“Cube Hotel - die stylische Partylocation”

Franz Ferdinand Mountain Resort Nassfeld
Weissach, Deutschland
“Cube Hotel - die stylische Partylocation”
Bewertet am 16. Dezember 2009

Service: Die Leute am Empfang waren nett und hilfsbereit. Leider hat während dem Wochenende das kostenlose Wlan nicht funktioniert.

Zimmer: Es gibt Doppelzimmer und viele Mehrbettzimmer. Wir hatten ein 4-er Zimmer + Vorraum in dem die Boards/Ski usw. aufbewahrt werden konnte. Dusche + WC waren auch im Zimmer. Das Zimmer ist für 4 Personen etwas zu klein, für ein Wochenende hat es aber ausgereicht. Negativ war außerdem, dass die Plexiglaswand im Vorraum durchsichtig war - das Waschbecken und die Toilette aber in diesem Raum waren...man muss also etwas aufpassen ;)

Essen: Vom Essen kann ich nur das Frühstück beurteilen. Es gab ein, zwei warme Speisen (Rührei,Schniken, Ei), Joghurt, 3 verschiedene Müslis, 3 Säfte, Milch/Kaffee/Tee, verschiedene Aufstriche. Minuspunkt es gab jeden Tag nur eine Sorte Brötchen und ein Brot.Ansonsten Okay

Party: unter dem Cube Hotel ist der Cube Club. Die Party bei uns war jedenfalls der hammer.Ansonsten gibt es auch direkt neben dem Hotel eine Sportsbar und die Alpin Bar wo auch immer was los ist

Skigebiet: Gut, es gibt viele verschiedenen Abfahrten und wenn es genug Schnee hat kann man auch direkt bis zum Hotel abfahren. Leider war bei uns noch nicht genügend Schnee da , daher waren auch einige Lifte noch zu.

POSITIV: Das Hotel ist super stylisch, es gibt einen Wellnessbereich mit Sauna und Dampfbad(welches wir nicht gefunden haben), bis zur Talstation sind es nur ein paar Meter. Mit der Karte vom Hotel kann man sich außerdem kostenlose Funsachen ausleihen (z.B Schneefahrrad o.ä)

Negativ: Wenn im Club eine Party ist, hört man die Bässe bis ins Zimmer (wir waren im ersten Stock).

FÜR ALLE DIE PARTY MACHEN UND SPAß AUF DER PISTE HABEN WOLLEN !!!

Aufenthalt Dezember 2009, Freunde
Danke, carocoffee!
RiegerA, Sales Management von Franz Ferdinand Mountain Resort Nassfeld, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Dezember 2009
Lieber Gast. Vielen lieben Dank für Ihre ausführliche Beschreibung Ihres Aufenthalts im Sport- und Designhotel CUBE NASSFELD. Es freut uns, dass Ihnen das Design, die Party im CUBE Club und unser vielfältiges CUBE Funsports-Angebot gefallen haben. Ebenso möchten wir uns bedanken, dass Sie auch das nette und hilfsbereite Personal in unserem Hotel positiv hervorheben. Wir bedauern jedoch, dass Ihnen die 4er Zimmer mit Dusche/WC wegen der Platzierung des WCs und der Waschbecken nicht zugesagt haben. Hier würden wir Ihnen für Ihren nächsten Aufenthalt eine Unterbringung in einem 2er Zimmer mit Dusche/WC oder 4er Zimmer mit Etagendusche/WC empfehlen (wo sich jeweils das Waschbecken blickdicht innerhalb des Zimmers befindet). Weiters empfehlen wir, wenn Sie es bei Ihrem kommenden Aufenthalt ruhiger haben wollen, ihr Zimmer im CUBE B (normalerweise kein CUBE Club-Betrieb) zu reservieren. Wir entschuldigen uns hiermit zudem höflichst für die technischen Probleme mit dem W-LAN während Ihres Aufenthaltes welche mittlerweile behoben worden sind. Betreffend der bemängelten fehlenden Brot-Auswahl beim Frühstück ist zu bemerken, dass eigentlich Kaisersemmeln, Backbrötchen, Schwarzbrot und Vollkornbrot fixer Bestandteil unseres Sortiments sind. In Ihrem Fall ist es wahrscheinlich zu einer Stoßzeit gekommen, sodass manche der Brotsorten bereits vergriffen waren und erst nachproduziert (= frisch aufgebacken) werden mussten. Die Relax Area mit Sauna & Dampfbad befindet sich im Untergeschoss – gegenüberliegend von Eingang zum CUBE Club - hoffentlich haben Sie ja bei Ihrem nächsten Besuch Zeit auch diese zu testen. Wir hoffen Sie bald wieder einmal im CUBE - hoffentlich bei hervorragenden Schnee- und Pistenbedingungen - begrüßen zu dürfen. Mit würfeligen Grüßen, das Hotelmanagement.

