“Gute Lage für Schifahrer, Wanderer und Golfer.”

Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia
Nr. 1 von 1 Hotels in Tropolach
Bewertet am 20. März 2012

Im Carinzia zur richtigen Jahreszeit finden vor allem Sportbegeisterte gute und preiswerte
Angebote. Wir waren heuer im Winter für einige Tage zum Schifahren auf dem Nassfeld.
Das Hotel liegt ideal mit kurzer Wegstrecke zur Gondelbahn, mit der man das schöne Schigebiet bequem erreichen kann. Auch eine Abfahrt ganz ins Tal zum Ausgangspunkt
lohnt sich, zumal man nur einige Schritte zum Hotel zurück hat. Die touristischen Angebote um das Hotel und den Bereich der Talstation der Gondelbahn ("Millenium Express") sind von Vorteil und laden ein.
Tipp: Besuchen sie unmittelbar neben der Talstation die "Bärenhütte" nach einem Schitag
und geniessen sie ohne weiteren Stress und Autosorgen einen oder auch mehrere Drinks.
Natürlich geben sie vorher ihre Schiausrüstung schon im nahen Hotel-Schistall ab und fühlen sich, zumindest was ihre Füße nach einem Schitag betrifft, "federleicht".

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, bribe98!

Bewertet am 18. März 2012

Wir haben bereits zum zweiten Mal ein Wochenende im Carinzia verbracht. Grundsätzlich ist das Hotel sehr schön und modern gestaltet. Jedoch zeigt es mittlerweile einige "Altersschwächen". Im Vergleich zum letzten Aufenthalt vor 2 Jahren zeigten sich heuer einige Abnutzungsspuren im ganzen Hotel. Die Zimmer weisen deutliche Gebrauchsspuren auf. (z.B. Teppich verschmutzt) Aber auch die anderen Möbel im Hotel weisen Gebrauchsspuren auf.
Negativ ist zu bemerken, dass beim Bezug des Zimmers die Badewanne nicht sauber war. (Sollte bei einem Hotel in dieser Preiskategorie nicht vorkommen)

Aber abgesehen davon ist auch einiges positives zu erwähnen.
Das Frühstücksbuffet sowie das Abendessen war ausgesprochen gut. Es gab eine sehr große Auswahl an Speisen und alles in guter Qualität.
Das Servicepersonal war freundlich und aufmerksam.
Schön ist auch der gesamte Wellness Bereich im Hotel.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, traveller_2905_10!
Carinzia_Management, Direttore von Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. März 2012

Sehr geehrter traveller_2905_10,
Vielen Dank, dass Sie sich erneut für einen Aufenthalt in unserem Hotel entschieden haben, ebenso möchten wir uns für Ihr gegebenes Feedback bedanken.
Ihre konstruktive Kritik lassen wir sehr gerne in unsere Standards zur ständigen Qualitätsverbesserung einfließen. Unser ganzer Ehrgeiz liegt darin, zufriedene Gäste bei uns zu beherbergen. Hiermit möchten wir Ihnen diesbezüglich mitteilen, dass eine wichtige interne Renovierungsphase geplant ist, sodass bald auch die von Ihnen beschilderte Mängel behoben werden können.
Weiterhin freut es uns, dass unsere hohen Standards Ihren Erwartungen entsprochen haben.
Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung und wir hoffen, Sie und Ihre Familie bald wieder im Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Marco Gallozzi

Bewertet am 29. November 2011

Wir fahren immer wieder in dieses Wellnesshotel um ein wenig zu entspannen. Der Wellnessbereich bietet alles was man dazu braucht. Er ist sehr sauber und modern eingerichtet. Die Zimmer sind ebenfalls sehr sauber und schön ausgestattet. Die Badezimmer sind immer wieder ein Highlight. Das Essen ist köstlich und die Qualität absolut Top. Das Personal ist sehr freundlich und das Gesamtbild von dieser Anlage ist sehr sauber, kompetent und immer wieder eine Reise wert.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, salina_otte!
Bewertet am 17. Oktober 2011

