“12 Tage in traumhafter Lage!”
Bewertung zu classicalView

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
classicalView
Nr. 2 von 7 Pensionen in Dana Bay
Bewertet am 11. November 2012

Wir haben zu dritt im 1.OG die drei Zimmer je als Einzelzimmer bewohnt.
Herrlicher Panoramablick - sehr gutes essen - Shuttleservice vor dem Frühstück.
Da wir morgens joggen waren, war das hinunter laufen zum Strand ein aufwärm training, jedoch zurück ins Hotel war es schon klasse, dass uns Gottfried dann abholte. Die Strassen zum Hotel sind schön zu laufen allerdings mit einigen Höhenmetern die dann doch etwas anstrengend sind.
Unsere Hausrunde war jedoch auch abends schön mit einer langen Treppe zum Strand und durch die tolle Fauna.
Wilma Sch. aus Bayreuth
Gottfried und Andrea waren perfekte Gastgeber, die für uns alles was wir wünschten und auch an Ausflügen planten gerne behilflich waren.
Uns hat auch die ungezwungene Art und das lockere miteinander einfach gut gefallen und zum guten Urlaubsgefühl beigetragen.
Da das Wetter vom 25.09.-06.10.12 doch sehr durchwachsen war, und es Nachts schon mal nur 9 Grad hatte, war es einfach toll, dass Gottfried das Holz für den Ofen im Wohn/Frühstücksraum bereit gelegt hat. Denn ohne Wärme hätten wir uns doch nur unter die tolle Heizdecke im Bett legen können.
So war es gemütlich warm am Ofenfeuer, und wir haben tolle Spielabende verbracht.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Wilma S!
Barolobub, Inhaber von classicalView, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. November 2012

Gottfried

• Weitere Sprachen

Bewertet am 11. November 2012

Wir hatten uns ja schon bei unserer Reiseplanung im Internet in dieses Haus verliebt und wurden auf angenehmste Weise bestätigt.
Andrea und Gottfried leben ihren Traum und lassen ihre Gäste daran teilhaben.
Die Lage des Hauses ist einfach fantastisch und die geschmackvolle Einrichtung und die vielen schönen Details machen es zu einem Ort, der uns im Herzen bleibt.
Liebevoll serviertes Frühstück mit täglich wechselnden kleinen kulinarischen Highlights "versüßen" den Tagesbeginn.
Die Tipps für verschiedenste Unternehmungen und die Ideen für gelungene Restaurantbesuche runden das Wohlfühlprogramm bestens ab.
Schweren Herzens haben wir das "Classical View" nach zwei wundervollen Tagen verlassen müssen, aber mit der Versicherung, dass wir wiederkehren an einen der schönsten Orte in Südafrika.
Claudia & Jörg & Philipp

Danke, Claudia B!

gottfried

Bewertet am 10. November 2012

Andrea und Gottfried Schipits verwöhnen ihre Gäst von früh bis spät. Sie helfen beim Organisieren von Ausflügen und geben Tipps. Wir waren schon zum zweiten Mal dort und müssen sagen, es war wie bei unserer ersten Südafrika-Reise die beste Unterkunft. Einfach traumhaft schön!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, facklema!
Barolobub, Inhaber von classicalView, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. November 2012

Danke.
Gottfried

Bewertet am 8. November 2012

Das ClassicalView ist einfach genial. Bei der Ankunft fühlte man sich schon total wohl. Die Begrüßung sehr sehr warmherzig. Die Zimmer alle mit Blick auf das Meer, wahnsinnige Aussicht auch auf der Terrasse. Man ist mit netten Vogelgezwitscher und Meeresrauschen aufgewacht. Dann kam ein Hammer-Frühstück, mit Fruchtsalat, Specials, Eier verschiedener Art, etc.. Die Informationen (Restaurants, Ausflüge) waren sehr hilfreich und tadellos. Wir wollen nochmal sagen, dass wir uns wie zu Hause gefühlt haben!!! ClassicalView ist eine "Oase" auf der GardenRoute. Man sollte nicht nur eine Übernachtung einplanen! Andrea nochmals vielen Dank für den Mädelstag :-) Vielen Dank Andrea und Gottfried für alles. Liebe Grüße Tanja und Stefan und Martina!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Tanja H!

gottfried

Bewertet am 28. Oktober 2012

Zwar war das Wetter an den zwei Tagen, welche wir Mitte Oktober hier verbrachten, alles andere als sonnig. Doch durch die warme Herzlichkeit der Gastgeber und die äußerst schönen Zimmer mit toller Sicht aufs Meer, konnte selbst dem Horiztontalregen etwas abgewonnen werden.

Die Versorgung vom Frühstück (die selbstgemachten Marmeladen sind traumhaft!) bis hin zu hilfreichen und unterstützenden Informationen war sehr persönlich und tadellos.

Ich habs schon vor Ort gesagt und wiederhole es hier nochmals: Ich kann und werde das Classical View als Station auf der Gardenroute einfach nur empfehlen!

Danke.

Danke, Hendrik T!
Bewertet am 27. Oktober 2012

Während unserer Südafrika Rundreise haben wir eine Nacht hier verbracht.
Das Guesthouse war definitiv das schönste unserer gesamten Reise. Die Zimmer sind sehr schön, modern eingerichtet. Die Lage ist wirklich toll.
Der Empfang von Andrea war allerdings sehr kühl, Ihre Art hat uns nicht gefallen. Dies ist aber der einzige Kritikpunkt,
Das Frühstück war traumhaft und toll von Gottfried serviert. Man fühlt sich wirklich Willkommen und kann gut gestärkt in den Tag starten.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Christian Z!
Bewertet am 26. Oktober 2012

Liebe Andrea und Gottfried,
ersteinmal hoffen wir, dass es Andrea wieder besser geht. Wir sind wieder zurück und müssen alle die schönen Eindrücke verarbeiten.
Wir haben uns bei Euch wirklich sehr wohl gefühlt....wie zuhause und können Euer Guest House sehr empfehlen.
Habe noch sehr viele Autokennzeichen unterwegs erhalten und so hat sich die Reise auch für mein Hobby sehr gelohnt.
Nochmals herzlichen Dank für alles, alles Gute für Euch und bleibt gesund.
Agnes und Günter aus Wesel

1  Danke, Guenter B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dana Bay.
37,9 km entfernt
9,6 km entfernt
Air del Mar
Air del Mar
Nr. 13 von 55 in Mossel Bay

Sie waren bereits im classicalView? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über classicalView

Anschrift: 32 P. Mellifera Street | Mossel Bay, Dana Bay, Mossel Bay 6510, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Mossel Bay > Dana Bay
Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 2 von 7 Pensionen in Dana Bay
Preisklasse: 50€ - 65€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — classicalView 4*
ClassicalView Gästehaus in Mossel Bay - Dana Bay an der Garden Route In leichter Hanglage mit uneingeschränktem Blick auf den Indischen Ozean finden Sie in unserem Gästehaus bei Mossel Bay den idealen Standort für Ihre Südafrika-Reise. In nur wenigen Gehminuten erreichen Sie einen der atemberaubendsten und ruhigsten Sandstrände an der gesamten Garden Route. ... mehr   weniger
Hotel Classicalview Dana Bay
ClassicalView Dana Bay, Mossel Bay