“super guesthouse mit fantastischem blick aufs meer”
Bewertung zu classicalView

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
classicalView
Nr. 1 von 7 Pensionen in Dana Bay
Klosterneuburg, Niederosterreich, Austria
“super guesthouse mit fantastischem blick aufs meer”
Bewertet am 28. Oktober 2011

auf unserem weg von port elizabeth nach kapstadt haben wir auf empfehlung von freunden 3 nächte in diesem tollen guesthouse verbracht. die lage ist knapp 15 min außerhalb von mosselbay im ruhigen dana bay. toller menschenleerer strand, das guesthouse unter charmanter österreichisch-deutscher "führung". wir haben uns rundum wohl gefühl, da wir sehr persönlich betreut wurden. einmal haben wir mit den hausherren vorzüglich gegrillt, darüber hinaus standen uns die beiden mit allerlei tipps was essen, straußenfarmen, sigthseeing usw. betrifft, zur seite. das frühstück ausgesprochen lecker. das zimmer riesig und geschmackvoll eingerichtet. selbst ein fernglas zur walbeobachtung lag bereit. die haben wir zwar nicht gesehen, aber der ausblick aufs mehr war grandios auch ohne wale. alles in allem ausgezeichnetes preisleistungsverhältnis. und als kleinen bonus gab es bei unserer buchung im ocean view guesthouse in campsbay noch rabatt, dank der hausherren;)
wir können euch nur weiterempfehlen und werden die tage bei euch in bester erinnerung behalten.

1 Danke, Kleissner!

Mülheim an der Ruhr, Deutschland
Bewertet am 25. Oktober 2011

wir waren eine Nacht bei Andrea und Gottfried, dennoch wurden wir wie 'alte' Freunde empfangen; besonders das Frühstück war ein Genuss
Auch der von einigen lokalen Restaurants angebotene Shuttle-Service ist bemerkenswert,
und macht den Aufenthalt noch etwas entspannter;
die Zimmer sind ausreichend gross mit tollem Blick und absolut sauber

Danke, Markus P!
5612 Villmergen
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 24. Oktober 2011

3 Nächte genossen wir es bei Gottfried und Andrea Gäste zu sein! Ein wunderschönes Zimmer mit 180° Meerblick durften wir für kurze Zeit unser eigen nennen. Gottfried hatte jede Menge guter Tips für uns und verwöhnt uns zusammen mit Andrea jeden Morgen mit einem sensationellen Frühstück! Leider hatten wir nicht allzuviel Wetterglück und so erkundeten wir die herrliche und einmalige Umgebung, statt vom schön gelegenen Pool aus Wale zu beobachten! Die Proteen blühten in den schönsten Farben, dies alleine schon liess mein Herz höher schlagen. Dana Bay ist ein idealer Ausgangspunkt um Outshorn samt Bergwelt und Straussenfarms zu erkunden. Mossel Bay ist mit vielen Restaurants und schöner Promenade, sowie orginellen Geschäften (Souvenirs) relativ schnell zu erreichen. Wer am Abend zu müde ist, oder gerne ein Glas Wein mehr trinkt, für den organisiert Gottfried gerne ein Taxi. Natürlich trägt auch der 4 beinige BAROLO zum friedlichen Haussegen bei. Wir haben uns hier sehr (!) wohl gefühlt und können das 4* B&B bestens weiterempfehlen!!!

1 Danke, Heidi S!
Bewertet am 16. Oktober 2011

"Fühlt euch wie zu Hause", durch das herzliche Willkommen von Andrea und Gottfried hatten wir dieses Gefühl sofort von Anfang an. In keiner anderen Unterkunft unserer 3-wöchigen Rundreise war alles so perfekt wie im Classical View.
Das Frühstück - das im Classical View serviert wird - hatte absolute Spitzenqualität. Mittlerweile legendär sind wahrscheinlich die täglich wechselnden Müslikreationen von Gottfried. Zum Frühstück gibt es auf Wunsch Tipps zu möglichen Ausflügen.
Hätten wir nicht alle Unterkünfte von zu Hause aus gebucht, hätten wir auf jeden Fall noch ein paar Tage im Classical View verlängert.
So fiel uns der Abschied sehr schwer und hoffen auf ein Wiedersehen mit Andrea, Gottfried und Barolo.

