“Absoluter Geheimtipp!” 5 von 5 Sternen

Cortijo Prado Toro
Hannover, Deutschland
“Absoluter Geheimtipp!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Wir verbrachten im Juli bereits den 5. Urlaub in einem von mehreren Appartements im Cortijo Prado Toro. Von der Großstadt kommend, erholen wir uns hier in den Bergen nirgendwo so gut. Je nach Jahreszeit verbrachten wir die Tage eher müßig oder wanderten in der Sierra Nevada und der unmittelbaren Gegend. Nachts sahen wir von der Terrasse auf die Milchstraße und zählten die Sternschnuppen. Wir genossen die absolute Ruhe...das Summen einer Hummel wird hier oft zum einzigen "ohrenbetäubenden" Geräusch. Das Drehen endloser Runden im "beheizten", kaum gechlorten Pool, der in traumhafter Lage über der herrlichen Gartenanlage thront, ist für uns bis weit in Herbst hinein eine große Freude. Genau wie die Gesamtanlage des Cortijos, mit seinen vielen Plätzen, die zum Verweilen an Wasserbecken im Schatten oder der letzen Abendsonne einladen. Die Blütenpracht und botanische Vielfalt auf dem Anwesen ist ein Augenschmaus, manches Mal auch ein Gaumenschmaus, wenn die Maulbeeren reif sind...
Die Gegend lädt zu kurzen und längeren aber nie langweilig werdenden Wanderungen durch die üppige Vegetation der Alpujarra, deren Bewässerungsanlagen aus maurischer Zeit im Sommer immer für eine Erfrischung sorgen.

Unser Appartement hatte eine beeindruckende Schieferplattendecke, Bodenkacheln und hohe Einbauschränke. Die kleine Küche und das Bad waren gut ausgestattet. Die Terrasse ist teilweise überdacht und bietet einen schönen Schattenplatz. Und wenn es abends mal kälter wird, gibt es auch eine Fußbodenheizung.
Ludet und seine Frau sind, wie wir finden, grossartige Gastgeber, die immer wieder neue Tipps für uns haben. Egal, ob es um Restaurantempfehlungen geht oder kleine Wanderungen in der Nähe des Cortijos oder in die 3000er Region der Sierra Nevada. Auch legten wir gerne mal einen Badetag am Mittelmeer oder einen Besuch in Granada ein.

Die Kombi aus Natur, Ruhe und Erholung sowie Aktivitäten in der Bergwelt und am Meer machen die Aufenthalte im Cortijo Prado Toro abwechslungsreich und wohltuend. Wir jedenfalls freuen uns schon auf's nächste mal!

Susanne und Volker

Zimmertipp: Alle Apartments sind sehr individuell eingerichtet und ausgestattet und verfügen über eine absolute ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, VolkerundSusanne!

Geschäftsreisende
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Die Umgebung des Cortijo ist einfach atemberaubend. Wir sassen morgens immer den Sonnenaufgang bestaunend auf der Terasse ( Atico ). Ludwig ist ein sehr hilfsbereiter und komunikativer Mensch, bei dem wir uns sehr wohl gefühlt haben.
Die Zimmer sind geräumig, sauber und schön eingerichtet. Auf die Wegbeschreibungen der "Anbieter" sollte man sich nicht verlassen sondern lieber gleich direkt auf der Hompegae des Pradotoro schauen. Toller ORT !!!!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Fromageot!
Korneuburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Wir haben im Juni 3 Tage im Cortijo Prado Toro verbracht - es war wunderbar, nur viel zu kurz. Wir wohnten im Appartement "El Estudion", geräumig und stilvoll mit Liebe zum Detail eingerichtet. Das Gebäude mit dem Garten- ein idyllisches grünes Paradies der Ruhe, das die liebevolle Pflege erkennen lässt. Ein Pool mit atemberaubender Aussicht und viel Platz rundherum. Von Ludwig bekamen wir eine Reihe guter Tipps für Wanderungen, wir kommen wieder.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Rupprecht B!
Ebenhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2012

Hier kann man wirklich die Seele baumeln lassen, relaxen oder in autofreier Natur wandern! Freundliche Dörfer in der Umgebung, intakte Umwelt, herrliche Ausblicke auf die weißen Dörfer der Alpujarras und den Schnee der Sierra Nevada. Hilfsbereite Gastgeber, ein eigener pool und Sonnenliegen im herrlich blühenden Garten. Eine unglaubliche Ruhe, in der die Vögel und Hummeln das Lauteste waren!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, ursulafrenzel!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pitres.
El CastaNar Nazari
Nr. 1 von 3 in Bubion
Finca los Llanos
Finca los Llanos
Nr. 1 von 3 in Capileira

Sie waren bereits im Cortijo Prado Toro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cortijo Prado Toro

Unternehmen: Cortijo Prado Toro
Anschrift: Camino Real, s/n | Alpujarras, 18412 Pitres, La Taha, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Provinz Granada > La Taha > Pitres
Nr. 1 von 3 Sonstigen Unterkünften in Pitres
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cortijo Prado Toro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cortijo Prado Toro Pitres, Andalusien