“Erholung pur !” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Gut Klostermühle

Prices are for 1 room, 2 adults
Gut Klostermühle gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gut Klostermühle
4.0 von 5 Hotel   |   Mühlenstr. 11 | 15518, 15518 Madlitz-Wilmersdorf, Brandenburg, Deutschland   |
Lübeck, Deutschland
“Erholung pur !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Eine Erholungsoase in wunderschöner waldreicher Umgebung direkt am Mandlitzsee gelegen. Erstklassige Küche, mit reichhaltiger Auswahl großer, umfassender und schöner Spa-Bereich. Nicht Preiswert, aber jeden EURO wert.

Zimmertipp: Junior Suiten 23 und 24 sind nicht unbedingt zu empfehlen, da keine Aussicht und nur wenig Tageslich ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, JackGinger!
Saskia M, Verkaufsleiter von Gut Klostermühle, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Mai 2014
Einen schönen guten Tag,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Ihre Zufriedenheit steht bei uns an erster Stelle und wir freuen sehr, dass wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hause bereiten konnten.

Ganz besonders freuen wir uns über Ihr Kompliment bezüglich der erstklassigen Küche. Vielen Dank dafür.

Gerne würden wir Sie bald wieder als zufriedenen Gast in unserem Hause begrüßen.

Beste Grüße,

Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Im Zuge des letzten Kommentars von Robert S. möchte ich an dieser Stelle allen Lesern versichern, dass man im Gut Klostermühle als Gast bestens bedient und verwöhnt wird. Ich wurde hier bereits schon häufiger in allen Bereichen (Rezeption, SPA, Restaurants) äußerst freundlich und kompetent bedient. Dass man hier also, laut Robert S., von „Hilfsarbeitern“ bedient wird, die „noch niemals Gast in einem solchen Hause waren“ halte ich für eine böse Unterstellung und hier, auf einem öffentlichen Portal im Internet, völlig fehl am Platz. Auch wenn ein Servicemitarbeiter o.ä. sich einen Besuch in einem solchem Hotel vielleicht nicht leisten kann, wird er mit Sicherheit schon in einem solchen Arbeitserfahrungen gesammelt haben!

Ich kann das Hotel Gut Klostermühle ruhigen Gewissens weiterempfehlen und freue mich schon jetzt auf meinen nächsten Aufenthalt.

5 Danke, Johannes T!
Saskia M, Verkaufsleiter von Gut Klostermühle, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2014
Einen schönen guten Tag, sehr geehrter Johannes,

Ganz besonders freuen wir uns über Ihr Kompliment bezüglich des freundlichen Personals. Vielen Dank dafür.

1 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Schade: Das Hotel ist malerisch an einem kleinen Waldsee gelegen, in gut einer Stunde per Auto von Berlin aus erreichbar, die Zimmer sind ok und das SPA ist sogar ganz schön. Das Hotel könnte also eine günstige Alternative zu dem überteuerten Hotel zur Bleiche sein.

ABER der Service in dem Haus ist unglaublich schlecht: Man hatte das Gefühl, von ungelernten Hilfsarbeitern bedient zu werden, die noch niemals Gast in einem solchen Haus waren, geschweige denn, daß sie im Gastgewerbe gelernt hätten.

Beim check-in gegen 14 Uhr verweigerte man mir die Aushändigung des Zimmerschlüssels weil man mir unterstellte, daß ich entgegen der Bitten des Rezeptionisten DOCH bereits in das noch nicht fertige Zimmer gehen wollte. Auch als ich versichert habe, das nicht zu tun, misstraute man mir und gab mir den Schlüssel NICHT...

Dann wurde mir unterstellt, daß ich einen Bademantel stehlen wollte, als ich ihn mit in den Spa-Bereich genommen hatte. Das übrigens gleich von 2 der Angestellten.

Den Vogel abgeschossen hat dann der Kellner im Restaurant: er mischte ohne mit der Wimper zu zucken 2 verschiedene Rebsorten in den noch halb vollen Gläsern auf dem Tisch. Darauf angesprochen ging er mit zuckenden Schultern weg und lies uns sitzen mit dem wunderlichen Cuvée…

Zur Krönung: Ich habe diesen Text hier nach unserem Aufenthalt an die Geschäftsleitung gemailt, und nicht mal eine Reaktion darauf erhalten. Denen sind ihre Gäste wirklich absolut egal.

