“Am Wochenende nicht zu empfehlen!” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Gut Klostermühle

Gut Klostermühle
berlin
“Am Wochenende nicht zu empfehlen!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2013

Das Hotel ist für eine starke Auslastung absolut nicht gewappnet. Das mussten wir am Wochenende leider feststellen. Am Samstag war der Spa- und Fitnessbereich so voll, dass keine Liegen und Geräte frei waren. Drei Versuche am Nachmittag und frühen Abend haben uns immer wieder zurück auf das Zimmer geführt. Die Entschuldigung der Rezeption dazu: "Wir sind an diesem Wochenende stark gebucht, dass kann leider passieren". Dass man in ein "Wellnesshotel" fährt um den Wellnessbereich zu nutzen, scheint der Geschäftsführung nicht geläufig zu sein.
Termine für Anwendungen waren am Samstag ebenfalls nicht verfügbar. Kommentar hierzu: "Sie müssen für die Wochenenden schon sehr zeitig Termine machen".
Beim Frühstück das gleiche Problem. Die Tische waren komplett belegt! Wir haben uns schließlich zu anderen Gästen an eine Tafel dazugesetzt und mussten nach längerem Warten unseren Frühstückstisch selbst decken.
Auch an den Abenden das gleiche Spiel, die Restaurants waren komplett belegt. Wir hatten Glück, reserviert zu haben. Einige Gäste haben wir verärgert das Restaurant verlassen sehen, weil sie keine Reservierung hatten.
Von der Grundidee her ist das Hotel nicht schlecht, aber die Umsetzung ist eine glatte sechs. Die Mitarbeiter machen den Eindruck komplett überfordert zu sein und taten uns etwas leid. Schade, bei dem Geld das wir da gelassen haben hätten wir mehr erwartet!
Noch ein Tipp: Sparen Sie sich das Geld für eine Junior-Suite. Diese sind eher lange Flure ohne jeglichem Charme und das Mobiliar scheint völlig planlos platziert zu sein.

Zimmertipp: Wer es ruhig haben will sollte Zimmer in der obersten Etage verlangen, die Zimmer sind recht hellhör ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, alexkauf!

Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2013

Die ganze Anlage ist ein Traum! Die hervorragend sanierten und modernisierten historischen Gebäude (Mühle, Scheune, Rezeption und Fischerhaus gruppieren sich sehr harmonisch um die Südseite des Sees. Die neueren Gebäude auf dem Hügel hinter dem Fischerhaus passen sich prima dem Stil an. Alles ist hochmodern eingerichtet, es fehlt an keinerlei Komfort.
Und drumherum nur Wald, aber was für einer. Fast urwaldartig ist es teils, aber trotzdem gut erschlossen über ein kleines Wegenetz. Die vier km um den idyllischen See (aus dem teilweise auch der Fisch in den Restaurants stammt) sind die perfekte morgendliche Joggingstrecke.
Neben der tollen Anlage ist das grosse Plus des Hauses, dass das Mitarbeiterteam einfach rundum serviceorientiert, zuvorkommend und charmant arbeitet. Man merkt, dass alle vom Koch über Rezeptionist, Fahrer, Kosmetikerin und Service gerne dort arbeitet und sein Handwerk versteht.

Ich war während der Herbstferien dort für 6 Tage und habe eine kleine Ayurveda AntiStress Kur gemacht. Mit viel Mühe wurde jeden Tag extra für meine Kur gekocht (morgens, mittags, abends dann in der Mühle oder Scheune) die Anwendungen und die Beratungen waren sehr gut (ich kenne das auch aus Sri Lanka im Original) und auf individuelle Wünsche wurde immer eingegangen.

Dazu der schöne Saunabereich, ein Pool und die ruhige Atmosphäre - herrlich!

Zur Abwechslung gibt es Fahrräder zu mieten, Ruderboote und Kajaks, und wer reiten mag, es gibt auch Pferde.

Die ganze Mischung, schöne Räume, nette Menschen, sehr gutes Essen, mitten in der Natur aber doch nur ne dreiviertelstunde von meiner Haustür in Berlin-Charlottenburg - das ist einmalig und für jeden, der Erholung sucht, unaufdringlichen guten Service und etwas Verwöhnprogramm perfekt.

