“bestes Hotel am Strand von Senggigi”

Sheraton Senggigi Beach Resort
Nr. 9 von 30 Hotels in Senggigi
Frankfurt am Main
“bestes Hotel am Strand von Senggigi”
Bewertet am 12. April 2010

Mit meinem Freund verbrachte ich drei schöne Tage in diesem gepflegten Hotel direkt am Strand. Der Pool ist riesig und man kann von den Liegen aus direkt aufs Meer schauen. Unser Zimmer war sehr schön eingerichtet mit Balkon mit Meerblick und vom umfangreichen Frühstück waren wir begeistert. In der Hotelbar mit Blick aufs Meer kann man schöne Sonnenuntergänge geniessen. Störend waren im Hotel nur die für balinesische Verhältnisse extrem hohen Essens- und Getränkepreise. Ins Meer durften wir leider nicht wegen gefährlicher Quallen. Trotzdem ist das Sheraton mit Sicherheit das schönste Hotel von Sengiggi Beach!

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, Angie_Unterwegs!

• Indonesisch zuerst
Thüringen
Bewertet am 6. April 2010

Um für vier Tage Lombok zu erkunden, hatte ich über Meiers Weltreisen vier Nächte im Sheraton Senggigi gebucht. Das Hotel liegt direkt am Strand und so weit zentral, dass man Restaurants und Shops in Senggigi ohne Probleme in wenigen Minuten zu Fuß erreichen kann. Allerdings empfiehlt sich für abends eine Taschenlampe mitzunehmen oder ein Taxi/Kutsche zu nehmen, denn der Fußweg birgt eine Menge Überraschungen (hohe Stufen, Kanten, Löcher, Gräben an der Seite) und ist auf den letzten paar Minuten sehr dunkel (da viel Verkehr ist, ist man aber nicht allein und kann sich sicher fühlen). Das Hotel hat eine große offene Lobby, die Zimmer verteilen sich in dreistöckigen Gebäuden über die großzügige, gepflegte Anlage um den Pool herum, auch der Restaurantbereich ist weitläufig.

Da Nebensaison war, waren zunächst nur wenige Gäste da, darunter viele deutsche Familien. Über die Osterfeiertage waren allerdings ganze Busladungen indonesischer Gäste im Hotel. Auch als das Hotel dann gut gefüllt war, blieb es in der Anlage ruhig und man hatte nicht den Eindruck, dass es überfüllt war.

Der Check-In verlief schnell und reibungslos, insgesamt vermittelte das Hotel durchgehend einen unkomplizierten Eindruck und Wohlfühlatmosphäre.

Das Zimmer ist recht großzügig geschnitten mit geschätzt 20 qm zuzüglich Flur, Bad, Einbauschrank und Balkon und ist ansonsten mit dem üblichen Standard amerikanischer Hotelketten ausgestattet. Das Zimmer hat Holzfußboden, ein großes bequemes Bett, Fernseher, Schreibtisch, zwei Rattansessel, einen eingebauten Schrank. Klimaanlage, Föhn, Safe, Minibar und Wasserkocher sind vorhanden. Das Zimmer ist mit landestypischen Dekogegenständen dekoriert. Es gibt Tee, Kaffee, Wasser und Kosmezik im Bad. W-LAN steht kostenfrei in der Lobby zur Verfügung. In den Zimmern wird, glaube ich, eine Gebühr dafür erhoben.

Das Frühstücksbuffett ist absolut klasse und vielfältig u. a. mit Joghurt, vielen Käsesorten und leckerem Gebäck (sogar Berliner). Weiterhin gibt es eine Bar mit Blick auf´s Meer, eine Poolbar und die Möglichkeit zum Dinner bei Kerzen- und Fackelschein direkt am Strand.

Das Hotel besticht durch den riesigen, vielfältigen und mit verschiedenen Elementen (z. B. Steinfiguren und Inseln mit Palmen) interessant gestalteten Pool, der sowohl die Möglichkeit bietet lange Bahnen zu schwimmen als auch in flacheren Bereichen zu planschen, eine kurze Wasserrutsche, Felsen und Stufen am Rand zum Sitzen, sehr flache Bereiche, in denen man sich quasi im Wasser liegend sonnen kann, eine Brücke.

Leichte Schwächen sehe ich im Housekeeping. Überzufällig oft gab´s kleinere Pannen. Ob diese nach Reklamation korrigiert worden wären, weiß ich nicht, denn ich habe nicht reklamiert: Einmal roch die Bettwäsche muffig, als ob sie feucht gelagert worden ist, eine Tasse wurde nur oberflächlich ausgespült und mit deutlichen Kaffeerändern zurückgestellt, einmal wurden benutzte Handtücher entfernt ohne dass neue Handtücher ausgelegt wurden.

Lombok ist unbedingt einen Besuch wert, bevor ab Mitte 2010 durch den dann neuen, großen Flughafen der Massentourismus einfällt. Derzeit sind alle Möglichkeiten vorhanden um die Schönheiten der Insel zu erkunden (öffentlicher Transport und private Veranstalter für Ausflugsmöglichkeiten). Es funktioniert reibungslos und überall bieten die Inselbewohner ihre Dienste an (Transport mit Mopeds, Auto, Booten, sowie Restaurants). Es gibt schmale aber gute Straßen, Tankstellen, Toiletten, Tauchschulen, alles für das tägliche Leben gibt es zu kaufen. In den Touristenzentren kann man gut alles auf Englisch regeln.