Zimmertipp: Übernachten Sie wo anders!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
6 Danke, Robert S!
Einen schönen guten Tag, sehr geehrter Robert!

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten und uns so Ihre Kritikpunkte mitzuteilen. Diese hilft uns dabei, an unseren Schwachstellen zu arbeiten und unsere Serviceleistungen zu verbessern.

Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden waren.

Freuen uns jedoch auch, dass der Umstand mit der ausgeblieben Antwort auf Ihre Reklamation in einem Gespräch geklärt werden konnte!

Auch in Zukunft werden wir verstärkt darauf achten, dass wir unsere Leistungen stetig verbessern und unsere Qualität immer die Beste ist.

3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Wir waren zwischen den Feiertagen 13 /14 in Gut Klostermühle für 8 Tage.
Die ganze Anlage liegt sehr idyllisch mitten im Wald.
Doch es gab vieles was einen verärgert, wenn man Ruhe und Erholung sucht.
Leider war alles massiv überfüllt/ überbucht. (sehr auffällig im SPA Bereich und Fitness Raum) Der SPA Bereich war täglich viel zu voll. Im Fitness Raum wurden zudem täglich Einzel- Privat gebuchter Sportunterricht abgehalten, so das man nicht an alle Geräte ran kam - immer wieder warten musste oder später wieder kommen musste.
Erschwerend dazu kommt, das zahlreiche aus der Gegend stammende Tagesgäste in den SPA Bereich aufgenommen werden , so das für die Hotelgäste im SPA Bereich kaum noch Platz ist . Abgesehen davon das die SPA-Räume/ Sauna inbegriffen.. für soviele Menschen viel zu klein ist, wird alles dadurch auch sehr unruhig und zu laut ! Erholung : gleich null.
Ist man ein paar Tage da hat man wirklich jeden Tag Probleme mit trockenen Handtüchern oder Bademäntel, was bei diesem Hotelpreis eine absolute Frechheit, Dreistigkeit und Zumutung ist. Das hat uns massivst verärgert. Im SPA Bereich gab es täglich ( ! ) keine trockenen Handtücher oder Bademäntel - mit den Worten: Die Wäscherei hat "Lieferschwierigkeiten" !
Hier liegt es an der Geschäftsführung sich auf ausgebuchte, frequentierte Zeiten - auch zwischen den Jahreszeiten- viel besser vorzubereiten ! Dazu unhöfliches, arrogantes genervtes SPA Personal, die einen behandelt, als wäre es eine Frechheit, das man es sich überhaupt täglich erlaubt nach Handtüchern/ o. Bademäntel zu fragen. Die aber ( Oh Wunder, es gab dann doch Handtücher und Bademäntel ) umgehend den zahlreichen "Tagesgästen" frische Handtücher und Bademäntel gibt... ja, das hat uns schon verblüfft, das Hotelgäste, die sich teuer einbuchen dann so "fürsorglich" behandelt werden.
Es ist einem nun mal nicht möglich seine Handtücher/ o.Bademäntel im Zimmer zu trocknen, wenn man jeden Tag den SPA Bereich nutzt !
Des weiteren ist es auch nicht schön, das die Umkleidekabinen/ Duschkabinen bei diesem grossem Andrang sehr schmutzig aussehen und leider dort nicht vom Personal für regelmässige Sauberkeit gesorgt wird. Im Sauna Bereich unten gibt es übrigens nicht ein einziges Handtuch, kein Wasser in den Karaffen, alte benutzte Gläser die rumstehen.. sehr nett bei den Preisen.
Fazit : Nicht hinfahren zu Feiertagen ! Das Personal ist zu überfordert und genervt und keiner sorgt für Ordnung und guten Service !

2 Danke, Eberhardt G!
Einen schönen guten Tag, sehr geehrter Eberhardt!

Es tut uns sehr leid, dass Sie mit einigen unserer Leistungen nicht zufrieden waren.

