Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia
293 $*
  • Pool
167 $*
zum Angebot
Falkensteiner Hotel Sonnenalpe(Sonnenalpe Nassfeld)
181 $*
Official Site
TripAdvisor
TripAdvisor
Bewertet 30. März 2012

Wir waren bereits 2008 in diesem Hotel und damals sehr zufrieden. Nach mehreren Aufenthalten im Falkensteiner Bad Waltersdorf sind wir nun wieder ins Carinzia gekommen. Das Hotel ist modern eingerichtet und die Zimmer sind groß. Für Schifahrer ist das Hotel sicher ideal, weil es sich gleich beim Lift befindet.

Das Abendessen ist ausgezeichnet, wobei ich vor allem das Fleisch hervorheben will, das immer zart und mit wunderbarer Sauce serviert wurde.
Beim Wein habe ich nach einem gelben Muskateller gefragt, diesen gab es nicht glasweise, stattdessen wurde mir ein Muskat Ottonel empfohlen. Dies war dann jedoch kein trockener Wein, sondern süß ausgebauter, was die Bedienung meiner Meinung nach hätte anmerken sollen. In Österreich trinkt man den Wein zum Hauptgang schließich üblicherweise trocken.

Nun möchte ich über einen Punkt berichten, der mir sehr negativ aufgefallen ist: für den SPA Bereich bekommt man pro Person ausschließlich 1 (!) Handtuch. Auf Nachfrage wurden wir informiert, dass man das Handtuch ja jederzeit gerne an der Spa Rezeption gegen ein neues austauschen kann (ein Stockwerk über dem Saunabereich). Das ändert jedoch nichts an der Hauptproblematik, dass man mit diesem Handtuch zuerst in der Sauna schwitzt, sich nach dem Duschen damit abtrocknet um im Anschluss im Ruheraum darauf zu liegen. Meiner Meinung nach sollte ein 4-Stern Hotel nicht derartig geizig sein.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, smile321!
Carinzia_Management, Direttore von Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Mai 2012

Sehr geehrter smile321,
vielen Dank für Ihre Bewertung und für die netten Wörter über unser Hotel! Toll finden wir, daß unsere hohe Leistungen- und Qualitätsstandards Ihren Erwartungen entsprochen haben!
Was die Spa-Handtücher betrifft, gab es sicher ein Mißverständniss, da wir gerne auf Anfrage mehrere Handtücher verteilen. Es freut mich Ihnen aber an dieser Stelle mitteilen zu können, dass es die von Ihnen geschilderte "Problematik" nicht mehr gibt, da wir das Handtuchsystem umgestellt haben, d.h. unsere Gäste finden alle Handtücher an der Spa Rezeption.
Ich hoffe, dass wir Sie im Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia unter unseren geschätzten Gästen bald wieder begrüßen dürfen!
Alles Gute wünschen wir Ihnen noch,
mit freundlichen Grüßen

Bewertet 28. März 2012

Das Hotel in Tröpolach ist ein sehr schönes Hotel und für Wander- als auch Skiurlaube ideal gelegen. Das gesamte Servicepersonal machte einen sehr freundlichen Eindruck und war sehr hilfsbereit. Im Zimmerpreis war auch eine Karte für die Gondel aufs Nassfeld inkludiert. Der Wellnessbereich mit einem Innen- und Außenpool sowie einer sehr großen Saunalandschaft sind ideal um den Tag am Berg schön ausklingen zu lassen.

