“außen hui innen pfui”

Franz Ferdinand Mountain Resort Nassfeld
Bewertet am 22. Januar 2014

Die einzigen positiven Aspekte im CUBE waren die freundlichen Mitarbeiter, der eigene Trockenraum im Zimmer und die Nähe zur Piste.
Ansonsten ist diese Unterkunft auf keinen Fall zu empfehlen!!!!

Die Ausstattung der Zimmer ist eine Frechheit!
- Was in anderen Pensionen/Hotels als Einstellbett gilt, ist hier das normale Bett.
- Die Hellhörigkeit im gesamten Hotel ist eine Katastrophe! Da die Wände anscheinend aus Sperrholzbretter sind, kann man jedes Gespräch der Nachbarzimmer mit verfolgen. Wenn der Nachbar in sein Zimmer geht, hat man das Gefühl jemand kommt in das eigene Zimmer. Sobald ein, zwei Leute sich im Gang bzw. Innenbereich des CUBES aufhalten ist an Schlaf im Zimmer nicht mehr zu denken.
- Die Zentralheizung der Anlage ist die nächste Frechheit! Wir hatten unser Zimmer im B-Haus. Da nur 5 Zimmer zu dieser Zeit im B-Haus vergeben waren, war es anscheinend nicht möglich, die Heizung richtig zu regulieren, so dass es in unserem Zimmer eiskalt war, und wir gezwungen waren mit Pulli und Jean zu schlafen.
- Ein weiteres Rätsel bleibt mir die Vereitlung der Fernseher im CUBE. Im Innenbereich gibt es x Flatscreens, die niemanden interessieren. Aber dafür war anscheinend das Geld nicht vorhanden, die Zimmer mit Fernseher auszustatten.

Nach dem Skifahren sollte man sich eigentlich auf ein schönes (bzw. halbwegs schönes) Zimmer freuen können. Dies ist hier absolut nicht der Fall. Im Gegenteil!!! Wir versuchten immer so lange es möglich war nicht im CUBE zu sein!!!!

Die nächste Enttäuschung war das Essen. Wir hätten im Normalfall 3* Halbpension gehabt. Nach zweimal Frühstück und zweimal Abendessen haben wir aufgegeben und haben wo anderes gegessen.

Die Nudelsuppe am ersten Tag war verkocht! Und das Jägerschnitzel war so fest und trocken, dass man es kaum essen konnte. Das Abendessen am zweiten Tag war dasselbe Desaster. Eine Packerl-Knoblauchsuppe, die so stark mit Wasser aufgegossen war, dass man den Geschmack vom Knoblauch nicht einmal erahnen konnte. Das Fleisch der Hauptgerichte war wieder einmal trocken und fest.

Somit war der Verzicht auf das dritte Abendessen kein großer Verlust.

Das man auch ein Frühstücksbuffet miserabel gestallten kann, habe ich bis dato nicht gewusst! Aber dank des CUBES weiß ich es jetzt.

Das CUBE schaut vielleicht von außen recht nett aus, aber von innen definitiv nicht!

-> Außen hui, innen pfui

Eine Rückkehr ist ausgeschlossen und eine Empfehlung unmöglich.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Ste f!
CUBEHotels, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Franz Ferdinand Mountain Resort Nassfeld, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Januar 2014

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für den Aufenthalt im CUBE NASSFELD.
Jede Meinung ist uns wichtig und wir bedanken uns für Ihr ehrliches Feedback. Nur so können wir unsere Leistung verbessern.

Wie wir Ihrer Bewertung entnehmen können, hat der Aufenthalt leider nicht Ihren Erwartungen entsprochen. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle entschuldigen und auf Ihre Kritikpunkte eingehen.

Es ist Teil des CUBE-Konzepts, dass unsere Zimmer funktionell gestaltet sind. Die Absicht dahinter ist das Zusammenkommen in den öffentlichen Bereichen.