4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Die Hotelanlage liegt idyllisch am See auf mehrere Häuser verteilt. Wir waren im Fischerhaus untergebracht. Das Zimmer war mittlerer Standard, etwas beengt, da unter der Dachschräge. Das Bad mit zwei Waschbecken jedoch geräumig. Das Spa mit Schwimmbad, Saunen, verschiedenen Dampfbädern und Ruhezonen ist sehr geschmackvoll und geräumig gestaltet. Anfang/Mitte Januar waren jedoch kaum Gäste im Hotel, sodaß hier keine Aussage zur Auslastung in der Hochsaison gemacht werden kann. Wir waren vom Spa begeistert. Im Januar macht das Restaurant Klostermühle zwei Wochen Betriebsurlaub, sodass wir nur in der Klosterscheune zu Abend gegessen haben. Das Essen war bürgerlich solide, gut gewürzt, geschmackvoll. Ein reichhaltiges Frühstück gab es in der Finckenlounge. Sowohl Klosterscheune als auch Finckenlounge haben eine angenehme Atmosphäre. Der Service im Lokal und im Spa war jederzeit freundlich. Es gab ein paar kleinere Nachlässigkeiten, die bei etwas mehr Aufmerksamkeit vermieden werden könnten. Auf Nachfrage wurden diese jedoch freundlich und umgehend behoben.

Danke, WPL110152!
Einen schönen guten Tag!

Es tut uns sehr leid, dass Sie mit einigen unserer Leistungen nicht vollends zufrieden waren. Umso mehr freut es uns jedoch, dass diese Unanhemlichkeiten schnell behoben werden konnten.

1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

leider hauptsaechlich nur negativpunkte!

zimmer zu klein, auf qm im netz achten oder nachfragen, zz nicht angegeben
waende sehr hellhoerig, dh wir konnten unsere nachbarn auch noch bis 2 am hoeren...
schlechte ausstattung, betten unbequem, billige bettwaesche, kleines fernsehen
zimmer maessig sauber
wellness anwendungen zwar gut, aber handtuchrationen, personal unhoeflich, spa bereich hat keine seife, getraenke auch eher sparsam
personal, komplett untauglich, vollkommen unangemessener ton und ahnungslos, denke, kommen nicht aus hotelbranche
fruestueck ok, aber keine frischen saefte, standard in wellness
preise im restaurant unverhaeltnismaessig fuer leistung und unaufmerksam
umgebung langweilig, wer sich bewegen moechte oder wandern, hat nur zwei wege zur auswahl, stadtkern komplett uninteressant

Zimmertipp: nur spa fuer einen tag besuchen, uebernachtung nicht empfehlenswert
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
3 Danke, mayvaron!
Saskia M, Verkaufsleiter von Gut Klostermühle, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Januar 2014
Guten Tag Frau May,

auch wenn wir uns bei Ihnen für die Zeit, die Sie sich für diverse Bewertungen genommen haben, bedanken möchten, können wir Ihr Feedback nicht nachvollziehen.

Da unser Haus auf diesem Portal (und auch auf den anderen Onlineportalen) überdurchschnittlich gut bewertet ist, können Sie sehen, dass auch viele unserer Gäste Ihre Meinung nicht teilen. Auf unserer Internetseite finden Sie aktuelle Fotos von Einzel- und Doppelzimmern in den verschiedenen Kategorien - sogar mit einem Grundriss. Somit ist es in keiner Weise nachvollziehbar, dass Sie von unseren Zimmern negativ überrascht waren. Dass wir Ihnen ein kostenfreies Upgrade in einer unserer Juniorsuiten gegeben haben, erwähnen Sie hier in keinem ihrer Sätze. Auch dass Sie unsere Lage (Umgebung) als „komplett langweilig“ betiteln, können wir so nicht stehen lassen. Die Historie unserer Anlage, die direkte Lage am Madlitzer See und die Häuser, welche vom Wald umgeben sind, könnten idyllischer nicht sein. Gerade wegen dieser Ruhe suchen unsere Gäste sich ihren Aufenthalt bei uns im Hause aus.

Zu dem von Ihnen genannten Punkt, dass auch unsere Preise im Restaurant nicht verhältnismäßig seien und wir diese nur kurzfristig halten können, möchten wir Ihnen gerne mitteilen, dass wir unsere Restaurants bereits 2003 erfolgreich in diesem Preissegment führen.

Natürlich nehmen wir die Rückmeldungen unserer Gäste ernst – vorausgesetzt, wir können diese nachvollziehen und entsprechende Verbesserungen/Änderungen vornehmen.

Mit freundlichem Gruß,

3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Gut Klostermühle hinterläßt ein zwiespältiges Bild.

