Finca el Morisco
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Benajarafe suchen?
Finca el Morisco
Bewertet am 24. Juli 2014

Ein sehr liebevoll geführtes Familienhotel eingebettet in tropischen Mangohainen nahe des Strands. Ausgezeichnete vegetarische Küche! Besonders für Familien zu empfehlen, da eine erlebnisreiche Kinderbetreuung geboten wird

• Aufenthalt: Juni 2014
1  Danke, Wolfsfamilie!

Bewertet am 11. Oktober 2012

Unglaublich engagiertes Team, wohlgefühlt vom allerersten Moment, in jedem Moment, was jeder gerade brauchte: Mama allein pool, dösend oder lesend, Kind mit anderen Kindern, Strandausflüge allein und mit anderen, Sightseeing allein und mit anderen, übrigens: sehr sehr nette "andere", lange Siesta im Zimmer oder mit Spaß am Pool, lauschige kurze und lange Abende, gute Gespräche am Nussknackplatz mit Sonnenuntergang oder auf der Wanderung durch klare Wasserläufe in Schlucht, viel viel Herz und Verstand in bester Kombination! Danke Darja und Alex und Lotta und Manon und Hilmar und Julia und Silvia und...jemanden vergessen? Einfach weitersagen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: allein
1  Danke, Riotte J!
Bewertet am 9. Mai 2012

Bei Vamos Reisen fanden wir die Finca. Hervorzuheben:
- Kinderparadies für Abenteuerlustige
- Vegetarische Speisen aus dem eigenen Bio-Anbau. Super Abwechslungsreich und auch für nicht Vegetarier ein echtes Erlebnis: Eigene Früchte (Mangos, Litschies etc), eigenes Gemüse und Macadamia Nüsse zum selber knacken.
- Tolle Mischung aus Ruhe und Kontakt zu anderen Familien
- Super motivierte und freundliche Mannschaft

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Roland_3417!
Bewertet am 16. November 2011

Schöne, sehr persönlich geführte Anlage (Familienbetrieb). Frühstücks- und vegetarisches Abendbuffet wunderbar (Obst morgens mundgerecht geschnitten!). Viele Familien (über Vamos) mit Kindern bis ca. 11 Jahren. Kinderbetreuung war gut - wir haben sie nicht benötigt.
Ältere (unser Sohn ist 14) müssen entweder sich auch gut selbst beschäftigen können oder Programm der Eltern mitmachen.

Für uns war alles prima, aber man muss wissen, dass man immer ein Auto braucht (oder zum Bus laufen, der unten im Ort fährt), um die vielen interessanten Ziele zu erreichen. Die Zufahrt durch den (im Herbst nicht immer 100%ig trockenen) Rio kann etwas abenteuerlich sein. Wir hatten nur einen Polo, ein besseres Auto (höherer Radstand) ist empfehlenswert.

Wunderbarer Blick aufs Meer von oben, wer die Ruhe sucht und ausspannen und wandern will, kommt auch ohne Auto aus.

Zimmer wurde täglich gründlich gereinigt! "Personal" im üblichen Sinne gabs keins ;-)) Alex und Darja vermitteln einem, dass man eher "gute Bekannte" ist, als zahlender Gast. Alle vom Team super nett, fast alle deutschsprachig, man duzt sich spätestens am 2. Tag. Rio Chillar Wanderung super.
Pool eher für die Kids oder zum Abkühlen - zu klein für echte Schwimmer.
Bewegungsangebot gut (dürfte für mich öfter und vor dem Frühstück sein ;-)).
Strand am Ort ok, hinter Nerja sehr schöne Buchten (ca. 30 Min. über AB).

Wir hatten Zimmer 3/4 nach hinten raus. Dafür hat man da eine eigene Terasse. Für 3 Personen gut geeignet (sep. Kinderzimmer), für 4 - wenn die Kids klein sind - auch. Gutes Bad (Fenster, gute Dusche, gute Ablagemöglichkeiten für alles was Frauen so mit haben ;-)). Ausreichend Schränke, Leselicht am Bett, Kühlschrank, Wasserkocher und mehr (braucht man eigentlich nicht bei HP).

Handyempfang gut. Im Oktober / Nov. kanns auch mal nen Tag regnen - aber die Sonne hat noch Kraft und man kann noch wundrbar im Meer schwimmen!!!!!!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie

Würden immer wieder kommen - Danke für eine herrliche Woche

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Banyoles!
Bewertet am 31. Juli 2010

Von der Bushaltstelle holte uns der Chef persönlich ab. Nach 1,5 km den Berg hinauf waren wir in einer der wenigen ökologischen Fincas Spaniens angekommen. Wir genossen den Meerblick und das vegatarische, reichhaltige Essen.
Unsere jüngste Tochter lernte Schwimmen, die mittlere las, spielte und schrieb viele Postkarten. Der schon 18 Jahre alte Sohn, unser mittleres Kind, las viel für das anstehende Abitur und machte sich bei den anderen etwa 7 Kindern so beliebt, dass Familie Hueglin in einlud, sich nächstes Jahr als Kinderbetreuer zu bewerben. Insgesamt war unser erster Spanienurlaub ein unvergessliches Erlebnis.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit der Familie
Nr. 2 von 4 in Benajarafe
Casas Rurales Santos
Casas Rurales Santos
Nr. 3 von 4 in Benajarafe

Sie waren bereits im Finca el Morisco? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Finca el Morisco

Anschrift: Benajarafe, Spanien