Für das trockene Fleisch und die verkochte Nudelsuppe möchten wir uns besonders entschuldigen. Der Chefkoch wurde informiert und wird in Zukunft noch mehr auf die Qualität der Speisen achten.
Insgesamt haben wir jedoch ein sehr positives Feedback zu unserem Buffet in dieser Wintersaison erhalten und vor allem das Frühstück kommt bei unseren Gästen in der Regel sehr gut an.
Schade, dass wir Ihren Geschmack nicht getroffen haben.

Was die restlichen Kritikpunkte betrifft, so haben wir diese an unsere Abteilungsleiter weitergeleitet und es wird bereits an Verbesserungen gearbeitet.

Abschließend möchten wir uns noch dafür bedanken, dass Sie die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter hervorheben. Wir geben dies gerne an die Crew vor Ort weiter.

Mit freundlichen Grüßen

die CUBE Crew

Bewertet am 26. Dezember 2013

Das cube am nassfeld sieht zwar von außen u vielleicht innen relativ modern und cool, jedoch bietet es eine unterdurchschnittliche qualität bei hohem preis. Die zimmer sind ok, jedoch ist das buffet wirklich absolut nicht zumutbar!!
Das cube bezahlt sicher nicht den gleichen preis für skikarten wie privatpersonen, also bleibt sicherlich genug über. Vergleicht man die ausstattung zu normalen pensionen ist das nicht entsprechend.
Wer rein auf party aus ist, für den ist es vielleicht ok.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, MarcOffner!
CUBEHotels, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Franz Ferdinand Mountain Resort Nassfeld, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Januar 2014

Liebe Gäste,

Vielen Dank für den Aufenthalt im CUBE NASSFELD und die Bewertung sowie das ehrliche Feedback.

Wir bedauern, dass der Urlaub zum Teil nicht Euren Erwartungen entsprochen hat und manches nicht zur vollständigen Zufriedenheit verlief.
Bei CUBE sind wir stets bemüht, unser Angebot zu verbessern und die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen bzw. zu übertreffen. Gerade deshalb ist uns Eure Meinung so wichtig – positiv wie negativ.

Was die Zimmer betrifft, so wird bereits auf unserer Homepage auf die funktionelle Ausstattung hingewiesen und dass im CUBE das Leben außerhalb der Zimmer stattfindet, um das Miteinander zu fördern.

Bezüglich der restlichen Kritikpunkte möchten wir Euch versichern, dass wir diese berücksichtigen werden und wir hoffen nichts desto trotz, Euch bei einem nächsten Aufenthalt in einem unserer CUBE HOTELS überzeugen zu können.

Die CUBE CREW

Bewertet am 29. November 2011

...ein absolutes Muss für alle Wintersport freaks :-)))) Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet mit extra Heizungen für die Boots - total klasse in einem dafür eigenen Vorraum, Dusche und Toilette ist ebenfalls im Zimmer. Ansonsten ist das Design sehr futuristisch und modern. Das Personal ist sehr freundlich. Die Lage ist total super. Die Sportmöglichkeiten am Nassfeld sind ebenfalls vielseitig.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, salina_otte!
CUBEHotels, Manager von Franz Ferdinand Mountain Resort Nassfeld, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Dezember 2011

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt und das positive Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie mit unseren Serviceleistungen zufrieden waren und Ihren Urlaub genießen konnten.
Wir würden uns freuen Sie auch in der kommenden Wintersaison begrüßen und zufriedenstellen zu dürfen.

Mit würfeligen Grüßen

Hotelmanagement CUBE NASSFELD

Bewertet am 9. Januar 2011

Wir waren nur für 1 Nacht in einem Doppelzimmer En-Suite im Cube untergebracht. Für unsere Zwecke war es ok, es sind aber wirklich nur die absoluten Basics vorhanden. Der "Vorraum" ist zwar sehr praktisch da man hier viel verstauen kann aber komplett einsichtig für jeden der vorbeigeht und das Licht kann man auch nicht ausschalten. Etwas unangenehm da man um aufs Klo zu gelangen hier hinein muss. Einen längeren Aufenthalt kann ich nicht empfehlen. Zu unserem Glück waren wir während der Nebensaison da dh es ist noch nicht total zugegangen. Die Zimmer sind aber extrem hellhörig und selbst mit vermutlich dem halben Hotel belegt war es schon sehr laut. Für diejenigen die Party machen wollen aber sicher perfekt. Frühstück und Abendessen waren gut und zufriedenstellend. Der kleine Saunabereich war toll auch wenn die vielen Ausländer unsere österreichische Saunakultur (=nackt ;-) leider nicht ganz verstehen.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, gitsche_waller!
RiegerA, Manager von Franz Ferdinand Mountain Resort Nassfeld, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Januar 2011

