“Traumhafte Natur, great Escape... aber (noch) mit Abstrichen”
Bewertung zu Gut Klostermühle

Gut Klostermühle
“Traumhafte Natur, great Escape... aber (noch) mit Abstrichen”
Bewertet am 8. Oktober 2012

Eine echte Oase der Ruhe mitten im Wald am See, nur ca. eine Stunde von Berlin entfernt. Haben mit Freunden das Schwedenhaus für ein Wochenende gemietet und uns von der Ruhe und tollen Landschaft verzaubern lassen.
Sehr schöne liebevoll restaurierte Anlage mit allen Möglichkeiten für Wellness, Reiten, Kanuverleih und ein schönes Land-Restaurant Klosterscheune mit sehr guter regionaler Küche zu fairen Preisen. Frühstück im Restaurant auch sehr angenehm, wobei ein paar mehr Tageszeitungen freundlich wären für die Anzahl an Gästen. Besonders zu erwähnen auch die Möglichkeit der längeren Nutzung des Spa am Abreisetag - sehr angenehme Mitarbeiter und kompetente Yoga Lehrerin.
Ein wirkliches Minus und Hinweis an das Management - Schwedenhaus ist ein wirklich tolles Haus, aber die Unterbringung im oberen Geschoss im zweiten Schlafzimmer war eine Zumutung Das Bett hat einen defekten Lattenrost und die Therme im Nebengelass machte die Nachtruhe durch laute Geräusche zu nichte. Ausserdem gibt es zur Ablage von Garderobe weder eine Ablage, Stuhl, noch Bügel oder andere Möglichkeiten der Aufhängung. Somit bleibt nur der Boden! In den begehbaren Kleiderschränken, die mit allerlei Utensilien voll gestellt sind, fehlt Licht. Es schien als ob dieses Zimmer eigentlich derzeit nicht vermietet werden sollte. Aber das sollte zu fixen sein. Dennoch schade für uns...

• Aufenthalt September 2012, Freunde
12 Danke, Alexander C!

Bewertet am 22. September 2012

wir haben uns sehr spontan entschlossen, uns ein entspanntes Wochenende zu gönnen! Eine Email Anfrage am Freitag Abend um 18.00 Uhr wurde umgehend beantwortet, so dass wir am Samstag Morgen nach Madlitz starten konnten. Das Zimmer war geräumig und wirklich ansprechend eingerichtet. Das Badezimmer ebenfalls groß, freundlich und mit Fenster. Leider war so kurzfristig keine Anwendung im fantastischen SPA Bereich möglich..... also ein Spaziergang um den See......die ganze Anlage ist mit sehr viel Liebe gestaltet worden! Und danach gab es Schwimmen im tollen Indoorpool. Da freut man sich auf Winter, um dort den Kamin brennen zu sehen. Abendessen in der Klostermühle war so kurzfristig auch nicht mehr machbar, aber das Essen in der Klosterscheune war sehr gut und das Personal unglaublich nett und natürlich! Das Frühstück am nächsten Morgen war eines der Besten was wir seit langer Zeit hatten. Qualität und Auswahl waren extrem gut und die regionalen Spezialitäten sind es wert, getestet zu werden. Wir waren sicherlich nicht das letzte Mal an diesem schönen Ort.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, SusanneJ3!
Bewertet am 30. Juli 2012

Kategorie "Small Luxury Hotel" im Brandenburgischen Land - das wollten wir uns gerne ansehen. Gut Klostermühle sehr schön am Madlitzer See gelegen, lädt optisch zum Verweilen ein. Liebevoll restauriert, bietet es viel Entspannung für jung und alt. Nach einen Spaziergang um den See, wollten wir uns kulinarischen in der KLOSTERSCHEUNE stärken. Alle Tische auf der Terrasse waren besetzt und leere Tische waren noch nicht abgeräumt. Kein Problem, wir warten gerne, setzten uns jedoch an einen noch nicht abgeräumten Tisch - aber der Service begann erst die leeren Tische abzuräumen. Nachdem das erledigt war, wurde unser Tisch abgeräumt. Am Nachmittag gab nur eine Snackkarte, welche gut und vielseitig war. Wir nahmen Zander und Landente, wie gesagt als Snackportion. Preislich konnte man das vorher nicht erahnen. Aber es hat sehr sehr gut geschmeckt. Wir hatten insgesamt 3 Kellern/in für unseren kurzen Aufenthalt für einen kleinen Snack: eine für die Getränke, eine brachte das Essen und einer brachte die Rechnung. Wir haben uns schwer getan - wie sollten wir die Serviceleistung mit Tipp/Trinkgeld bewerten ?! Noch zwei Kleinigkeiten: es wurde kein Aschenbecher gereicht und der Kellner hatte eine sehr schmutzige Hose an, die unter der Gürtellinie saß. Für das alles haben wir Verständnis, aber die Bezeichnung "Small Luxury" fanden wir zumindest für den Service irreführend.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
3 Danke, Frongs!
Saarbrücken
Bewertet am 22. Juli 2012

Wer Entspannung und Ruhe sucht, ist hier wirklich bestens aufgehoben.

