“So wie man es sich erträumt und vorstellt” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu classicalView

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
classicalView
Nr. 1 von 7 Pensionen in Dana Bay
Darmstadt, Deutschland
“So wie man es sich erträumt und vorstellt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2013

Die "Drei" Andrea , Gottfried und Barolo , sind die perfekten Gastgeber. In einer Landschaft mit traumhaften Ausblick auf den Indischen Ozean ist hier ein Stätte der Ruhe, Gelassenheit und Entspanntheit gezaubert worden, von der man nicht mehr weg möchte.Der Tag fängt bei sanfter Musikuntermalung mit einem europäischen Frühstück an das ergänzt wird durch "Life cooking" von Palatschinken und mit frischem Obst oder Müsli serviert wird. Für ungeübte "Afrikaner" wird bei Bedarf ein Tagesprogramm erstellt, Buchungen oder Reservierungen werden selbstverständlich durch die Gastgeber vorgenommen. Die Zimmer sind alle auf sehr hohem gepflegtem sauberen Standart und haben einen einmaligen Ausblick. Zum Abend steht eine ausgesuchte Weinauswahl und weitere Getränke zur Verfügung.
Im Classical View erfährt man die Liebe zum Gast in jedem Detail und das hat dazu beigetragen, dass wir wiederkommen werden. Danke an an Drei Gastgeber

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Peter_M_S_12!
Barolobub, Inhaber von classicalView, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Februar 2013

mfG Gottfried

Karlsruhe, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2013

Wir waren zum zweiten Mal im Classical View, diesmal einige Tage länger. Wir verbrachten 6 Nächte vom 25.12. - 31.12. bei Andrea, Gottfried und Barolo.
Wir haben uns sofort wieder heimisch und sehr wohlgefühlt. Haben uns im Vorfeld bewusst für das größte Zimmer entschieden und waren sehr glücklich damit.
Neben der Gastfreundschaft und neben all den Annehmlichkeiten die das Haus bietet (Frühstück auf der Terrasse, gepfleger Pool usw.) schätzen wir das Classical View auch als perfekten Ausgangspunkt für Trips an der Garden Route oder (sehr empfehlenswert) für lange Spaziergänge am sog. 2. Strand.
Alles in allem können wir das Classical View in allen Punkten mehr als weiterempfehlen. Wir werden mit Sicherheit bald wieder dort sein.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, funmaker59!
Barolobub, Inhaber von classicalView, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2013

Gottfried
Augsburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2013

Wir verbrachten im Dez. zwei Nächte bei Andrea und Gottfried. Die Zimmer sind sehr hübsch eingerichtet und man hat einen traumhaften Blick zum Meer. Wir haben uns dort von Anfang an sehr wohl gefühlt. Das Frühstück war sehr, sehr lecker und liebevoll angerichtet.

Wir können das Gästehaus bestens weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Rolf K!

Gottfried
East London, Südafrika
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2013

guter service , schoene location findet man selten in RSA
looking forward to come aggain with friends
Zimmer stylisch, top Fruehstueck,
so stellt man sich urlaub vor
und sehr nahe zur autobanh auf dem weg der garden route

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
1 Danke, Sandi B!