Zimmertipp: Fischerhaus erster Stock Fenster zum See
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Nicole L!
Hongkong, China
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2013

Ich wurde ein Wochenende hierher eingeladen und fuhr zögerlich hin. Aber: welch eine schöne Überraschung! Am den See, wo sich die beiden Restaurants befinden, wurden Freienhäuser und am Hang Hotel- und Badehäuser gebaut, oben auf dem Hügel ist die Reitanlage. Ich hatte ein wunderbares Zimmer mit Blick über den See. Das Zimmer war besonders hübsch mit Antiquitäten eingerichtet, das Bad ausreichend groß. Unter meinem Zimmer fand eine Hochzeit statt, die aber nicht störte. Gegen die Mücken haben die Fenster Mosquitogitter, das man an einer Strippe herunterziehen kann.
Der Wellnis- und Spabereich ist super: verschiedene Saunen, innen und außen gibt es ein Schwimmbad, Massage- und Behandlungsräume, Schönheitsbehandlung, Ajuveda etc.... Ich hatte ein Salzpeeling und eine Aromamassage. Beides wunderbar, jedoch hätte ich gerne eine etwas festere Massage gehabt. Der Ruheraum mit Tees und Zitronenwasser zur freien Verfügung ist sehr geschmackvoll mit einem Kamin mitten im Raum, ich kann mir vorstellen, daß dieses besonders im Winter herrlich ist.
Wir haben in beiden Restaurants gegessen. Der Service war sehr aufmerksam, freundlich und hatte auch Sinn für Humor. Unser Essen war viel, viel besser, als erwartet. In der Mühle, die im Übrigen die Außenbeleuchtung antreibt, hatte ich u.A. Kartoffelrisotto. KÖSTLICH ! Als uns die Mücken zu sehr plagten, nahmen wir unsere Gläser und setzten uns hinein. AUch das war für das Personal kein Problem. Die Küche ist offen und so konnten wir beobachten was gekocht wurde.
in dem Restaurant am See, wo wir Lunch und ein 4 Gänge Menu gegessen haben ist das Essen eher regional. Wunderbar war die Fischplatte mit selbstgeräuchertem Fisch. Auch das Brot ist besonders gut! Das 4 Gänge Menu hat uns gut gefallen. Bei der Hauptspeise konnten wir wählen zwischen Fisch und Fleisch. Das Fleisch war so zart, daß ein Messer kaum nötig war! Die Portionen sind gut bemessen.
Wir haben uns sehr woh gefühlt, ich kann es nur weiterempfehlen und werde sicherlich wiederkommen.

Zimmertipp: Wir hatten 3 Zimmer und alle waren sehr geschmackvoll eingerichtet. Seeblick ist natürlich besonders ...
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, nota1timetraveller!
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2013

Ich habe mit meinem Mann ein Wochenende im Doppelzimmer verbracht. Unser Zimmer war sehr klein, und komplett mit Holz ausgekleidet - ich fand das erdrückend. Der Balkon war eher ein Austritt, also nicht nutzbar. Auf Grund der Mücken musste man das Fenster in der Nacht geschlossen lassen - andere Hotels lösen dies mit einem Fliegengitter. Grundsätzlich ist die Gestaltung eher etwas für Blockhütten-Romantiker als für Architektur-Liebhaber. Die Anlage ist sehr schön gelegen, sehr weitläufig, die Zimmer in unterschiedlichen Häusern auf der Anlage untergebracht. Bei schönem Wetter macht der Spaziergang zum Frühstück oder zum Restaurant Spaß, bei Regen ist das kein Vergnügen. Teilweise kann man auch durch verschiedene Tunnel von A nach B gelangen. Es gibt einen schönen Pool und einen Wellnessbereich, den wir allerdings nicht genutzt haben.
Ein richtiger Wermutstropfen war der schlechte Service im Restaurant. Ungelernte Mitarbeiter, langsam, unaufmerksam und dann auch nur mäßige Speisenqualität. Wenn man das den ganzen Urlaub "genießen" darf ist das kein Vergnügen. Hier sollte man unbedingt etwas verbessern.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, Anette187323!
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2013

Zu Übernachtungen etc. kann ich nichts sagen, da wir dort ausschließlich zum Essen hinfahren und das unzählige Male -> wir wohnen einen Steinwurf weit entfernt.

Die Karten sind allgemein relativ klein, bis sehr klein gehalten. Ich denke aber es ist für "fast" jeden Gast etwas bei. 7 Tage etwas anders zu Essen wird schwierig, aber für einen Kurzaufenthalt reicht es. Ich finde die Portionen ausreichend groß und nicht überteuert.

Die Lage ist sehr schön - ruhig - viel Wasser - Natur und Pferde. Wer das mag, wird Gut Klostermühle lieben.

Der große Kanckpunkt ist der Service!!!
Von Selbstbedienung, auf der großen "angebauten" Terrasse, die keine 5 Meter von der "Bedien-Terrasse" entfernt ist, über das bloßstellen und an Fehler aufziehen anderer Mitarbeiter vor dem Kunden, teilweise lange Wartezeiten ohne Entschuldigung, bis hin zu ... ist der Barkeeper krank, bleibt die Bar geschlossen und woanders bekommt man auch keinen Cocktail. 4*Service kenne ich von unzähligen Wellnessreisen in 4* Hotels anders!