Die weitläufige Hotelanlage liegt an einem See, die Zimmer und Ferienwohnungen unterschiedlicher Größe sind mit viel Feingefühl mal klassizistisch, mal .im Landhausstil ausgestattet. Allerdings sind manche Zimmer als DZ ziemlich klein, als EZ sind sie ideal. Man hat sich große Mühe mit einer umweltfreundlichen Gestaltung der Anlage gegeben, z.B. erzeugt ein eigenes Wasserrad Strom, der nachts die Anlage beleuchtet. Das Holz für die Häuser stammt aus eigenen Wäldern der Besitzer, der alten preußischen Adelsfamilie Finckenstein (dazu lesen: Günter de Bruyn: Die Finckensteins. Eine Familie im Dienste Preußens.btb Verlag, 2004).

Eine gemütliche Scheune und gehobenes Restaurant bieten u.a. Produkte aus eigener Produktion (Fischfangund Jagd) an. Fleisch und Wurst kann man auch für zuhause eingeschweißen lassen.

Das Freizeitangebot ist groß: Schwimmen im See oder in den beiden Pools, Radfahren, Bootsfahren, ein eigener Reitstall mit Leihpferden, Kutschfahrten. Dazu gelegentliche Kulturveranstaltungen, viele Wanderwege und eigene Ausflüge in die Umgebung (z.B. zum Schloß und Schloßpark Madlitz, dem Sitz der o.a. Familie).

Ein hervorragendes Spa mit Gym, großer Saunalandschaft und einem sehr guten Angebot an Fitness- und Gesundheitsprogrammen sowie ein sehr kompetenter Personal-Trainer stehen für schlechtes Wetter und zur Entspannung zur Verfügung. Zwei entsprechend ausgebildete Ärztinnen unterstützen bei Ayurveda- bzw. F.X.Mayr-Kuren.

Das Personal ist ungewöhnlich freundlich und hilfsbereit.

Es gibt nur zwei Punkte zu bemängeln: Das Licht in den Zimmern ist so trübe, das man abends allenfalls noch Bilderbücher gucken, aber nicht lesen kann. Und es fehlt ein preiswerter Shuttle-Service von Berliner Flughäfen oder Bahnhöfen für Gäste aus Westdeutschland; die Anreise ist mühsam.

Dennoch: Ich habe mich lange nicht mehr in einem Hotel so rundum wohl gefühlt wie hier und werde garantiert wieder hinfahren.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
2 Danke, pewi982!
Frankfurt
Bewertet am 22. April 2012

In den Beschreibungen der Klostermühle kann man von einem gehobenen Nivau der Gastwirtschaft lesen und dass sich alle Gäste wohlfühlen sollen. So machten wir auf unserer Radtour einen Abstecher in die Klosterscheune um uns kulinarisch verwöhnen zu lassen. Es wurde für mich ein Alptraum. Das Ambiente versprach viel, schön gelegen die Terasse lud sonnenbeschienen zum Verweilen ein. Dann kam die Kellnerin mit den Speisekarten. Meine Erwartungen als Vegeterier sind schon ziemlich bescheiden es gab wirklich nur ein Gericht auf der Karte das als vegetarisch ausgepriesen wurde. Gut wenn man keine Auswahl hat kann man halt nicht wählen, also anhm ich die Bandnudeln mit Gemüse und Ziegenkäse. Hört sich gut an. Als das Essen kam sah es auch lecker aus, wenn auch nur noch lauwarm. Nachdem ich meine Gabel ins Essen steckte und dass erste was mir entgegenblickte Speck war, war ich entsetzt. Die Kellnerin kam und entschuldigte sich und bot mir an mir eine andere Speise kommen zu lassen. Doch bei dieser Auswahl an Möglichkeiten für nicht Fleischesser, denn es gab kein anderes Gericht ohne Fleisch, verging mir der Appetit. Ich fühlte mich nicht wohl sondern voll verarscht. Gehobene Küche hat für mich jetzt einen neuen Stellenwert. Danke