Wir haben spontan zwischen Weihnachten und Silvester in Gut Klostermühle ein Zimmer für zwei Nächte (Fr-So) gebucht. Für uns tritt das Hotel gegen Heiligendamm an, da es von Berlin aus recht schnell zu erreichen ist, aber da Heiligendamm in letzter Zeit stark nachgelassen hat, wollten wir mal Gut Klostermühle ausprobieren.

Das Hotel ist auf mehrere Häuser um einen See herum aufgeteilt, die jedoch bis auf die Restaurants mit einem unterirdischen Gang miteinander verbunden sind.

Wir erhielten von unserer gebuchten Junior Suite ein Upgrade in eine Suite (Zi. #56 im Haus Bruyn, sehr zu empfehlen).

Die Zimmer sind im Landhausstil eingerichtet, die ganze Anlage ist sehr gepflegt und sauber. Klostermühle liegt sehr abgelegen, von daher ist es Abends auf tatsächlich sehr still und ruhig, für Erholungssuchende genau das richtige.

Check-In verlief problemlos, allerdings ist anscheinend meine E-Mail zur Restaurantreservierung untergegangen. Ebenso erhielt ich eine Buchungsbestätigung per E-Mail erst auf Nachfrage, hier scheint man die Technik nicht ganz im Griff zu haben. Jedoch wurden dann direkt während des Check-Ins die Tische gebucht. Dies ist auch zu empfehlen, da – wie bereits hier mehrfach berichtet – die Restaurants am Wochenende häufig ausgebucht sind.

Wir sind zunächst ins SPA gegangen: die bereits hier beschriebenen Kapazitätsentpässe bemerkten wir sofort, da am ganzen Wochenende (Fr, Sa, So) keine einzige Anwendung mehr buchbar war. Das ist natürlich äußerst enttäuschend, auf die Notwendigkeit einer frühen Reservierung hätte man ja auch bereits bei der Reservierung hinweisen können.

Der Saunabereich ist relativ groß – allerdings deutlich kleiner als Heiligendamm –, ist jedoch zu Stoßzeiten auch tatsächlich ziemlich überfüllt. Wenn man eher tagsüber oder später geht, dann ist es aber akzeptabel, wir saßen meistens alleine in einer der Saunen. Merkwürdig war, daß man nur exakt zwei Handtücher ("und nicht mehr") zugeteilt bekommt, bei einem Gesamtpreis vom Wochenende von €1.000 finde ich das etwas armseelig und am falschen Ende gespart. Insgesamt macht das SPA einen guten Eindruck, wirkt aber im Winter tatsächlich eher klein. Möglicherweise ist das im Sommer besser, wenn auch noch ein Außenpool mit zur Verfügung steht.

Gleiches gilt übrigens auch für die Handtücherausstattung in den Zimmern, so kleine Handtücher im Bad (exakt zwei!) habe ich noch nie in einem Hotel der Welt überhaupt irgendwo gesehen. Für €300 Zimmerpreis eine Frechheit. Ebenso verbesserungswürdig ist der Room-Service: Es gibt keine explizite Karte, das Liefern von Kaffee und Kuchen aufs Zimmer war schwierig, weil man "erst schauen müsse, ob man eine Thermoskanne habe". Auch dem Zimmerpreis nicht ganz angemessen, aber noch verschmerzbar.

Bei den Restaurants wurden wir von Freunden bereits vorgewarnt, daß man an die Qualität des Essens keine hohen Ansprüche stellen sollte. Insbesondere wurden wir vor dem "gehobenen" Restaurant Klostermühle gewarnt, da hier Preis und Leistung in stärkerer Diskrepanz stehen sollen. Also haben wir uns an beiden Abenden für das rustikale Restaurant Klosterscheune entschieden. Das Ambiente dort ist sehr nett und rustikal – eben in einer alten Scheune.

Im Gegensatz zum hier beschriebenen war der Service an allen Tagen sehr bemüht, schnell und freundlich. Auch als wir an einem Abend bis um 1 Uhr blieben (da die Bar zuhatte), wurden wir bis zum Ende sehr zuvorkommend umsorgt.

Der Knackpunkt ist leider die Qualität des Essens. Dieses ist zwar preislich völlig im Rahmen (für zwei Personen jeweils zwei Gänge, ein Nachtisch geteilt, Kaffee, Bier = €76) und auch die Karte ist abwechselungsreich, jedoch ist die Qualität des Essens auch teilweise nur mittelmäßig. Der Zander war leider sehr trocken, der "Fischtopf" enthielt zwei Mini-Fischstücke und die Suppe schmeckte geschmacklich eher wie Wasser. Einfachere Gerichte wie Kartoffelsuppe, Buletten, Räucherfischteller, etc. waren dagegen gut. Hier muß das Hotel jedenfalls von Seiten der Essensqualität noch deutlich nachbessern.

