“Traumhafte Anlage”
Bewertung zu Gut Klostermühle

Gut Klostermühle
Bewertet am 12. September 2011

Wir besuchten die Hotelanlage im Rahmen einer Familienfeierlichkeit.
Die Hotelanlage liegt mitten in einem Waldgebiet an einem See. Wer Entspannung und Luxus sucht, ist hier richtig! Die Zimmer und Bäder sind sehr individuell eingerichtet. Den Wellnessbereich kann man wirklich als Oase bezeichnen. Bei schönem Wetter kann man auf der herrlichen weitläufigen Wiese und am Pool liegen.
Wir waren in der Scheune essen. Die Gerichte sind der Scheune angepasst rustikal und preislich günstig.
Hervorragend auch der Reitstall. Hier habe ich mich nach 40 -jähriger Reitpause gerne wieder aufs Pferd geschwungen.
Wir waren sicherlich nicht das letzte Mal hier!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, vronika47!

Bewertet am 11. Juli 2011

Das Hotel liegt an der A 12 zwischen Berlin und Frankfurt/Oder, etwa 8KM von der BAB entfernt, mitten im Wald, am Malitzer See, historische Gebäude, exquisit renoviert, weitläufige Hotelanlage mit Wellnessbereich, Reiteranlage, Scheune als Reestaurant, ausgezeichnetes Restaurant Klostermühle mit Spitzenkoch Peter Krüger, großer medizinischer Gesundheitbereich mit Anwendungen, Fahrradverleih, Fischerkarten erhältlich gegen Gebühr, Seminarräume.
Die Zimmer im Fischerhaus 1. Stock sind sehr klein, mit Erker, schräge Wände, allerdings großzügiges Badezimmer, an der Rezeption erhält man einen Lageplan über die verschiedenen Aktionspunkte. Der ist notwendig, sonst verläuft man sich auf diesem riesigen Gelände.
Restaurant Scheune wartet mit einer rustikalen Küche zu gehobenen Preisen auf. Resaurant Klostermühle hat eine hervorragende Küche, die Brandenburgs Meisterkoch des Jahres 2010 bekocht. Preise sind gehoben, aber nicht überzogen (Pinot Grigio 0,75l=18,50€).
Mieträder mit Ausflugsmöglichkeiten in die Umgebung sind möglich (Tagespreis 9,50€).
Frühstück findet in der Finkenlounge statt (weiter Weg). In diesem Hotel kommt man sich vor wie auf einem Wandertag.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, brodbeck!
Bewertet am 27. Juni 2011

Im Rahmen eines Geschäftsmeetings waren wir im Gut Klostermühle untergebracht. Nachdem man geraume Zeit durch den Wald auf einem sehr aufwendig gestalteten Zufahrtsweg gefahren ist, erreicht man die Anlage des Hotelkomplexes. Das Hotel ist auf mehrere Gebäude verteilt. Das ganze wirkt wie ein kleines Dorf, drappiert um einen großen See. Die Zimmer sind rustikal und sehr hochwertig ausgestattet. Dabei hat man auch an Fliegengitter vor den Fenstern gedacht, die bei der Seelage nicht zu unterschätzen sind. Leider hatten wir keine Zeit, die umfangreichen Spa- und Wellnessanlage zu nutzen. Ein Wermuttropfen bei der sehr hübschen Anlage war für uns das Restaurant. Das Essen am ersten Abend war "ok" - nichts weltbewegendes aber in Ordnung. Das Frühstück war sehr gut. Aber unser Mittagessen am nächsen Tag war einfach daneben. Wir hatten eine komplett versalzene Spargelsuppe und einen Service, der mit diesem Mangel nur schwer umzugehen wusste. Auch das Hauptgericht war nicht gerade ein Brüller. Das ist um so ärgerlicher, als man dort nicht einfach auf ein anderes Restaurant ausweichen kann - denn das wäre dann mindestens 10 km entfernt. Die Restaurantleistung war für uns um so ärgerlicher, als das die ganzen Menüs vorbestellt waren und man keinerlei Sonderwünsche und nur 2 unterschiedliche Gerichte berücksichtigen musste.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, Joerg-Oberhavel!
Bewertet am 7. Mai 2011