Danke, Erich T!
Karlsruhe, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 11. Oktober 2011

Wir waren 2 Nächte im ClassicalView und sind total begeistert. Ein sehr schönes Haus mit noch besserer Aussicht und sehr netten Gastleuten. Wir hatten das Glück nach Ankunft und einem kurzen Abstecher zum Strand mit den Gastleuten Andrea und Gottfried und einem weiteren Pärchen die Frühlingssonne Südafrika's beim gemeinsamen leckeren Barbecue und gutem Wein auf der Terrasse genießen zu dürfen. Es war fantastisch. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet und verfügen über eine Glasfront direkt zum Meer und nächtens zum Sternenhimmel. Man schläft mit Meeresrauschen ein und wacht mit Meeresrauschen und Vogelgezwitscher auf. Herrlich. Zum Frühstück gibt es eine leckere Auswahl u.a. mit Ei nach Wahl, einem sehr leckerem selbstgemachten Birchermüsli, selbstgemachte Marmelade und österreichischem, warmen Küchlein. Ein perfekter Start in den Tag. Hat man seinen Aufenthalt in Mossel Bay nicht durchgeplant, ist das kein Problem. Gottfried hat genügend Tipps auf Lager, damit keine Langeweile aufkommt und man auch abends lecker Essen und Wein kosten kann, ohne selbst zurückfahren zu müssen. Einige Restaurants in Mossel Bay bieten einen Fahrservice zum ClassicalView. Alles in allem war es ein sehr schöner Aufenthalt im ClassicalView. Man fühlt richtig heimisch und freut sich immer, wenn der liebe Gasthund Paolo zur Begrüßung eines seiner Kuscheltiere bringt. Beim nächsten Mal Südafrika kommen wir auf alle Fälle wieder hierher.

Danke, Sim M!
Bewertet am 21. September 2011

Ich hatte das Vergnügen Südafrika schon zum 2. Mal zu bereisen. Diesmal aber im Winter. Und hatte schon viele B&B oder Hotels bewohnt. Diesmal hat es mich in dieses kleine, aber feine guesthouse verschlagen. Zum Glück. Dieses geschmackvolle Domizil kann ich nur wärmstens empfehlen. Das deutschsprachige Ehepaar Andrea und Gottfried führt dieses Haus persönlich und liebevoll. Die Ausstattung wurde mit dem Gefühl für das Wesentliche aus Materialien zum Wohlfühlen gewählt. Ein ansprechendes B&B an einer wunderbaren Bucht, auf die man die Aussicht vom Bett aus hat!! Der Blick auf den weiten Ozean, und wie zu meinem Aufenthalt sogar auf gemütlich vorbei ziehende Wale, macht sogar schon das Wohnen zum Erlebnis. Also wer in der Umgebung von Natur bis Sport und es trotzdem ruhig und gemütlich haben will, die/der sollte das classicalView schon mehrere Tage genießen. Apropos genießen: das Frühstück darf sich sehen lassen. Und es sei unbedingt erwähnt: das Müsli von Andrea!
Fazit: ich komme sicher wieder!
Eveline aus Österreich

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Danke, Eveline K!
Stuttgart
Bewertet am 19. September 2011

Wir haben das Classical View als Startpunkt für unsere Gardenroute gewählt und wurden ganz und gar nicht enttäuscht. Sehr kurzfristig per Telefon auf der Autofahrt gebucht, fanden wir uns drei Stunden später in einer ruhigen Gegend von Dana Bay wieder.
Das Haus ist sehr stilvoll eingerichtet, das Zimmer war sehr sauber und liebevoll vorbereitet. Sogar ein Fernglas stand bereit, mit welchem man den atemberaubenden Blick direkt aus dem Zimmer über den Ozean noch besser genießen konnte. Zwischen Balkon und Ozean hat man eine wunderschöne Grünfläche vor Augen.
Das Frühstück war sehr lecker, ließ keine Wünsche offen und war ein optimaler Start für die Ausflüge, die man vor Ort machen kann. Für diese haben wir uns blind auf die Empfehlungen des Hauses verlassen und wurden nicht enttäuscht - wir hatten wundervolle Tage ohne Hektik und ohne Langeweile.

Alles in allem hat sich unser 2-Tages Stop in Dana Bay eher wie ein Besuch bei Freunden als ein Aufenthalt im Gästehaus angefühlt. Sollten wir wieder mal in der Gegend sein, steht die Unterkunft schon fest: Das Classical View.

Danke, Manuel E!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dana Bay.
Dana Bay B&B Guest House
African Oceans Manor on the Beach
Air del Mar
Air del Mar
Nr. 11 von 53 in Mossel Bay

Sie waren bereits im classicalView? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über classicalView

Unternehmen: classicalView
Anschrift: 32 P. Mellifera Street | Mossel Bay, Dana Bay, Mossel Bay 6510, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Mossel Bay > Dana Bay
Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 1 von 7 Pensionen in Dana Bay
Preisspanne pro Nacht: 50€ - 65€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — classicalView 4*
ClassicalView Gästehaus in Mossel Bay - Dana Bay an der Garden Route In leichter Hanglage mit uneingeschränktem Blick auf den Indischen Ozean finden Sie in unserem Gästehaus bei Mossel Bay den idealen Standort für Ihre Südafrika-Reise. In nur wenigen Gehminuten erreichen Sie einen der atemberaubendsten und ruhigsten Sandstrände an der gesamten Garden Route. ... mehr   weniger
Hotel Classicalview Dana Bay
ClassicalView Dana Bay, Mossel Bay