“Wellness-Oase mal ganz anders - stilvoll, weitläufig, unaufgeregt”
Bewertung zu Gut Klostermühle

Gut Klostermühle
Berlin
“Wellness-Oase mal ganz anders - stilvoll, weitläufig, unaufgeregt”
Bewertet am 7. Mai 2011

In erster Linie habe ich mich der Ruhe wegen auf den Weg ins östliche Brandenburg gemacht. Im Gepäck: Minimale Erwartungen, hohe Ansprüche, ein wenig Lektüre und mein Smartphone - so ganz ohne Arbeit geht es dann doch nicht. Nach nur 45 Minuten Regio werde ich vom Hotelshuttle abgeholt und stehe nach ein paar Minuten vor einem kleinen Haus - der Rezeption - eines von mehreren Häusern rund um einen sehr schönen See. Wege und "Tunnel" werden erklärt, ich nicke, verstehe aber gar nichts. Mein Einzelzimmer ist wunderschön, es ist schon spät, morgen gehe ich auf Erkundungstour. Die Badenwanne füllt sich schneller als im Four Seasons - Rekord! Meine Lieben erfahren dank gratis WLAN, dass es mir gut geht. D1 geht auf dem ganzen Gelände nicht. Uff, das könnte teuer werden. Am nächsten Morgen gehe ich auf Erkundungstour - die verschiedenen Häuser sind, sehr logisch mit langen, schönen unterirdischen Gängen und Aufzügen verbunden. Bisschen Las Vegas - mitten in Brandenburg. Ein köstliches Frühstück bei dem einem aber die Eierspeisen nicht automatisch angeboten werden - das habe ich ganz am Schluss erst gelesen. Absolutes Highlight ist das SPA: Großes Kino mit sehr viel Ambiente, tollen Produkten, Tees, Liegen, Ausblicken auf grüne Wiesen. Selbstverständlich wurden alle Saunen / Dampfbäder etc. auch vormittags angeworfen - man musste es nur vorher sagen. Eine sehr kompetente Physiotherapeutin befreite mich von einer Halswirbelblockade und stressbedingten Lymphstaus, wunderbare Kosmetik sorgte für den Rest. Von Neid erfüllt blickte ich den Damen hinterher die seidenglatt und von innen strahlend offensichtlich eine Ayurveda-Kur genossen. Mit meinem Budget leider nicht machbar - mehr als 150 SPA-Euro wollte ich nicht ausgeben - dafür aber ne Runde Laufband im kleinen, sehr feinen Fitnessraum in dem ich mein iPhone gleich mal auf die BOSE Anlage setzte. Das Schwimmbad auch sehr schön - beim Rückenschwimmen fühle ich mich wieder wie im VENETIAN in Vegas - ein kitschig blauer Himmel ist da an die Decke gemalt. Der einzige für mich erkennbare Stilbruch im ganzen Haus. Beim Auschecken Entgegenkommen bei der Telefonrechnung - zum Glück, denn ich zahle ungern für die Telekom, die keinen Masten aufstellen möchte.
Fazit: Ein Muss für Berliner, die mal abschalten wollen.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
1 Danke, Roensebeat!

Potsdam, Deutschland
Bewertet am 6. Februar 2011

Etwas versteckt gelegenens Hotel oder besser gesagt gutes Restaurant mit nach und nach entwickeltem Hotelkonzept. Alles ein wenig verloren in die Landschaft gesetzt, unterirdisch verbunden. Viel toter ungenutzter Raum, der keine Atmoshäre entstehen lässt. Wir hatten ein Kennenlernangebot gebucht und wurden in das Fischerhaus einquartiert (ein Doppel- und ein Einzelzimmer). Kann ich nicht empfehlen. Sehr unruhig, teilweise laut. Eingangsbereich für die unterirdisch verbundenen Gebäudeteile bishin zum Spa. Zimmer zur Strasse/Parkplatz absolute Zumutung. Was das mit dem Kennenlernen zu tun haben sollte, sei dahin gestellt. Im Februar war nur die Klosterscheune geöffnet. Sehr gute Küche, teilweise überteuert. Kein einheitliches Konzept. Sehr rustikal dekoriert. Service aber sehr aufmerksam.
Frühstücksrestaurant verbesserungsbedürftig.Altes Brot, oft fehlende Details - mal die Gläser-mal das Gemüse. Service nach Gästehinweisen aber immer sehr schnell um Abhilfe bemüht. Leider nach dem Frühstück komplett verschlossen. Was das mit den Sitzecken für einen Sinn hatt, konnten wir nicht erkennen. Nach dem Frühstück nicht mehr nutzbar.
Spa-Bereich ist gut ausgebaut. Kann aber auch nicht anders sein, bei dem Anspruch, den man eigentlich hat. Zeitliche Einschränkungen (Sauna nicht vor 15:00 Uhr und nicht mehr nach 21:00 Uhr) sind nicht nachvollziehbar. Man kann dort eh nichts anderes machen. Behandlungen auf hohem Niveau. Sehr gut abgestimmt in tollem Ambiente.
Abendprogramm: außer Essen - nichts weiter. Total tot. Es gibt nichteinmal eine Bar. Man soll wohl ab 21:30 Uhr in den Federn liegen. Im Winter absolut nicht zu empfehlen. Es sei denn, man will das so.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
2 Danke, chaluis65!
Bewertet am 2. Dezember 2010