• Aufenthalt: September 2011
Danke, DonFloschn!
Carinzia_Management, Direttore von Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. März 2012

Sehr geehrter DonFloschn,
hiermit möchte ich mich bei Ihnen auch im Name unserer Mitarbeiter für Ihre nette Bewertung ganz herzlich bedanken! Unser ganzer Ehrgeiz liegt darin, zufriedene Gäste bei uns zu beherbergen. Wir freuen uns darüber, dass Sie unsere hohen Qualitätsstandards genossen haben. Auf ein baldiges Wiedersehen im Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia!
Mit freundlichen Grüßen

Bewertet 20. März 2012

Im Carinzia zur richtigen Jahreszeit finden vor allem Sportbegeisterte gute und preiswerte
Angebote. Wir waren heuer im Winter für einige Tage zum Schifahren auf dem Nassfeld.
Das Hotel liegt ideal mit kurzer Wegstrecke zur Gondelbahn, mit der man das schöne Schigebiet bequem erreichen kann. Auch eine Abfahrt ganz ins Tal zum Ausgangspunkt
lohnt sich, zumal man nur einige Schritte zum Hotel zurück hat. Die touristischen Angebote um das Hotel und den Bereich der Talstation der Gondelbahn ("Millenium Express") sind von Vorteil und laden ein.
Tipp: Besuchen sie unmittelbar neben der Talstation die "Bärenhütte" nach einem Schitag
und geniessen sie ohne weiteren Stress und Autosorgen einen oder auch mehrere Drinks.
Natürlich geben sie vorher ihre Schiausrüstung schon im nahen Hotel-Schistall ab und fühlen sich, zumindest was ihre Füße nach einem Schitag betrifft, "federleicht".

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, bribe98!
Bewertet 18. März 2012

Wir haben bereits zum zweiten Mal ein Wochenende im Carinzia verbracht. Grundsätzlich ist das Hotel sehr schön und modern gestaltet. Jedoch zeigt es mittlerweile einige "Altersschwächen". Im Vergleich zum letzten Aufenthalt vor 2 Jahren zeigten sich heuer einige Abnutzungsspuren im ganzen Hotel. Die Zimmer weisen deutliche Gebrauchsspuren auf. (z.B. Teppich verschmutzt) Aber auch die anderen Möbel im Hotel weisen Gebrauchsspuren auf.
Negativ ist zu bemerken, dass beim Bezug des Zimmers die Badewanne nicht sauber war. (Sollte bei einem Hotel in dieser Preiskategorie nicht vorkommen)

Aber abgesehen davon ist auch einiges positives zu erwähnen.
Das Frühstücksbuffet sowie das Abendessen war ausgesprochen gut. Es gab eine sehr große Auswahl an Speisen und alles in guter Qualität.
Das Servicepersonal war freundlich und aufmerksam.
Schön ist auch der gesamte Wellness Bereich im Hotel.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, traveller_2905_10!
Carinzia_Management, Direttore von Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. März 2012

Sehr geehrter traveller_2905_10,
Vielen Dank, dass Sie sich erneut für einen Aufenthalt in unserem Hotel entschieden haben, ebenso möchten wir uns für Ihr gegebenes Feedback bedanken.
Ihre konstruktive Kritik lassen wir sehr gerne in unsere Standards zur ständigen Qualitätsverbesserung einfließen. Unser ganzer Ehrgeiz liegt darin, zufriedene Gäste bei uns zu beherbergen. Hiermit möchten wir Ihnen diesbezüglich mitteilen, dass eine wichtige interne Renovierungsphase geplant ist, sodass bald auch die von Ihnen beschilderte Mängel behoben werden können.
Weiterhin freut es uns, dass unsere hohen Standards Ihren Erwartungen entsprochen haben.
Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung und wir hoffen, Sie und Ihre Familie bald wieder im Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen

Bewertet 29. November 2011

Wir fahren immer wieder in dieses Wellnesshotel um ein wenig zu entspannen. Der Wellnessbereich bietet alles was man dazu braucht. Er ist sehr sauber und modern eingerichtet. Die Zimmer sind ebenfalls sehr sauber und schön ausgestattet. Die Badezimmer sind immer wieder ein Highlight. Das Essen ist köstlich und die Qualität absolut Top. Das Personal ist sehr freundlich und das Gesamtbild von dieser Anlage ist sehr sauber, kompetent und immer wieder eine Reise wert.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, salina_otte!