mfG Gottfried
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2012

Meine Frau und ich verbrachten im November 2012 zwei Nächte im classical View. Das Haus liegt in einer sehr ruhigen Wohngegend in Dana Bay, etwa 12 km von Mossel Bay. Die Lage ist traumhaft, mit einem freien Blick über den Indischen Ozean. Die Zimmer sind mit sehr viel Liebe für Details eingerichtet und haben alle Annehmlichkeiten. Bei unserer Ankunft wurden wir sehr herzlich von Andrea und Gottfried begrüßt, so dass wir uns sofort wohl fühlten. Mehrere Restaurants in Mossel Bay haben einen kostenfreien Abholservice direkt vom Guest House eingerichtet. Als allerdings der Hausherr selbst an einem der Abende für seine Gäste ein mehrgängiges Menü anbot, verzichteten wir sehr gerne auf die Fahrt in die Stadt. Nach einem Aperitif bei Sonnenuntergang auf der Terrasse mit einem wunderschönen Blick über die Bay, wurden wir zu Tisch gebeten. Jeder Gang, begleitet von einem dazu passenden südafrikanischen Wein, schmeckte hervorragend. Nach dem Essen saßen wir in der Lounge bei einem Drink und netten Gesprächen gemütlich zusammen.
Das ausgezeichnete Frühstück hat noch einen besonderen Pfiff, da Gottfried als Gruß aus seiner österreichischen Heimat noch zusätzlich eine kleine Süßspeise serviert.
Andrea und Gottfried sind sehr aufmerksame, freundliche Gastgeber, die auch immer Vorschläge für einen lohnenswerten Ausflug parat haben.
Wir haben unseren Aufenthalt im classical View sehr genossen und würden dort jederzeit wieder übernachten. Das Haus ist absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, REugenS!
Barolobub, Inhaber von classicalView, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Dezember 2012
Velbert
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2012

Es war unser zweiter Aufenthalt im ClassicalView und wir wurden von Andrea, Gottfried und Barolo sehr herzlich empfangen, wie gute Freunde. Wir waren wieder begeistert von dem sehr schön gestaltetem Gästehaus - alle sehr geschmackvoll eingerichteten Zimmer mit Balkon/Terrasse, haben einen tollen Meerblick -. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen, Sonderwünsche werden erfüllt. Es kann auf der Terrasse (Meerblick) oder den dem feinen Salon eingenommen werden. Für Weintrinker werden exellente Weine vorgehalten. Gute Tipps und Anregungen bzgl. Ausflügen ect. gibt es gratis dazu. Andrea und Gottfried sind tolle Gastgeber und sehr um das Wohl ihrer Gäste bemüht. Der Abschied fiel uns nicht leicht und wir werden bestimmt wieder kommen

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Dana93!
Barolobub, Inhaber von classicalView, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Januar 2013
Danke ,Gottfried
Salzburg, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2012

Meine Freundin und ich weilten Ende September im "ClassicalView" und wir haben es NICHT bereut: Super Lage (Haus am Meer mit Pool und Blick aufs Meer), sehr schöne und gepflegte Unterkunft und familiäre Stimmung im Haus.
Andrea & Gottfried (Chefs) gaben uns jeden Tag Gute/Hilfreiche Tipps für Aktivitäten und am Ende zum Weiterreisen. Wir hatten einmal ein Problem, hatten uns zu den "Walking with the Lions" verfahren, und Gottfried managte alles, dass wir trotz Verspätung noch mitgehen durften und er gab uns übers Telefon auch Anweisung wie wir wieder auf den Rechten Weg finden/fanden.
Einmal in der Woche kocht Gottfried Abends für die Gäste (kein Teilnahmezwang), wo man sich mit anderen Reisenden gut austauschen kann und Andrea&Gottfried geben einem immer Gute Tipps!
FAZIT: "classicalView" ist mit gutem Gewissen weiter zu empfehlen

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Richard M!
Barolobub, Inhaber von classicalView, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Dezember 2012
Danke
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dana Bay.
Eight Bells Mountain Inn
Nr. 3 von 7 in Dana Bay
Linkside2 Guest house
Linkside2 Guest house
Nr. 1 von 49 in Mossel Bay

Sie waren bereits im classicalView? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über classicalView

Unternehmen: classicalView
Anschrift: 32 P. Mellifera Street | Mossel Bay, Dana Bay, Mossel Bay 6510, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Mossel Bay > Dana Bay
Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 1 von 7 Pensionen in Dana Bay
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — classicalView 4*
ClassicalView Gästehaus in Mossel Bay - Dana Bay an der Garden Route In leichter Hanglage mit uneingeschränktem Blick auf den Indischen Ozean finden Sie in unserem Gästehaus bei Mossel Bay den idealen Standort für Ihre Südafrika-Reise. In nur wenigen Gehminuten erreichen Sie einen der atemberaubendsten und ruhigsten Sandstrände an der gesamten Garden Route. ... mehr   weniger
Hotel Classicalview Dana Bay
ClassicalView Dana Bay, Mossel Bay