Wunderbare Location; nicht ganz billig. Sehr guter Wellness-Bereich. Besonders das Team im Wellness Bereich ist ausgezeichnet. Essen z.T. sehr gut, wenn auch etwas zu hochpreisig. (Nähe zu Berlin wirkt sich offenbar aus). Insgesamt durchaus empfehlenswert, weil ruhig. Am Wochenende aber zu viel Andrang.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, elviscaruso!
Bewertet am 22. Oktober 2010

Wir haben ein Wochenende in diesem wunderschönen Wellnesshotel verbracht. Hier ist man mitten in der Natur und muß auf Nichts versichten. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, besonders schön die mit Seeblick ( leider aber sehr teuer ). Die Wellnessanlage ist von bester Qualität und sehr sauber. Frühstück, Service und die gesamte Anlage entsprechen meinen Erwartungen an ein 5 Sterne-Haus voll und ganz.
Da das Gut sehr weiträumig und in ganz unterschiedlichen Häusern aufgeteilt ist, fühlt
man sich wie in einem kleinen Dorf - eine echt gelungene Rekonstruktion der alten Gebäude. Wir haben uns wohlgefühlt wie selten in Brandenburg, für uns aktuell die Nr.1 aller in Brandenburg bekannten Hotels.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
2 Danke, Axel-S1960!
12203 berlin
Bewertet am 23. September 2010

Hotel Architektur sehr schön, Zimmer sehr gut ausgestattet. z.t alte sehr schöne Möbel. Großzügige Bäder. Sauber. Service sehr gut, freundlich.
Frühstücksbüffet sehr gut. Mehrere Restaurants, sehr gute Küche. Unterschiedliche Preisklassen
Außergewöhnlicher Spabereich, sehr guter Service. großer Spabereich. Innen und Außenschimmbecken, Temperatur < 29 Grad. Großer Sauna Bereich
Lage des Hotels an kleinem See, gute Sportmöglichkeiten, Joggen, wandern Radfahren, Reiten,

• Aufenthalt September 2010
Danke, Dorotheakroll!
Bewertet am 27. August 2010

Das Gut Klostermühle besticht durch seine Lage und Architektur. Nur ein Stückchen außerhalb Berlins empfehle ich es als Kurzreiseziel. Entspannung pur, wunderbares Team im sehr schönen Wellnessbereich, Das Frühstücksbuffet sollte man sehr intensiv genießen - die Qualität ist herausragend! Ich freue mich schon auf den nächsten Kurzurlaub!
Das Essen in der Klosterschänke ist preiswert und sehr gut. Das Restaurant in der Klostermühle ist teuer, aber von auserlesener Qualität.

• Aufenthalt Juli 2010
Danke, AngelaMorisse!
Bewertet am 13. Juli 2010

Die Klostermühle ist wunderschön gelegen, sensationell stilvoll restauriert und bietet ein tolles Konzept an - nur an den Kinderkrankheiten muss noch gearbeitet werden: das Preisniveau ist schon auf gehobenem Niveau, aber der Service und die Abstimmung hinken noch hinterher. Küche und Wellness sind sich offensichtlich nicht richtig grün und die Gäste müssen es ausbaden - Essen wird vergessen oder dauert ewig. Die Qualität der Behandlung ist sehr hoch, es fehlt nur noch etwas Managementqualität im Wellnessbereich für den Feinschliff.
Was uns gestört hat: das Preisniveau der Gastronomie - nicht vergessen, das ist Osten und plattes Land - das sollte bei Getränkepreisen Berücksichtigung finden.
Insgesamt war es toll und wir kommen gern wieder - an Kinderkrankheiten kann man ja arbeiten!

• Aufenthalt April 2010, Freunde
Danke, Jule_Berlin!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Madlitz-Wilmersdorf.
Hotel Schloss Neuhardenberg
Hotel Schloss Neuhardenberg
Nr. 1 von 2 in Neuhardenberg
Seehotel am Südhorn
Seehotel am Südhorn
Nr. 1 von 1 in Wendisch Rietz
a-ja Bad Saarow. Das Resort.
a-ja Bad Saarow. Das Resort.
Nr. 3 von 7 in Bad Saarow
Lakeside Hotel
Lakeside Hotel
Nr. 1 von 5 in Strausberg
Landhaus Alte Eichen
Landhaus Alte Eichen
Nr. 4 von 7 in Bad Saarow
Hotel Kaiserhof
Hotel Kaiserhof
Nr. 1 von 2 in Fürstenwalde

Sie waren bereits im Gut Klostermühle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gut Klostermühle

Unternehmen: Gut Klostermühle
Anschrift: Mühlenstr. 11 | 15518, 15518 Madlitz-Wilmersdorf, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Madlitz-Wilmersdorf
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Madlitz-Wilmersdorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gut Klostermühle 4*
Das Gut Klostermühle – ein Wellnesshotel in Brandenburg - ist in seiner Art einmalig in Deutschland. Nur 60 Autobahn-Minuten von Berlin entfernt direkt am Madlitzer See, liegt das exklusive Resort inmitten eines Waldes von über 3000 Hektar. Die Individualität, die Großzügigkeit der Natur und die Kombination aus Hotel, Brune Balance med & SPA, zwei Restaurants, Theaterforum und Reitanlage machen es zu einem perfekten Domizil für die, die eine stilvolle Auszeit genießen wollen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Odigeo, TUI DE, HRS, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gut Klostermühle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gut Klostermühle Madlitz-Wilmersdorf, Brandenburg