“Tolle Zimmerausstattung, Anordnung äußerst unpraktisch”

Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia
Nr. 1 von 1 Hotels in Tropolach
Bewertet am 17. Oktober 2011

Wir hatten diesmal ein großes Zimmer, d. h. Schlafzimmer durch Schiebetüren getrennt.
Einrichtung und Ausstattung, Bad, Schrankraum usw. einfach toll.
Interessant war, dass das zweite sogenannte Wohnzimmer total unpraktisch innenarchitektonisch eingerichtet war.
Es war ein zweiter Fernseher drinnen, man konnte aber nicht gut fernsehen, da die Sitzbank
entlang der Fenster stand, vor einem nur zwei niedrige Hocker. Trotz viel Platz war es äußerst unbequem. Zeitung lesen, fernsehen war nur mit einer völlig verdrehten Haltung möglich. Man hatte trotz dem großen Raumangebot keine Möglichkeit gemütlich zusammenzusitzen bzw. ein Spiel zu spielen usw.
Minuspunkt: Im Fitneßcenter und in der Sauna waren immer kleine Kinder. Ein netter Bademeister hat dort für Ordnung gesorgt, da immer wieder Leute mit Badebekleidung und ohne Handtuch die Sauna betreten haben.
Essen, Lage, Freundlichkeit im Restaurant, Bar, Wellness waren TOP!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Christine S!

Bewertet am 31. Juli 2011

Direkt an der Talstation des Millenium-Express', der Zugang zu einem vielseitigen, mittelgroßen Skigebiet, dem Naßfeld, gewährt, ist dieses Resort im Winter für Anhänger des Skisports eine interessante Anlaufstelle. Interior und Zimmer sind sehr modern, m.E. aber geschmackvoll, großzügig und ausgesprochen funktional (alles an der richtigen Stelle). Spa- und Wellnessbereich sind überdurchschnittlich, nicht nur in Punkto Größe.
Das Angebot an Kullinarischem ist ordentlich, allerdings konnten die Büffet-Leistungen insgesamt nicht mit den Dinner-Gängen, die frisch zubereitet und attraktiv angerichtet aufgetragen wurden, mithalten.
Das Carinzia wird von Gästen und Kurzbesuchern aus vielen Ländern, insbesondere südlich der Alpen besucht. Das Unterhaltungsangebot zeigt extremes Verbesserungspotenzial.Wer Gemütlichkeit und alpine Atmosphäre sucht, ist hier nicht richtig.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, SenatorHH!
Bewertet am 20. Juli 2011

Wir waren das erste Mal im Gailtal und im Hotel Falkensteiner und es war richtig erholsam. Die Zimmerausstattung war sehr schön und mit Blick auf das Naßfeld.
Die Küche hervorragend, das Personal sehr zuvorkommend und nett. Eine sehr schöne Wellnessanlage hat unseren Kurzurlaub noch schöner werden lassen.
Vom Hotel aus konnte man einiges unternehmen wie golfen, wandern oder einfach die Seele baumeln lassen.
Wir werden sicher wieder dort hinfahren, vielleicht das nächste Mal im Winter zum Skifahren.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, 8020viktoria!
Bewertet am 26. Juni 2011

Meine Frau und ich waren bereits mehrmals im Carizia. Aufgrund unserer guten Erfahrungen fühlen wir uns zuhause sobald wir das Hotel betreten.
Die Zimmer sind modern eingerichtet und das Badzimmer ist kaum zu verbessern.
Unsere Erfahrungen mit dem Restaurant waren durchaus o.k wenn auch nicht überragend –es kommt darauf an was man sich von einer HP-Küche erwartet.
Der Wellnessbereich ist m.E. sehr gut ausgestattet und toll gestaltet. Auch das Personal ist stets freundlich.
Was leider bereits zweimal passiert ist, ist dass es beim Auschecken bzw. bei der Abrechnung zu Fehlern zu unseren ungunsten kam. Die Fehler wurden zwar sofort korrigiert, aber eine genaue Kontrolle der Rechnung und der Belege ist sinnvoll.
Insgesamt ist dieses Hotel jederzeit zu empfehlen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, hagen15!
Bewertet am 14. Februar 2011

Das Falkensteiner Carinzia ist ein modernes Sport- und Wellnesshotel mit sehr guter Lage direkt am Lift, Sportshop ist ebenfalls gleich daneben (gut, wenn man Schi ausleihen möchte). Personal ist freundlich und hilfsbereit, Barpersonal war tw. überfordert, aber nett.
Die Zimmer sind sehr modern und mit bequemen Betten ausgestattet, Badezimmer ebenfalls top.
Der Wellnessbereich ist sehr schön und sauber + angenehm groß.
WLAN-Voucher nur gegen Bezahlung erhältlich.

