Doch die Anzahl und Größen der Sauna steht in einem guten Verhältnis zur Anzahl der Zimmer. Ganz katastrophal waren die Notliegeplätze die unter der offenen Stiege vom Wellnessbereich in den darüber liegenden Spa- Bereich als Notlösung aufgestellt wurden. Ich möchte die geführten Aufgüsse um 17:00 und 18:00 hervorheben - ein toller mehrsprachiger Aufgießer! Erst ab 10 Uhr vormittags kann man ins Frei hinaus schwimmen. Wir haben hervorragende SPA-Behandlungen genossen.

Die Zimmer sind geschmackvoll aber vor allem praktisch eingerichtet mit sehr viel Ablagemöglichkeiten. Die Matratzen sind schon durchgelegen und schlimm ist der Spalt zwischen den Matratzen im Doppelbett.

Die Küche war eine Enttäuschung! Das Frühstücksbüffet war Durchschnitt und das Abendessen unakzeptabel für 4Sterne+. Weiters war die Bedienung sehr mangelhaft - viel zu lange Wartezeiten auf Getränke und die leeren Teller wurden beim Frühstück nie und beim Abendessen viel zu lange nicht abgeräumt.

Dieses Hotel ist geeignet für Urlaub mit kleinen Kindern und wenn man hauptsächlich Aktivitäten im Freien unternimmt.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
2 Danke, Isolde S!
Sehr geehrte Frau Isolde S,
gerne möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke Ihres Aufenthaltes in unserem Hause zu schildern. Schön, dass Ihnen unser Haus gut gefallen hat! Es tut uns aber leid, dass Ihre Urlaubsfreude durch die von Ihnen erwähnten Punkte getrübt wurde. Gleichzeitig dürfen wir uns aber bei Ihnen bedanken, denn Ihre Anmerkungen machen es uns möglich, zu verbessernde Punkte hausintern anzugehen und somit die Qualität unserer Leistung zu steigern. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie wieder unter unseren geehrten Gästen begrüßen dürfen.
Friedrichstadt, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 17. September 2012

Das geht ! Das Carinzia bietet geschmackvoll gestaltete Zimmer mit allem Komfort, leckere Menus im Restaurant, ein sehr freundliches und schnelles Barteam und ein super Lage direkt am Lift für alle Wanderer. Aber auch Golfer wie wir können sich dort sehr wohl fühlen, der Golfplatz bietet ein atemberaubendes Panorama für Flachländler und schöne lange Fairways.
Das Spa war eine Oase der Ruhe und sehr entspannend.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, bibei!
Carinzia_Management, Direttore von Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2012
Sehr geehrte Bibei,
vielen Dank für Ihre nette Bewertung! Schön finden wir, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und dass Ihnen unser Hotel sehr gut gefallen hat! Wie hoffen, dass Sie auch im Winter unter unseren geschätzten Gästen nochmal begrüßen dürfen!
Landshut
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 18. Juli 2012

Sehr schöne Zimmer noch schönere Suiten.
Gutes Essen und vor allem einen wahnsinns Spa.
Die Berge rund herum sind genial für Winter aber auch Sommer Aufenthalte.
Wir werden bald schon zum 3.Ten male dort sein.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, LandshutAndy!
Carinzia_Management, Direttore von Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2012
Sehr geehrter LandshutAndy,
es freut uns zu lesen, dass es Ihnen bei uns sehr gut gefallen hat! Ich bedanke mich auch im Namen meiner Mitarbeiter, weil Sie uns ausgewählt haben! Auf ein baldiges Wiedersehen würden wir uns freuen!
Marco Gallozzi
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tropolach.
Falkensteiner Hotel Sonnenalpe
Nr. 5 von 14 in Hermagor
Hotel Restaurant See-Villa
Hotel Restaurant See-Villa
Nr. 1 von 15 in Millstatt

Sie waren bereits im Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia

Unternehmen: Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia
Anschrift: Troepolach 156, Tropolach, Hermagor 9631, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Hermagor > Tropolach
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Tropolach
Preisspanne pro Nacht: 179€ - 314€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Booking.com, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, HotelsClick, Weg, Hotelopia und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Falkensteiner Carinzia
Falkensteiner Hotel Carinzia