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im CUBE NASSFELD und das Feedback, welches wir gerne zur Kenntnis nehmen und selbstverständlich zur Verbesserung der CUBE Standards heranziehen werden.
CUBE NASSFELD wird sehr gerne von jungen und partybegeisterten Gästen besucht, daher ist ausgelassene Feierstimmung nicht ausgeschlossen. Für einen etwas ruhigeren Aufenthalt im gewohnten Design, bei dem jedoch weder Entertainment noch Sport zu kurz kommen, empfehlen wir auch unsere weiteren zwi Standorte: CUBE BIBERWIER-LERMOOS in der
Tiroler Zugspitz Arena und CUBE SAVOGNIN in Graubünden.

Wir würden uns freuen Sie in einem unserer Sport- und Designhotels CUBE erneut begrüßen zu dürfen.

Das Hotelmanagement & Team

Bewertet am 2. Februar 2010

Ein unglaubliches Hotel für alle Partybegeisterten.

Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Wunderlb!
Bewertet am 16. Dezember 2009

Service: Die Leute am Empfang waren nett und hilfsbereit. Leider hat während dem Wochenende das kostenlose Wlan nicht funktioniert.

Zimmer: Es gibt Doppelzimmer und viele Mehrbettzimmer. Wir hatten ein 4-er Zimmer + Vorraum in dem die Boards/Ski usw. aufbewahrt werden konnte. Dusche + WC waren auch im Zimmer. Das Zimmer ist für 4 Personen etwas zu klein, für ein Wochenende hat es aber ausgereicht. Negativ war außerdem, dass die Plexiglaswand im Vorraum durchsichtig war - das Waschbecken und die Toilette aber in diesem Raum waren...man muss also etwas aufpassen ;)

Essen: Vom Essen kann ich nur das Frühstück beurteilen. Es gab ein, zwei warme Speisen (Rührei,Schniken, Ei), Joghurt, 3 verschiedene Müslis, 3 Säfte, Milch/Kaffee/Tee, verschiedene Aufstriche. Minuspunkt es gab jeden Tag nur eine Sorte Brötchen und ein Brot.Ansonsten Okay

Party: unter dem Cube Hotel ist der Cube Club. Die Party bei uns war jedenfalls der hammer.Ansonsten gibt es auch direkt neben dem Hotel eine Sportsbar und die Alpin Bar wo auch immer was los ist

Skigebiet: Gut, es gibt viele verschiedenen Abfahrten und wenn es genug Schnee hat kann man auch direkt bis zum Hotel abfahren. Leider war bei uns noch nicht genügend Schnee da , daher waren auch einige Lifte noch zu.

POSITIV: Das Hotel ist super stylisch, es gibt einen Wellnessbereich mit Sauna und Dampfbad(welches wir nicht gefunden haben), bis zur Talstation sind es nur ein paar Meter. Mit der Karte vom Hotel kann man sich außerdem kostenlose Funsachen ausleihen (z.B Schneefahrrad o.ä)

Negativ: Wenn im Club eine Party ist, hört man die Bässe bis ins Zimmer (wir waren im ersten Stock).

FÜR ALLE DIE PARTY MACHEN UND SPAß AUF DER PISTE HABEN WOLLEN !!!

Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, carocoffee!
RiegerA, Sales Management von Franz Ferdinand Mountain Resort Nassfeld, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Dezember 2009

Lieber Gast. Vielen lieben Dank für Ihre ausführliche Beschreibung Ihres Aufenthalts im Sport- und Designhotel CUBE NASSFELD. Es freut uns, dass Ihnen das Design, die Party im CUBE Club und unser vielfältiges CUBE Funsports-Angebot gefallen haben. Ebenso möchten wir uns bedanken, dass Sie auch das nette und hilfsbereite Personal in unserem Hotel positiv hervorheben. Wir bedauern jedoch, dass Ihnen die 4er Zimmer mit Dusche/WC wegen der Platzierung des WCs und der Waschbecken nicht zugesagt haben. Hier würden wir Ihnen für Ihren nächsten Aufenthalt eine Unterbringung in einem 2er Zimmer mit Dusche/WC oder 4er Zimmer mit Etagendusche/WC empfehlen (wo sich jeweils das Waschbecken blickdicht innerhalb des Zimmers befindet). Weiters empfehlen wir, wenn Sie es bei Ihrem kommenden Aufenthalt ruhiger haben wollen, ihr Zimmer im CUBE B (normalerweise kein CUBE Club-Betrieb) zu reservieren. Wir entschuldigen uns hiermit zudem höflichst für die technischen Probleme mit dem W-LAN während Ihres Aufenthaltes welche mittlerweile behoben worden sind. Betreffend der bemängelten fehlenden Brot-Auswahl beim Frühstück ist zu bemerken, dass eigentlich Kaisersemmeln, Backbrötchen, Schwarzbrot und Vollkornbrot fixer Bestandteil unseres Sortiments sind. In Ihrem Fall ist es wahrscheinlich zu einer Stoßzeit gekommen, sodass manche der Brotsorten bereits vergriffen waren und erst nachproduziert (= frisch aufgebacken) werden mussten. Die Relax Area mit Sauna & Dampfbad befindet sich im Untergeschoss – gegenüberliegend von Eingang zum CUBE Club - hoffentlich haben Sie ja bei Ihrem nächsten Besuch Zeit auch diese zu testen. Wir hoffen Sie bald wieder einmal im CUBE - hoffentlich bei hervorragenden Schnee- und Pistenbedingungen - begrüßen zu dürfen. Mit würfeligen Grüßen, das Hotelmanagement.

Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 9. Juli 2009

1  Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
cube-nassfeld, Hotelmanagement von Franz Ferdinand Mountain Resort Nassfeld, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Dezember 2009

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tropolach.
Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia
Nr. 1 von 12 in Tropolach
Gastehaus Berger
Gastehaus Berger
Nr. 2 von 12 in Tropolach

Sie waren bereits im Franz Ferdinand Mountain Resort Nassfeld? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Franz Ferdinand Mountain Resort Nassfeld

Anschrift: Troepolach 152 | Talstation Millennium Express, Tropolach, Hermagor 9631, Österreich (ehemals Cube Nassfeld)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Hermagor > Tropolach
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Wintersport Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 8 von 9 Sonstigen Unterkünften in Tropolach
Preisklasse: 124€ - 307€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Franz Ferdinand Mountain Resort Nassfeld 3*
Das franz FERDINAND Mountain Resort Nassfeld liegt direkt am Millennium-Express der Ski- und Bergregion Nassfeld. Das franz FERDINAND ist mit 144 Zimmer ausgestattet, davon 60 großzüge Familienzimmer welche optimal auf die Bedürfnisse von aktiven Sommer- und Wintersportlern ausgerichtet sind. Familien fühlen sich hier ebenso wohl wie Paare. Denn es herrscht genügend Raum für ein unkompliziertes Neben- und Miteinander. Neben Flat-TV-Screen und kostenfreiem WLAN verfügen alle Zimmer über einen großzügigen Sport Space in dem die gesamte Sportausrüstung praktisch verstaut werden kann. Ein reichhaltiges kulinarisches Angebot mit diversen regionalen Spezialitäten aus dem Alpe-Adria Raum sowie ein Lounge-Bereich mit Bar machen das franz Ferdinand Mountain Resort zu einem Ort der Begegnung. Mit einer 15 m hohen Kletterwand bietet das Lifestylehotel den höchsten Kletterturm Österreichs in einer Hotellobby, dazu kommt noch eine Boulderwand und ein geräumiger Indoor-Spielplatz für Kinder ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, HRS, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Franz Ferdinand Mountain Resort Nassfeld daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cube Hotel Nassfeld
Nassfeld Cube