In erster Linie habe ich mich der Ruhe wegen auf den Weg ins östliche Brandenburg gemacht. Im Gepäck: Minimale Erwartungen, hohe Ansprüche, ein wenig Lektüre und mein Smartphone - so ganz ohne Arbeit geht es dann doch nicht. Nach nur 45 Minuten Regio werde ich vom Hotelshuttle abgeholt und stehe nach ein paar Minuten vor einem kleinen Haus - der Rezeption - eines von mehreren Häusern rund um einen sehr schönen See. Wege und "Tunnel" werden erklärt, ich nicke, verstehe aber gar nichts. Mein Einzelzimmer ist wunderschön, es ist schon spät, morgen gehe ich auf Erkundungstour. Die Badenwanne füllt sich schneller als im Four Seasons - Rekord! Meine Lieben erfahren dank gratis WLAN, dass es mir gut geht. D1 geht auf dem ganzen Gelände nicht. Uff, das könnte teuer werden. Am nächsten Morgen gehe ich auf Erkundungstour - die verschiedenen Häuser sind, sehr logisch mit langen, schönen unterirdischen Gängen und Aufzügen verbunden. Bisschen Las Vegas - mitten in Brandenburg. Ein köstliches Frühstück bei dem einem aber die Eierspeisen nicht automatisch angeboten werden - das habe ich ganz am Schluss erst gelesen. Absolutes Highlight ist das SPA: Großes Kino mit sehr viel Ambiente, tollen Produkten, Tees, Liegen, Ausblicken auf grüne Wiesen. Selbstverständlich wurden alle Saunen / Dampfbäder etc. auch vormittags angeworfen - man musste es nur vorher sagen. Eine sehr kompetente Physiotherapeutin befreite mich von einer Halswirbelblockade und stressbedingten Lymphstaus, wunderbare Kosmetik sorgte für den Rest. Von Neid erfüllt blickte ich den Damen hinterher die seidenglatt und von innen strahlend offensichtlich eine Ayurveda-Kur genossen. Mit meinem Budget leider nicht machbar - mehr als 150 SPA-Euro wollte ich nicht ausgeben - dafür aber ne Runde Laufband im kleinen, sehr feinen Fitnessraum in dem ich mein iPhone gleich mal auf die BOSE Anlage setzte. Das Schwimmbad auch sehr schön - beim Rückenschwimmen fühle ich mich wieder wie im VENETIAN in Vegas - ein kitschig blauer Himmel ist da an die Decke gemalt. Der einzige für mich erkennbare Stilbruch im ganzen Haus. Beim Auschecken Entgegenkommen bei der Telefonrechnung - zum Glück, denn ich zahle ungern für die Telekom, die keinen Masten aufstellen möchte.
Fazit: Ein Muss für Berliner, die mal abschalten wollen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: allein
1  Danke, Roensebeat!
Bewertet am 6. Februar 2011

Etwas versteckt gelegenens Hotel oder besser gesagt gutes Restaurant mit nach und nach entwickeltem Hotelkonzept. Alles ein wenig verloren in die Landschaft gesetzt, unterirdisch verbunden. Viel toter ungenutzter Raum, der keine Atmoshäre entstehen lässt. Wir hatten ein Kennenlernangebot gebucht und wurden in das Fischerhaus einquartiert (ein Doppel- und ein Einzelzimmer). Kann ich nicht empfehlen. Sehr unruhig, teilweise laut. Eingangsbereich für die unterirdisch verbundenen Gebäudeteile bishin zum Spa. Zimmer zur Strasse/Parkplatz absolute Zumutung. Was das mit dem Kennenlernen zu tun haben sollte, sei dahin gestellt. Im Februar war nur die Klosterscheune geöffnet. Sehr gute Küche, teilweise überteuert. Kein einheitliches Konzept. Sehr rustikal dekoriert. Service aber sehr aufmerksam.
Frühstücksrestaurant verbesserungsbedürftig.Altes Brot, oft fehlende Details - mal die Gläser-mal das Gemüse. Service nach Gästehinweisen aber immer sehr schnell um Abhilfe bemüht. Leider nach dem Frühstück komplett verschlossen. Was das mit den Sitzecken für einen Sinn hatt, konnten wir nicht erkennen. Nach dem Frühstück nicht mehr nutzbar.
Spa-Bereich ist gut ausgebaut. Kann aber auch nicht anders sein, bei dem Anspruch, den man eigentlich hat. Zeitliche Einschränkungen (Sauna nicht vor 15:00 Uhr und nicht mehr nach 21:00 Uhr) sind nicht nachvollziehbar. Man kann dort eh nichts anderes machen. Behandlungen auf hohem Niveau. Sehr gut abgestimmt in tollem Ambiente.
Abendprogramm: außer Essen - nichts weiter. Total tot. Es gibt nichteinmal eine Bar. Man soll wohl ab 21:30 Uhr in den Federn liegen. Im Winter absolut nicht zu empfehlen. Es sei denn, man will das so.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, chaluis65!
Bewertet am 2. Dezember 2010