Das Hotel kann ich dafür ohne jede Einschränkung empfehlen. Die Anlage und Zimmer sind sehr schön, wobei aber nicht zu verbergen ist, dass man sich in einem großen, internationalen Kettenhotel befindet mit dem Vorteil, dass es alle gewohnten Standards auch bietet.

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
Danke, 1968opossum!
München
Bewertet am 17. Februar 2010

Das Hotel ist einsame Spitze.
1A Service, tolle Lage.
Die Poollandschaft ist sehr gepflegt und toll angelegt. Vom Zimmer aus hatten wir einen super Ausblick aufs Meer. Abends gab es BBQ Party und eine Band spielte. Vom Balkon aus konnte man dieser dezenten Musik lauschen und hörte im Hintergrund das Meer.

Zimmerservice mehrmals täglich. Wir machten mal Siesta und da wurde unser Bett dann vor dem Abend wieder gemacht.
Jeden Tag fanden wir eine frische Orchidee auf dem Kopfkissen.
Das Bad ist auch sehr modern.
Das Frühstück ist das Beste, das ich je auf Reisen hatte. Es gab einfach alles. Man konnte sich u.a. Fruchtsäfte selber pressen. Die Früchte lagen bereit und man konnte alles mögliche kombinieren.
Es gab Kaffee aus der Region, Eier in jeder Variante, europ. american. und asiatische Küche( sogar Pizza )gab es zum Frühstück!!!
Das Personal war sehr zuvorkommend aber nicht aufdringlich. Man bemerkte sie kaum.
Außerhalb der Anlage waren viele kleine "Warungs" entlang der Strasse nach Sengiggicentrum. Dort konnte man hervorragend für ein paar Euro essen.

Der Strandbereich war auch sehr angenehm. Es gibt eine unsichtbare Grenze, es kommen keine fliegenden Händler herüber und belästigen einen mit Angeboten.
Man sieht sie dann seitlich lagern und weiß sofort, ab wo dieses Sperrgebiet vorbei ist.
Die ruhige Atmosphäre und das paradiesische Flair waren ein ganz besonderes und einzigartiges Erlebnis
Etwas besseres als das Sheraton Senggigi kann es für den Preis nicht geben.

• Aufenthalt März 2008, Freunde
Danke, pimpenelle!
Bewertet am 21. Mai 2009

Das Hotel bietet alle Komfort eines 5-Sterne Hotels. Die Standard Zimmer waren grosszügig und komfortabel eingerichtet. Das Frühstück wie auch alle Speisen im Restaurant waren für uns ein Genuss.
Besonders empfehlenswert ist der Platz vor der Bar, um den Sonnenuntergang bei einem feinen Cocktail zu geniessen.

• Aufenthalt Oktober 2008
Danke, Worldtravel79!
Berlin
Bewertet am 9. September 2008

Uns hat am meissten beeindruckt, daß das Personal wirklich sehr engagiert und immer freundlich war. Das Frühstück liess keine Wünsche offen, die Zimmer waren praktisch, aber auch nicht mehr. Sie waren jedoch supersauber auf europäischem Standard, dafür vermisst man jegliche Authentizität, dieses Zimmer könnte genauso in Belgien, in Singapur, einfach überall sein. Doch wer hält sich schon auf dem Zimmer auf? Die Poollandschaft war vor allem für unsere Kinder ein Traum, der Strand malerisch und sauber. Der Sonnenuntergang spektakulär. Die Abendveranstaltungen erinnerten uns etwas an einen süditalienischen Campingplatz, aber das ist Geschmackssache. Lombok hat uns, nicht zuletzt wegen diesem fantastischen Hotel, sehr gut gefallen und wir hätten gern mehr Zeit dort verbracht.

• Zufrieden mit — vorallem dem Service und das Frühstück war Klasse
  • Unzufrieden mit: — die Zimmer waren etwas zu steril
  • Aufenthalt August 2008, Familie
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, 25012013F!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Senggigi.
Puri Mas Boutique Resort & Spa
Novotel Lombok
Novotel Lombok
Nr. 2 von 11 in Kuta
4.0 von fünf Punkten 1.787 Bewertungen

Sie waren bereits im Sheraton Senggigi Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Senggigi Beach Resort

Unternehmen: Sheraton Senggigi Beach Resort
Anschrift: Jl. Raya Senggigi Km. 8, Senggigi, Lombok 83355, Indonesien
Lage: Indonesien > West Nusa Tenggara > Lombok > Senggigi
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der besten Resorts in Senggigi
Nr. 7 der Romantikhotels in Senggigi
Nr. 8 der Familienhotels in Senggigi
Nr. 9 der Luxushotels in Senggigi
Nr. 9 der Spa-Hotels in Senggigi
Nr. 9 der Strandhotels in Senggigi
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Sheraton Senggigi Beach Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Ctrip TA, Ltur Tourism AG, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Weg, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Senggigi Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sheraton Senggigi Beach Hotelanlage
Sheraton Senggigi Beach Resort Lombok