Aufenthalt April 2012, Familie
9 Danke, Susan K!
Bewertet am 18. Oktober 2011

Von der sehr eindrucksvollen Homepage motiviert haben wir eine Wochenendübernachtung (15.-16.10.) in der Gut Klostermühle gebucht - um es vorweg zu nehmen: Wir hätten etwas besseres machen sollen! Das Zimmer (Doppelzimmer mit Seeblick in der Klostermühle) war sehr schön, geschmackvoll eingerichtet, alle Details für ein Top-Hotel vorhanden und neu bzw. neuwertig! Toller positiver erster Eindruck... Es war herrliches Wetter, so dass sich der 3/4-stündige Rundweg um den See anbietet, ungestörte Natur und absolute Ruhe - ein wirkliches Plus dieses Hotels!
Im Spa-Bereich ist alles vorhanden, was heute so gefordert wird - alles ist sauber und es ist viel Platz vorhanden. Die Mitarbeiter dort (wir hatten jeweils zwei Anwendungen gebucht) waren sehr hilfsbereit und professionell.
Aber: Leider wurde aber unsere Tischreservierung im Goumet-Restaurant verschlampt (trotz Reservierung bei der Zimmerbuchung und ausdrücklicher Bestätigung beim Check-In) und wir mussten notgedrungen in der Kosterscheune essen, wo die Qualität des Essens sehr enttäuschend (und somit überteuert) war. Auch das Auffüllen des Frühstücksbuffets am Samsatg Morgen funktionierte nur in Wellen, so dass man gerne einmal etwas auf ein neues Brötchen oder einen neuen Saft warten musste.
Der Samstagabend bestimmte unseren Gesamteindruck des Besuches und daher ist es sehr unwahrscheinlich, dass wir dort noch einmal hinfahren werden. Für kanpp 500,- EUR (1 Nacht / 2 Personen inkl. Anwendungen) kann -ja: muss- man etwas mehr bieten!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
11 Danke, Andreas_1__Berlin!
Berlin
Bewertet am 15. Oktober 2011

Wunderschön am See gelegenes Ressort. Weitläufige Hotelanlage schöner Wellness- und Fitnessbereich, wohltuende Anwendungen auf preislich hohem Niveau. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, Landhausstil, aber unser Zimmer ohne Seeblick war sehr dunkel. Besonderer Pluspunkt: Am Abreise Tag kann das SPA noch nach dem Auschecken genutzt werden!
Minuspunkte gibt es bei der Gastronomie: im Internet werden 3 Restaurants genannt. Das Vital-Restaurant wird nur zum Frühstück genutzt (das übrigens keine Wünsche offen läßt), die Ayutveda-Kur-Gäste nehmen ihr Abendessen in einer Art Kellerbar ein. Das Essen der Klosterscheune ist so deftig, das es für eine gesunde Ernährung nicht geeignet ist. Wir hätten die Gaststätte wohl auch kein 2. Mal aufgesucht, hätten wir am Ort eine andere Chance gehabt! Denn im Gourmetrestaurant des Hotels konnten wir als Hotelgäste nichts reservieren! Gleich bei der Ankunft teilte man uns mit, der Chef sei nicht da, und wie könnten evtl . Samstag um 18 Uhr einen Tisch reservieren, danach wäre es dem Personal zuviel!!! Zudem würde sich das Essen kaum von dem in der Klosterscheune unterscheiden (das kann man für das Gourmet-Restaurant wirklich nicht hoffen)! Das alles in einem Ton, der doch sehr an die HO-Gastronomie der DDR erinnerte. Am Abend an der leeren aber einladend eingedeckten Terrasse am See ein Schild: Sie werden platziert! Doch es kam niemand zum Platzieren, das war wohl dem Personal zuviel! Also nichts mit Vital- und Gourmetküche! Unsere Kritik habe ich sehr konstruktiv und schriftlich auch dem Management mitgeteilt, einzige Reaktion: Nutzung meiner Adresse für Werbezwecke! Bei diesen Hotelpreisen ein wenig dürftig.

• Aufenthalt August 2011
7 Danke, MWBBerlin!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Madlitz-Wilmersdorf.
Hotel Schloss Neuhardenberg
Nr. 1 von 1 in Wendisch Rietz
Lakeside Hotel
Lakeside Hotel
Nr. 1 von 5 in Strausberg
a-ja Bad Saarow. Das Resort.
a-ja Bad Saarow. Das Resort.
Nr. 3 von 7 in Bad Saarow
Landhaus Alte Eichen
Landhaus Alte Eichen
Nr. 4 von 7 in Bad Saarow
Gasthof Goldener Hahn
Gasthof Goldener Hahn
Nr. 2 von 8 in Frankfurt (Oder)

Sie waren bereits im Gut Klostermühle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gut Klostermühle

Unternehmen: Gut Klostermühle
Anschrift: Mühlenstr. 11 | 15518, 15518 Madlitz-Wilmersdorf, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Madlitz-Wilmersdorf
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Madlitz-Wilmersdorf
Preisspanne pro Nacht: 91€ - 169€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gut Klostermühle 4*
Das Gut Klostermühle – ein Wellnesshotel in Brandenburg - ist in seiner Art einmalig in Deutschland. Nur 60 Autobahn-Minuten von Berlin entfernt direkt am Madlitzer See, liegt das exklusive Resort inmitten eines Waldes von über 3000 Hektar. Die Individualität, die Großzügigkeit der Natur und die Kombination aus Hotel, Brune Balance med & SPA, zwei Restaurants, Theaterforum und Reitanlage machen es zu einem perfekten Domizil für die, die eine stilvolle Auszeit genießen wollen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U., HRS, Weg, Evoline ltd und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gut Klostermühle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gut Klostermühle Madlitz-Wilmersdorf, Brandenburg