“Spontanes Essen mit Freunden”
Bewertung zu Restaurant Winzerhaus

Restaurant Winzerhaus
Platz Nr. 2 von 4 Restaurants in Weiningen
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Am Nachmittag angerufen und gleich für abends noch einen Tisch bekommen. Sehr schöne Lokalität, im Sommer draußen sicher ein Genuss. Einfache gut strukturierte Karte. Nicht zu viel, nicht zu wenig. Leckeres Fleisch vom Grill, auch Crevetten. Sehr nette Bedienung. Etwas lange Wartezeiten vom Salat bis zur Hauptmahlzeit. Einziger Negativpunkt: der Saal ist etwas gross und dadurch bei vielen Gästen laut. Alles in Allem werden wir aber wieder hingehen (Sommer?!).

Danke, Fibi83!

Bewertet 25. März 2018

Ja, natürlich! Am Palmsonntag feiern Familien ihren Konfirmierten, bestens ausgewählt hier oben im Winzi. Gleich zu Beginn durfte ich die Herzlichkeit und gütige Effizienz (Ups! Gibt es diesen Ausdruck?) angenehm spüren,erlebt durch Betriebsleiterin Reichmuth und Kellnerin Milly.Ich habe keinen grossen Hunger aber Lust auf kulinarischen Genuss. Hab bereits zuhaus im Netz das Markbein geortet. Das will ich, ist ja ein Hochgenuss für einen Senior, Damen schätzen anderes, stimmt's? Dazu orderte ich Blattspinat und Röstikroketten, je CHF 7, das Bein 17. Der halbe Knochen, längs gesägt, 18,3456 cm lang schmeckte herrlich. Statt aufs bereitgestellte Brötchen legte ich Markstücklein auf die Kroketten. Einige Male überlistete mich tückisch die Gravitation. Lustig! Die Kroketten schmeckten besser als diagnostiziert und der Spinat war angenehm dezent mit Knoblauch gewürzt. Der Rote dazu: 'Wenn du Kay siehst', glaube, ich darf den amerikanischen Namen des Importeurs nicht nennen, passte bestens dazu. Er stammt aus dem Lazio aus Trauben: Viognier/Traminer/Fiano/Malvasia, 13,5 % Alk. Ich genoss vor Ort 1,5 dl, den 'Rest' nahm ich über die Gasse mit. - Mir gefällt das entschlackte Winzi sehr. Die schattigen, einengenden Abteile sind weg. Mehr Licht strahlt herein. Der Unterhaltungslärm kann minim stören, ist aber immerhin besser als schweres, muffiges, schallschluckendes, riechendes Gehänge schauen zu müssen. - Die Pfeife genoss ich noch zum Abschluss des Genusses durch Mark und Bein auf der Sonnenterrasse. Sie strahlte wärmend zum Sommerzeitbeginn.

1  Danke, Bison22!
Bewertet 26. Januar 2018

trotzdem wir um die Mittagszeit nur einen Drink nahmen. Alles sehr gepflegt und natürlich eine tolle Aussicht!

Danke, KurtSchweiz!
Winzerhaus_Weiningen, Geschäftsführer von Restaurant Winzerhaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. März 2018

Lieber Kurt

Vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut uns, dass Sie den Drink und die Aussicht am Mittag genossen haben.

Alles Gute und freundliche Grüsse aus Weiningen.

Geschäftsführer

Bewertet 26. Januar 2018 über Mobile-Apps

Zum ersten Mal hier, auf Empfehlung von Freunden, da ich "Fleischfresser" in der Familie habe.
Ambiente ist ordentlich, man sieht, dass sanft renoviert worden ist.
Mit 7 Personen wurde das Essen zum Erlebnis, jeder konnte dem anderen über den Tellerrand schauen und staunen, wie gross z.B. so ein 400gr Stück Fleisch ist!
Zum grossen Tei sehr gute Qualität, die Saucen top und die Beilagen ausgezeichnet. Die Salatsaucenfläschli durften sogar mit dem Rest nach Hause genommen werden, super Idee!
Der Weininger-Wein einfach super, nicht günstig aber eben: Man gönnt sich ja sonst nie was!
Der Dessert war schön hergerichtet und wie man mir sagte, ausgezeichnet! Meiner wurde mir offeriert, was ich sogar mit einem Wunderkerzli dekoriert serviert bekam.
Das nächste Mal würde ich meinen Gästen empfehlen, bei den Fleisch/Fisch/Poulet Gerichten zu bleiben, die sind super! Mein Stroganoff war leider etwas zäh, sehnig und fad gewürzt, aber ok!
Ich bin halt nicht der grosse Fleischesser, sorry! Darum hatte ich Stroganoff gewählt.
Im Preissegment eher an der oberen Grenze, aber eben : 1 Mal im Jahr = :-)

Danke, 603Chilli13!

Liebe 603Chilli13

Herzlichen Dank für ihren Besuch und die nette Rückmeldung. Es freut uns, dass Sie mit Ihrer Familie eine tolle Zeit im Winzerhaus verbracht haben.

Wir freuen uns darauf, Sie auch im nächsten Jahr wieder bei uns begrüssen zu dürfen :-)

Alles Gute und viele Grüsse aus dem Winzerhaus.

Geschäftsführer

Bewertet 10. Januar 2018

Die letzten Bewertungen liessen mich zögern, denn es hiess, dass das "gewohnte Ambiente" verschwunden sei.
Zum Glück!
Endlich war der alte Mief verschwunden und eine kleine, klare, auf Grilladen ausgerichete Karte hat die "Schweizerischen" Spezialitäten abgelöst.
Das Fleisch vom Holzkohlegrill schmeckte hervorragend und war sehr gut auf den Garpunkt grilliert. Der Service war zuvorkommen und gut.
Kein Schwachpunkt, ausser dass der Preis - eben "gewohnt schweizerisch" ab oberen Rand liegt.

1  Danke, DaKe72!

Liebe/r DaKe72

Herzlichen Dank für Ihren Besuch im Winzerhaus und die überaus positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Ihnen unser neues Konzept gefällt und Sie Ihren Aufenthalt bei uns geniessen konnten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse aus dem Winzerhaus