Alleinreisende
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 17. Dezember 2007

Wir hatten ja einiges von unserem Aufenthalt im Cube erwartet, wurden aber leider in einigen Belangen schwer enttäuscht.

Schon der Check-In war sehr schräg. Wir wurden nicht einmal gescheit begrüßt und konnten gerade unsere Namen sagen, wurden wir schon zur Kasse gebeten - und mußten unseren Aufenthalt gleich bezahlen. Es gab an der Reception leider auch keine weiteren Einweisungen/Informationen, obwohl nichts los war ... na gut.

Dann gabs an der Zimmertür gleich ein weiteres Problem, weil eine der beiden Zimmerkarten (die zugleich auch Skipassfunktion haben - Skipass ist zu einem "Sonderpreis" von EUR 33 / Tag verpflichtend mitzubuchen ... an der Station kostet eine Tageskarte EUR 35) nicht öffnete. Also schnell wieder runter über die Rampe (es gibt im Inneren keinen traditionellen Stiegenaufgang, sondern Rampen, über die man in die 3 Stockwerke gelangt) und auf zur Reception, aber leider war das Mädel an der Reception wieder nicht in der Lage, die Karte richtig aufzuladen. Somit war noch ein dritter Anlauf nötig, bis sie es endlich schaffte, aber da war sie schon mehr als genervt ???

Das Zimmer selbst verfügt über einen sogenannten "Showroom", wo es Aufhängungen für Mountainbikes, Snowboards oder Carver und Trockenstäbe für Sportschuhe gibt. Diese Vorräume, die von außen komplett einsehbar sind, werden Tag und Nacht grell beleuchtet. Diese Vorräume sind außerdem speziell klimatisiert, damit Sportkleidung und -equipment bis am nächsten Tag wieder trocken ist.

A propos spezielle Klimatisierung - in unserem Zimmer (zumindest der "nachgelagerte" Teil des Zimmers, in dem sich die Betten, das Waschbecken, die Dusche und die offenen Ablageflächen befinden) war es einfach nur saukalt. Es hatte draußen zwar um die -10° Grad, aber trotzdem sollte das nicht vorkommen. Ein weiterer Fall für die kompetente Receptionistin ... Auf unsere Frage kam dann nach einem ungläubigen Blick ihrerseits ein einfaches "die Heizung ist zentral gesteuert, da kann man nichts machen". Also hieß es zum Schlafen warm anziehen und sonst auch so wenig Zeit wie möglich am Zimmer verbringen ...

Ja - lt. Prospekt und Werbung gibt es ja da auch allerhand Dinge zu tun. Zum Entertainment zählen
- Cube Club (hat nur donnerstags bis samstags offen)
- Gaming Zone (ja, es gibt einige Playstations II auf den Etagen verteilt, aber die Hälfte davon ist defekt - und auf denen, die funktionieren, gibts schräge Ballerspiele ???; Tischtennis (gegen Pfand für Schläger); Darts gegen Gebühr (leider nie einen Automaten gesehen); Tischfußball gegen Gebühr; Flipper gegen Gebühr; Billard gegen Gebühr
- Fitness Area - aus unerfindlichen Gründen leider zu ??
- Cube Sports - im Prospekt wird immer wieder von MIND. 9 diversen Sportarten gesprochen, aber im Endeffekt hat es sich als MAX. 3 Sportarten bei uns entpuppt
- Bungee Trampolin (kostenlose Nutzung möglich - Zeiten lt. CUBE Wochenprogramm)

Wo wir schon beim nächsten schwierigen Thema wären ... das CUBE Wochenprogramm ??? Angepriesen wird ein abwechslungsreiches Programm aus Sport, Action und Entertainment - wie zB Badminton, Indoor-Abseilen oder Indobaord Contests ... Aber es waren auch so "aufregende" Programmpunkte im Programm wie "Cube Bar" (und das jeden Tag um 14 Uhr ??) oder Cube Cinema am Sonntag Abend um 2030 Uhr (leider hat da auch nie was in der Lobby stattgefunden) ??? Das einzige Highlight statt dem Cinema war, dass die Musik um 2130 Uhr von CD auf Ö3 gewechselt wurde ???