Laut Stellenausschreibungen für den Service erwarten man * beste Umgangsformen und das Umsetzen von Servicestandards bereitet keine Schwierigkeiten* an diesen Standards müsste man allerdings arbeiten und auch mal Servicebereitschaft neuer Mitarbeiter zulassen und überdenken was an den alten Standards nicht stimmen könnte.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
2 Danke, nico_vwfa!
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. März 2013

Unglaublich schön gelegen präsentiert sich das Hotel mit mehreren kleinen Einheiten, die teilweise mit Wasserblick ausgestattet sind.
Sehr geschmackvoll und ansprechend gestaltete Zuimmer laden tatsächlich zum Wohlfühlen ein. Es ist alles da, was man braucht und mehr. Es ist keine billige Möblierung sondern alles sehr gediegen.
Die Küche ist sehr ordentlich, wenn auch die Weinkarte eher bescheiden ausfällt.
Der Wellnessbereich ist ansprechend und ausreichend dimensioniert - allein ein Schild: "Ruheraum" wäre wünschenswert aber auch erforderlich.
Die Anlage ist ingesamt sehr schön und man kann sich hier wirklich wohlfühlen, was sicher an den überwiegend freundlichen Mitarbeitern (die Restaurantchefin ausgenommen) liegt.
Ich freue mich auf den nächsten Besuch.

• Aufenthalt März 2013, Business
1 Danke, Klausel2101!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2013

Das ist wirklich Wellness pur. Nicht ganz preiswert, aber es lohnt sich. Von der Ankunft bis zur Abfahrt wird man gut betreut. Es handelt sich um eine weitläufige Anlage, die teilweise auch miteinander verbunden sind. Wir hatten je ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung (Schnarcher). Mein Zimmer war gleich nebenan und hatte einen kleinen Balkon mit Blick auf den Madlitzsee. Dort saßen wir oft und tranken unseren Kaffee oder Saft und entspannten zwischen den Anwendungen, die allesamt sehr gut waren. Wir waren Ende März 2012 dort und hatten traumhaftes Wetter, so dass wir den beheizten Außenpool und auch die Sonnenliegen draußen nutzen konnten. Es gibt natürlich auch einen Innenpool und einen großen Saunabereich. Tee, Wasser, Säfte und Obst stehen bereit. Das Essen ist hervorragend, aber auch ziemlich hochpreisig. Es reicht, wenn man in der Klosterscheune isst; denn das Essen in der Klostermühle ist etwas teurer. Vorbestellung ist dann auch ratsam. Ein Spaziergang rund um den See lohnt sich. Er ist traumhaft gelegen; eine himmlische Ruhe. Erwähnenswert ist noch das tolle Frühstücksbuffet mit einer sehr reichhaltigen Auswahl. Extras werden auch am Tisch serviert.
So alle zwei Jahre kann man sich das gönnen. Schön für Pärchen oder "beste Freundinnen"

• Aufenthalt März 2012, Freunde
1 Danke, Gitte48!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Madlitz-Wilmersdorf.
Hotel Schloss Neuhardenberg
Hotel Schloss Neuhardenberg
Nr. 1 von 2 in Neuhardenberg
Seehotel am Südhorn
Seehotel am Südhorn
Nr. 1 von 1 in Wendisch Rietz
a-ja Bad Saarow. Das Resort.
a-ja Bad Saarow. Das Resort.
Nr. 3 von 7 in Bad Saarow
Landhaus Alte Eichen
Landhaus Alte Eichen
Nr. 4 von 7 in Bad Saarow
Lakeside Hotel
Lakeside Hotel
Nr. 1 von 5 in Strausberg
Hotel Esplanade Resort & Spa
Hotel Esplanade Resort & Spa
Nr. 1 von 7 in Bad Saarow

Sie waren bereits im Gut Klostermühle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gut Klostermühle

Unternehmen: Gut Klostermühle
Anschrift: Mühlenstr. 11 | 15518, 15518 Madlitz-Wilmersdorf, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Madlitz-Wilmersdorf
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Madlitz-Wilmersdorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gut Klostermühle 4*
Das Gut Klostermühle – ein Wellnesshotel in Brandenburg - ist in seiner Art einmalig in Deutschland. Nur 60 Autobahn-Minuten von Berlin entfernt direkt am Madlitzer See, liegt das exklusive Resort inmitten eines Waldes von über 3000 Hektar. Die Individualität, die Großzügigkeit der Natur und die Kombination aus Hotel, Brune Balance med & SPA, zwei Restaurants, Theaterforum und Reitanlage machen es zu einem perfekten Domizil für die, die eine stilvolle Auszeit genießen wollen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotel.de, Agoda, Hotels.com, Priceline, Ebookers und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gut Klostermühle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gut Klostermühle Madlitz-Wilmersdorf, Brandenburg