“Unter den Linden” 5 von 5 Sternen

Hotel can Garay
Heidelberg, Deutschland
“Unter den Linden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012

Es gibt noch Paradiese, man muss sie nur finden!!
Zwischen Gerona und Olot (verkehrstechnisch gut erreichbar und doch angenehm abgelegen) befindet sich ein wunderschönes Jugendstilhotel mit 7 Zimmern (jedes ein Unikat), stilvollem Salon, großem Park, wo man zur warmen Jahreszeit draußen unter Sommerlinden die Mahlzeiten einnimmt und sich überhaupt gerne aufhält. Auf der gegenüberliegenden Talseite erahnt man inmitten eines dichtbewaldeten Hangs, der zu einem Tafelberg hinaufführt, eine hundertjährige Eiche: eines von vielen Wanderzielen. Fast unberührte Natur lässt sich zu Fuss sowie mit dem Mountainbike durchstreifen. Kürzere und weitere Touren (auch per Auto) zu interessanten Ortschaften, versteckten Wasserfällen und weiteren spannenden Ausflugszielen erläutern das sympathische, aufgeschlossene und vielsprachige Paar Luis und Sophie, die ihren Gästen von morgens bis abends zur Verfügung stehen, gerne.
Wir fahren demnächst zum 4. Mal dorthin - hurra !!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Gabriele L!

Geschäftsreisende
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Wir haben 4 Tage dort verbracht und jede Minute genossen! Obwohl wir mit zwei Kindern angereist kamen, war der Aufenthalt im Hotel Can Garay für uns sehr entspannend. Die Eigentümer sind sehr Kinderfreundlich und im Garten gibt es sogar ein Spielbereich+Trampolin. Das Haus ist eine alte Jugendstilvilla und von den Eigentümern mit sehr viel Geschmack und Liebe zum Detail Restauriert und eingerichtet worden. Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich und obwohl unsere Kinder sehr nörgelich sind was das Essen betrifft, haben sie dort gut und ohne zu murren gegessen (und das will was heißen!). Die Umgebung ist einfach wunderschön. Man kann wandern, reiten, klettern, baden, radfahren ... Und wenn man trotz wunderschöner Berge Lust aufs Meer hat, ist das auch bequem mit dem Auto in ca. einer Stunden zu erreichen.
Also wir werden auf jeden Fall wieder kommen...

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, Wanda H!
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2011

Wir verbrachten eine wunderschöne Woche in diesem sehr schön restaurierten Hotel im katalonischen Jugendstil. Die Atmosphäre ist angenehm und sehr freundlich.
Der Service war hervorragend, das Essen abwechslungsreich und die Zimmer sind wie die Aufenthaltsräume sehr geschmackvoll eingerichtet.
Da auch Fahrräder zur freien Verfügung stehen, haben wir die eindrucksvolle Landschaft auf den "vias verdes" erkunden und genießen können.
Ganz besonders ist die Gastfreundschaft von Sophie und Lluis hervorzuheben, die sich sehr persönlich um unser Wohlergehen gekümmert haben.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Aufenthalt in diesem tollen Hotel.

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, JoJo1946!
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2009

Das Hotel Can Garay ist ein sehr reizvolles Hotel im Norden Kataloniens. Das Gebäude stammt aus dem Anfang des letzten Jahrhunderts und wurde von den Eigentümern mit viel Geschmack und Sorgfalt umgebaut und modernisiert. Die gesamte Ausstattung des Hotels und der schöne Garten versprühen alt-ehrwürdigen Scharm und es bleiben doch keine Annehmlichkeiten der heutigen Zeit offen.
Wir verbrachten zwei Tage dort und der Umgang mit den Eigentümern, die das Hotel selber leiten, war exzellent. Das Abendessen war ausgezeichnet. So, stelle ich mir vor, würde man bei katalanischen Großeltern bewirtet werden, alles sehr authentisch. Die Preise der Weine und des Essens sind angemessen.
Die Landschaft dort ist wundervoll. Das Hotel ist ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen, Radtouren oder Tagestouren zu den Highlights der Gegend. Fragen Sie den Eigentümer nach schönen Routen, man merkt, dass er in diesem Haus geboren wurde ...

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
1 Danke, felde!
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2008

wir stiessen zufällig im Internet auf dieses Kleinod. Die Besitzer und Betreiber, Sophie und Luis haben das Haus mit sehr viel Geschmack renoviert und bieten nebst den wunderschönen Zimmern (siehe die Homepage des Hotels) auch hervorragendes Essen und Weine zu günstigen Konditionen. Idealer Standort für einen Aufenthalt in der Garrotxa, aber auch Girona und die Küste sind relativ nah.
Wir haben unseren Aufenthalt verlängert, weil es uns so gut gefallen hat.

• Zufrieden mit — gesamtes Angebot hervorragend
  • Aufenthalt September 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, lealeaBasel!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Les Planes d'Hostoles.
Finca El Ventos
Nr. 1 von 7 in Besalu
Parador de Vic-Sau
Parador de Vic-Sau
Nr. 1 von 6 in Vic

Sie waren bereits im Hotel can Garay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel can Garay

Unternehmen: Hotel can Garay
Anschrift: Avgda Narcis Arnau, 6, 17172 Les Planes d'Hostoles, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Province of Girona > Les Planes d'Hostoles
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 1 von 1 Hotels in Les Planes d'Hostoles
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel can Garay 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel can Garay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.