Wunderbare Location; nicht ganz billig. Sehr guter Wellness-Bereich. Besonders das Team im Wellness Bereich ist ausgezeichnet. Essen z.T. sehr gut, wenn auch etwas zu hochpreisig. (Nähe zu Berlin wirkt sich offenbar aus). Insgesamt durchaus empfehlenswert, weil ruhig. Am Wochenende aber zu viel Andrang.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, elviscaruso!
Bewertet am 22. Oktober 2010

Wir haben ein Wochenende in diesem wunderschönen Wellnesshotel verbracht. Hier ist man mitten in der Natur und muß auf Nichts versichten. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, besonders schön die mit Seeblick ( leider aber sehr teuer ). Die Wellnessanlage ist von bester Qualität und sehr sauber. Frühstück, Service und die gesamte Anlage entsprechen meinen Erwartungen an ein 5 Sterne-Haus voll und ganz.
Da das Gut sehr weiträumig und in ganz unterschiedlichen Häusern aufgeteilt ist, fühlt
man sich wie in einem kleinen Dorf - eine echt gelungene Rekonstruktion der alten Gebäude. Wir haben uns wohlgefühlt wie selten in Brandenburg, für uns aktuell die Nr.1 aller in Brandenburg bekannten Hotels.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, Axel-S1960!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Madlitz-Wilmersdorf.
Hotel Schloss Neuhardenberg
Nr. 1 von 5 in Strausberg
Seehotel am Südhorn
Seehotel am Südhorn
Nr. 1 von 1 in Wendisch Rietz
a-ja Bad Saarow. Das Resort.
a-ja Bad Saarow. Das Resort.
Nr. 3 von 7 in Bad Saarow
Landhaus Alte Eichen
Landhaus Alte Eichen
Nr. 4 von 7 in Bad Saarow
Hotel am Schloss
Hotel am Schloss
Nr. 6 von 8 in Frankfurt (Oder)

Sie waren bereits im Gut Klostermühle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gut Klostermühle

Anschrift: Mühlenstr. 11 | 15518, 15518 Madlitz-Wilmersdorf, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Madlitz-Wilmersdorf
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Madlitz-Wilmersdorf
Preisklasse: 104€ - 197€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gut Klostermühle 4*
Wellness- und Tagungshotel am Madlitzer See Ruhe finden und Kraft tanken. Dafür steht das stilvolle natur resort & medical spa Gut Klostermühle in Brandenburg (Landkreis Oder-Spree). Hier, direkt am Madlitzer See, versteckt zwischen Kiefern, Eichen und Rubinen, können Sie dem Stress augenblicklich Adieu sagen. Fühlen Sie, wie leicht es sein kann, loszulassen, und kehren Sie zurück zu Ihrer inneren Balance. Gut Klostermühle ist das perfekte Domizil zum Genießen und Ausspannen. Auf 3.000 Quadratmetern können Sie sich bei einer Wellnessbehandlung verwöhnen lassen, Ihrer Gesundheit neuen Elan verleihen und die frische, regionale Nouvelle Cuisine des Hauses genießen. Lassen Sie sich im Gut Klostermühle mit seinen geschichtsträchtigen Gebäuden und seinem herrlichen, natürlichen Ambiente rund um den Madlitzer See im Märkischen Seenland verzaubern. Gönnen Sie sich Ihre exklusive Auszeit, auch ohne eigenes Auto. In nur einer Stunde gelangen Sie mit dem Regionalexpress aus dem Herzen der Hauptstadt in die Märkische Seenlandschaft. Unser Privat-Shuttle chauffiert Sie von 9.00 - 19.00 Uhr exklusiv zum Hotel und retour. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, TUI DE, Weg, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gut Klostermühle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gut Klostermühle Madlitz-Wilmersdorf, Brandenburg