Wir hatten diesmal ein großes Zimmer, d. h. Schlafzimmer durch Schiebetüren getrennt.
Einrichtung und Ausstattung, Bad, Schrankraum usw. einfach toll.
Interessant war, dass das zweite sogenannte Wohnzimmer total unpraktisch innenarchitektonisch eingerichtet war.
Es war ein zweiter Fernseher drinnen, man konnte aber nicht gut fernsehen, da die Sitzbank
entlang der Fenster stand, vor einem nur zwei niedrige Hocker. Trotz viel Platz war es äußerst unbequem. Zeitung lesen, fernsehen war nur mit einer völlig verdrehten Haltung möglich. Man hatte trotz dem großen Raumangebot keine Möglichkeit gemütlich zusammenzusitzen bzw. ein Spiel zu spielen usw.
Minuspunkt: Im Fitneßcenter und in der Sauna waren immer kleine Kinder. Ein netter Bademeister hat dort für Ordnung gesorgt, da immer wieder Leute mit Badebekleidung und ohne Handtuch die Sauna betreten haben.
Essen, Lage, Freundlichkeit im Restaurant, Bar, Wellness waren TOP!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Christine S!
Bewertet am 31. Juli 2011

Direkt an der Talstation des Millenium-Express', der Zugang zu einem vielseitigen, mittelgroßen Skigebiet, dem Naßfeld, gewährt, ist dieses Resort im Winter für Anhänger des Skisports eine interessante Anlaufstelle. Interior und Zimmer sind sehr modern, m.E. aber geschmackvoll, großzügig und ausgesprochen funktional (alles an der richtigen Stelle). Spa- und Wellnessbereich sind überdurchschnittlich, nicht nur in Punkto Größe.
Das Angebot an Kullinarischem ist ordentlich, allerdings konnten die Büffet-Leistungen insgesamt nicht mit den Dinner-Gängen, die frisch zubereitet und attraktiv angerichtet aufgetragen wurden, mithalten.
Das Carinzia wird von Gästen und Kurzbesuchern aus vielen Ländern, insbesondere südlich der Alpen besucht. Das Unterhaltungsangebot zeigt extremes Verbesserungspotenzial.Wer Gemütlichkeit und alpine Atmosphäre sucht, ist hier nicht richtig.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, SenatorHH!
Bewertet am 20. Juli 2011

Wir waren das erste Mal im Gailtal und im Hotel Falkensteiner und es war richtig erholsam. Die Zimmerausstattung war sehr schön und mit Blick auf das Naßfeld.
Die Küche hervorragend, das Personal sehr zuvorkommend und nett. Eine sehr schöne Wellnessanlage hat unseren Kurzurlaub noch schöner werden lassen.
Vom Hotel aus konnte man einiges unternehmen wie golfen, wandern oder einfach die Seele baumeln lassen.
Wir werden sicher wieder dort hinfahren, vielleicht das nächste Mal im Winter zum Skifahren.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, 8020viktoria!
Bewertet am 26. Juni 2011

Meine Frau und ich waren bereits mehrmals im Carizia. Aufgrund unserer guten Erfahrungen fühlen wir uns zuhause sobald wir das Hotel betreten.
Die Zimmer sind modern eingerichtet und das Badzimmer ist kaum zu verbessern.
Unsere Erfahrungen mit dem Restaurant waren durchaus o.k wenn auch nicht überragend –es kommt darauf an was man sich von einer HP-Küche erwartet.
Der Wellnessbereich ist m.E. sehr gut ausgestattet und toll gestaltet. Auch das Personal ist stets freundlich.
Was leider bereits zweimal passiert ist, ist dass es beim Auschecken bzw. bei der Abrechnung zu Fehlern zu unseren ungunsten kam. Die Fehler wurden zwar sofort korrigiert, aber eine genaue Kontrolle der Rechnung und der Belege ist sinnvoll.
Insgesamt ist dieses Hotel jederzeit zu empfehlen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, hagen15!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tropolach.
5,4 km entfernt
11,7 km entfernt
Weissenseerhof Hotels
Weissenseerhof Hotels
Nr. 4 von 14 in Weissensee

Sie waren bereits im Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia

Anschrift: Troepolach 156, Tropolach, Hermagor 9631, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Hermagor > Tropolach
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Tropolach
Preisklasse: 178€ - 392€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, TUI DE, Weg, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Falkensteiner Carinzia
Falkensteiner Hotel Carinzia