Das Frühstücksbuffet ist gut ausgestattet (zwar nicht so umfangreich wie in Heiligendamm, aber vollkommen ok), Eierspeisen werden frisch zubereitet, nur frischgepreßte Säfte fehlen. Hier wenig zu meckern.

Was leider ebenfalls negativ bemerkt werden muß, ist die Qualität der Internet-Anbindung (kostenloses WLAN). Erstens wird die Internet-Anbindung anscheinend gefiltert, denn die Seite des IT-Fachportals "Heise Newsticker" mit dem Wort "Hacker" im Titel war nicht abrufbar, da sie aus "Sicherheitsgründen gesperrt" war. Soetwas ist natürlich eine völlige Frechheit, daß der Internet-Verkehr der Besucher vom Hotel gefiltert und überwacht wird. Bei der Nutzung ist daher unbedingt die Verwendung eines VPN-Tunnels zu empfehlen. Unabhängig davon ist die Internet-Anbindung schrecklich langsam: ca. 60 kb/s, das entspricht nicht mal einem Megabit, in der heutigen Zeit ein Unding. Das Herunterladen einer größeren Datei wurde somit zur Geduldsprobe. Vor Ort herrscht auch schlechter Handyempfang (nur einige Balken 3G bei Telekom, Vodafone ist mit LTE besser, allerdings kein 3G). Hier muss ebenfalls dringend nachgebessert werden.

Von diesen Problemen abgesehen hat das Haus viel Potential. Für ein "Sehr gut" oder "Ausgezeichnet" muß aber auf jeden Fall in den drei Problembereichen Essensqualität, SPA-Kapazität und Internet-Anbindung nachgebessert werden. Preislich sind die €312 für die Junior-Suite mit Seeblick im Gesamtpaket momentan nicht angemessen – ein vergleichbares Zimmer in Heiligendamm kostet um die €280. Durch die Nähe zu Berlin würden wir jedoch eventuell wiederkommen und es auf ein zweites Mal ankommen lassen.

Zimmertipp: Das Haus "De Bruyn" ist gut gelegen, nahe am SPA und sehr ruhig. Zimmer 56 im oberen Stock ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
3 Danke, Segler!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Madlitz-Wilmersdorf.
Hotel Schloss Neuhardenberg
Hotel Schloss Neuhardenberg
Nr. 1 von 2 in Neuhardenberg
Landhaus Alte Eichen
Landhaus Alte Eichen
Nr. 1 von 7 in Bad Saarow
Seehotel am Südhorn
Seehotel am Südhorn
Nr. 1 von 1 in Wendisch Rietz
a-ja Bad Saarow. Das Resort.
a-ja Bad Saarow. Das Resort.
Nr. 4 von 7 in Bad Saarow
Waldseehotel Wirchensee
Waldseehotel Wirchensee
Nr. 3 von 4 in Neuzelle
A-ROSA Scharmutzelsee
A-ROSA Scharmutzelsee
Nr. 3 von 7 in Bad Saarow

Sie waren bereits im Gut Klostermühle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gut Klostermühle

Anschrift: Mühlenstr. 11 | 15518, 15518 Madlitz-Wilmersdorf, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Madlitz-Wilmersdorf
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Madlitz-Wilmersdorf
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gut Klostermühle 4*
Das Gut Klostermühle – ein Wellnesshotel in Brandenburg - ist in seiner Art einmalig in Deutschland. Nur 60 Autobahn-Minuten von Berlin entfernt direkt am Madlitzer See, liegt das exklusive Resort inmitten eines Waldes von über 3000 Hektar. Die Individualität, die Großzügigkeit der Natur und die Kombination aus Hotel, Brune Balance med & SPA, zwei Restaurants, Theaterforum und Reitanlage machen es zu einem perfekten Domizil für die, die eine stilvolle Auszeit genießen wollen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, Weg, Odigeo, Venere, ab-in-den-urlaub, Agoda und UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gut Klostermühle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gut Klostermühle Madlitz-Wilmersdorf, Brandenburg