Einziger Schwachpunkt war die Küche. Das Essen war eine einzige Katastrophe! Von der Lasagne, die man nicht mal mit einer Kreissäge zerteilen hätte können bis zu der frisch gemachten Pasta am Buffet, die kurzerhand über die schon länger dort liegende gekippt und gemischt wurde war wirklich JEDE Mahlzeit, die ich dort gegessen habe, absolut ungenießbar.
Die Pizzeria, die sich ebenfalls im Haus neben dam Schistall befindet, verbreitet einen derart abstoßenden Geruch nach altem Fett, dass ich den Weg zum Schistall nur mit angehaltenem Atem zurückgelegt habe.
Ich hoffe, dass das Hotel dieses Problem mit der Gastronomie in den Griff bekommt, denn es wertet dieses ansonsten wirklich tolle Haus extrem ab.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Reisefee88!
Bewertet am 14. Dezember 2010

Eigentlich ist es unser Lieblingshotel seit 3 Jahren wg. der Lage, Ambiente, der Spa-Landschaft und vor allem wegen des sonst hervorragenden Essens.
Leider haben wir dieses Jahr neben mind. 15 weiteren Gästen und zwei Mitarbeitern ab Samstag-Nachmittag unter massiven Lebensmittelproblemen leidern müssen (Erbrechen und Durchfall), der spontan bei zahlreichen Gästen des Hotels eintrat.
Ich persönlich habe 15 Gäste gezählt (ein Kind erbrach mitten im Aufzug), aber es waren wahrscheinlich noch deutlich mehr, die es betraf.
Das Hotel hatte hierzu leider bislang kein Wort der Entschuldigung oder Erklärung, offenbar die Angst einer Küchenschließung durch die Behörden jetzt in der Weihnachtszeit als Hauptumsatzzeitraum. Anders ist es nicht erklärbar.
Eigentlich schade, denn so sollte nicht passieren. Wenn es aber passiert würde ich mir einen deutlich offeneren Umgang mit solchen Problemen in einer solchen Kategorie wünschen. Daher diesmal eine klare Abwertung bei "Sauberkeit" und "Service".
Wir waren noch bis heute krank geschrieben (weiterhin Margenprobleme und Schüttelfrost).
D.h., wir wissen nicht, ob wir ungetrübt wieder anreisen werden. Aktuell daher keine Empfehlung, bis zur Aufklärung der Ursachen. Sorry.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, touri08!
Bewertet am 29. November 2010

Wir haben 3 Nächte für einen Wellnessaufenthalt hier verbracht und waren vollends begeistert.
Bereits die Standardzimmer sind sehr geräumig und modern eingerichtet, v.a. die Panoramadusche mitten im Zimmer ist ein Highlight.
Der Wellnessbereich lässt kaum Wünsche offen, Highlights sind der tägliche Aufguss vom Saunmeister, das riesige Whirlpool im Freien und der Ruheräume mit Kamin oder Wasserbetten.
Das Frühstück mit eigenem Koch für frische Omeletts oder Eierspeisen war perfekt, auch der Kaffee war gut...hier bin ich sonst sehr wählerisch. Und das Abendessen steht um nichts nach, sowohl in Qualität wie auch in Quantität.
Wir wollten auch ein wenig wandern und walken gehen, es gibt eigene Nordic Walking-Routen gleich im Ort, auch eine direkte Anbindung an die Radwege ist vorhanden. An der Rezeption haben wir diesbezüglich auch viele gute Tipps bekommen. Aber auch der Millenium-Express ins Skigebiet Nassfeld ist direkt vor der Haustür, diesen werden wir hier in Kürze für ein paar Skitage nützen :-)
Gestört hat ein wenig, dass bei der einzigen Bar ein Raucherbereich war und es dort auch ziemlich verraucht war...aber uns hat es nicht so gestört, da wir ohnehin an der Bar etwas trinken wollten. Und das Internet ist kostenpflichtig und viel zu teuer...falls es irgendwer benötigt.
Dieser Hotelstandard hat zwar natürlich seinen Preis, aber es gibt immer wieder gute Angebote und dann ist auch das Preis-Leistungsverhältnis hervorragend.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, ChrisH1976!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tropolach.
5,4 km entfernt
6,2 km entfernt
Schloss Hotel Lerchenhof
Schloss Hotel Lerchenhof
Nr. 9 von 14 in Hermagor

Sie waren bereits im Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia

Anschrift: Troepolach 156, Tropolach, Hermagor 9631, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Hermagor > Tropolach
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Tropolach
Preisklasse: 170€ - 361€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Expedia, Hotels.com, Weg, TUI DE, TripOnline SA, Ebookers, HotelQuickly, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Falkensteiner Carinzia
Falkensteiner Hotel Carinzia