Das nächste Stichwort: Musik. Musik wird eigentlich den ganzen Tag im Haus gespielt. Samstags und sonntags wurde eigentlich den ganzen Tag die selbe CD auf und abgespielt, bis der Wechsel am Sonntagabend erfolgte. Und sonst kam es auch immer wieder zu Stilwechseln - je nach Lust und Laune des jeweiligen "DJs" (dieser Job konnte von jedem Angestellten des Cube erfüllt werden, solange er die Technik bedienen konnte).

Ah - Mitarbeiter im Cube zu sein, ist auch ein anstrebenswertes Ziel. Man muss nur wichtig mit einem Cube-Shirt mit "Crew" hinten drauf rumlaufen, inkompetent sein und sollte die einfachsten Fragen (wie zB "Gibts hier auch kalte Milch?") nicht beantworten können. Und eins noch ganz wichtig - natürlich sollte man beschäftigt wirken, auch wenn mans nicht ist. Dies wird auch schwierig, wenn man zu viert hinter der Reception an einem Sonntag-Abend ist - und im Haus ca. nur mehr rund 25 Gäste verweilen.

Die Zimmer wurden während unseres 4-tägigen Aufenthalts nicht gereinigt, kein Mistkübel wurde geleert, keine Handtücher gewechselt (Handtuch-Wechsel erfolgt normalerweise am 3. Tag).
Es ist außerdem nicht gestattet, mitgebrachte Speisen und Getränke im Cube wie auch in den Zimmern zu deponieren bzw. zu konsumieren (auf diese Tatsache wird man an jeder Ecke im Haus hingewiesen). Wenn man dann in der Hausordnung weiterliest, erfährt man, dass einem sogar HAUSVERBOT erteilt werden kann, wenn man dagegen verstösst ???

Trotz allem gibt es auch ein paar positive Punkte hervorzuheben:
- Nähe zur Liftstation (ca. 100 m entfernt)
- Relax Area im Keller (ist ganz in Ordnung)
- Frühstücksbuffet (relativ große Auswahl im Vergleich zu anderen Jugendherbergen)
- Design selbst innen und außen

Alles in allem ist der Cube eine bessere, hippe Jugendherberge, die teilweise mit falschen Aussagen lockt und dann nicht hält, was versprochen wurde. Um das verlangte Geld (rund EUR 73 / Nacht für ein Doppelzimmer inkl. Frühstück und Skikarte) läßt sich aber sicher was Besseres finden.

• Aufenthalt Dezember 2007, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
11 Danke, exipexi!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Tropolach.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Tropolach angesehen:
Nr. 4 von 12 in Tropolach
Hotel & Appartements Samerhof
Hotel & Appartements Samerhof
Nr. 1 von 12 in Tropolach

Sie waren bereits im Franz Ferdinand Mountain Resort Nassfeld? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Franz Ferdinand Mountain Resort Nassfeld

Unternehmen: Franz Ferdinand Mountain Resort Nassfeld
Anschrift: Troepolach 152 | Talstation Millennium Express, Tropolach, Hermagor 9631, Österreich (ehemals Cube Nassfeld)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Hermagor > Tropolach
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Wintersport Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 7 von 9 Sonstigen Unterkünften in Tropolach
Preisspanne pro Nacht: 405€ - 717€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Franz Ferdinand Mountain Resort Nassfeld 3*
Erleben Sie legere Gastlichkeit in einem erfrischenden Ambiente. Das franz FERDINAND Mountain Resort ist das Ferienresort fur Sportaktive am Nassfeld. Das franz FERDINAND verfuegt uber 144 Zimmer und liegt direkt an der Talstation des Millennium Express, dem direkten Zubringer ins groeßte Schigebiet Karntens. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Invia SSC Germany GmbH, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Franz Ferdinand Mountain Resort Nassfeld daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cube Hotel Nassfeld
Nassfeld Cube