“Super Neuentdeckung mit einmaliger Bergidylle!”

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Gries im Sellrain suchen?
Alpengasthof Pension Praxmar
Bewertet am 5. August 2013

Haben kurzfristig noch 3 DZ am späten Nachmittag bekommen, nachdem wir uns entschlossen hatten das traumhafte Alpenpanorama für eine Nacht hier zu genießen. Die Zimmer sind sehr sauber, geräumig und mit typischen Alpenflair. Auch das Abendessen a la Carte war spitzenmässig! Typisch tirolerisches Essen stand auf der Speisekarte! Das Frühstück war auch 1a mit vielen hausgemachten Dingen, wie z.B Kräuterquark oder Marmelade und hauseigener Milch. der perfekte Ort für Ruhesuchende! Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend und hilfsbereit! Wir kommen im Winter auf alle Fälle wieder!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, RauT2013!

Bewertet am 18. Januar 2013

Ich wollte mit meinem Sohn dort 2x übernachten, wir kamen SA abends
gegen 19.00 Uhr an und hatten nicht nur grossen Hunger, sondern
auch einen ordentlichen Brand.
Als Tourengänger sind wir nicht übermässig anspruchsvoll, man trifft
ja eigentlich immer nette Leute, selbst auf entlegenen Hütten............
aber nicht in diesem Alpengasthof!
Nur mit Mühe gelang es uns, einer ältlichen Dame ein warmes
Nachtmahl abzuschwatzen, und das um 19.30 samstags. Die Hälfte
liessen wir zurückgehen wegen Ungeniessbarkeit, und lauwarm war es
noch dazu. Als Strafmassnahme haben wir dann -trotz Rufen- für
eine halbe Stunde nichtmal mehr einen Rotwein bekommen, sondern
saßen alleine herum, wir waren die einzigen Gäste.
Nächsten Morgen sind wir abgehauen und haben uns was Anderes
gesucht. Schade für den schönen Ort Praxmar!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, anke t!
Renate M, Owner von Alpengasthof Pension Praxmar, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Januar 2013

Sehr geehrte Frau Anke T aus Oberammergau, Deutschland,

danke für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Wie man sieht haben Sie am 18.01.2013 gleich 4 Bewertungen geschrieben. Sie reisen gerne und viel? Oder schreiben Sie gerne Bewertungen?
Wir können uns an Sie, eine Skitourentouristin mit Familie, mit Aufenthalt im Juli 2012 leider nicht erinnern und fragen uns auch, warum Sie über ein halbes Jahr später so eine „brutale“ Bewertung abgeben. Haben Sie sich im Hotel geirrt?
Unser Servicepersonal, meine Schwester und ich sind erstens nicht „älterlich“ und 19:30 ist bei uns in Tirol auch eine normale Uhrzeit um Abend zu essen. Außerdem wären Sie die erste Person, der ich als Strafmaßnahme ein Konsumverbot auferlegen würde. Das würde mir nämlich im Prinzip mehr schaden als Ihnen. Also bei jeglichem Verständnis für Bewertungs-Plattformen, muss ich hier eindeutig eingreifen und „Stop“ sagen, bis sich Ihr angeblicher Aufenthalt und diese geschilderten Vorfälle bestätigen.

Mit freundlichen Grüße
Renate Melmer, GF Alpengasthof Praxmar

Bewertet am 12. Mai 2012

Der Alpengasthof Praxmar liegt am Ende des Tals und ist ein perfekter Ausgangsort für Ski- und Schneeschuhtouren. Im Tal gibt es keine Seilbahnen und Skilifte, so dass es in seiner ursprünglichen Form erhalten geblieben ist. Der Alpengasthof ist ein alter Bauernhof. Das Haus passt im Stil sehr gut zur Gegend. Die Zimmer sind ausreichend groß und einfach eingerichtet. Das Haus ist allerdings etwas hellhörig, so dass man morgens kaum eine Chance zum Verschlafen hat. Das Restaurant bietet regionale Küche. Die Hotelbetreiber waren stets freundlich und um ihre Gäste bemüht.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: allein
2  Danke, stmmuc!
Bewertet am 22. April 2011

Ich kann mich der Berwetung des Users thomas2201 nur anschließen!
Wir haben dort einen super schönen Urlaub verbracht.
Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und die Unterkunft ist top.
Wer die Ruhe, Abgelegenheit und Natur liebt ist in Praxmar genau richtig.
Sucht jemand Nachts high life - ist er dort falsch

• Aufenthalt: Januar 2011
1  Danke, stefan321!
Bewertet am 27. März 2011

Freundlichkeit ist hier ein Fremdwort. Schon auf die eine einfache Frage wie lang man evtl. im Zimmer bleiben könne, da der Rest der Truppe auf Skitour geht, kam nur eine patzige Antwort "na um 10 musst raus". Erst nach weiteren Nachfragen wurde uns zugestanden etwas länger (12 Uhr) zu bleiben, da das Zimmer eh nicht gleich wieder vermietet wurde. Wird aber noch besser: Da wir mit unserem ausgebildeten Jagdhund da waren (dies auch anmeldet hatten) sind wir auf dem weiläufigen Parkplatz spazieren gegangen. Ohne Leine, da kein Verkehr war und unser Hund nicht wildert. Der Haushund des Gasthofes war auch ohne Leine unterwegs. Dass manche Hunde sich nicht riechen können und auch mal eine Rauferei anfangen ist noch möglich, nicht aber, wenn dann der Besitzer noch lachend daneben steht und nicht eingreift und auf Nachfrage nach seinem Namen sich wegdreht und grinsend "Pfia di" sagt. Auch auf die Nachfrage im Hotel, wer denn der Hund sei und dass es zu einer Rauferei gekommen sei kam von der Seniorchefin gleich die aufbrausende Antwort , "das ist der Haushund, der darf das und du musst deinen halt an die Leine nehmen, das ist allein deine Verantwortung". Keine Andeutung von Verständnis oder Klärung des Sachverhalts. Wir sind daraufhin sofort abgereist!
Preis/Leistung: Die Preise für das Zimmer viel zu teuer für das was man bekommt.
Zur Seminarhütte: Dies ist ja grundsätzlich eine gute Idee und schön gemacht, aber bitte repariert endlich mal die Türe zur Hütte. Diese lässt sich seit 2 Jahren schon nicht mehr schliessen (nur durch zusperren). Ebenso wäre es für einen Seminarraum schön, wenn die Kabel des Beamers nicht wie Lianen durch den Raum hängen. Eine Verdunklungsmöglichkeit der Fenster wäre auch noch sinnvoll. Die Vorhänge dafür lagen zwar in der Ecke, aber leider nicht an den Fenstern.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
8  Danke, PHUser!
Bewertet am 4. Februar 2011

immer wieder -weiß nicht wo die anderen bewerter waren aber wir hatten einen super urlaub in einem gastfreudlichen sauberen und satt werdenden haus -praxmar liegt zwar am ende des tales aber trotzdem noch central genug um jeden tag ein neues skigebiet anzufahren -wer eine wellness oase erwartet ist dort falsch es ist eldorado für tourengeher,eiskletterer und naturfreude und das preisleistungsverhältniss stimmt allemal mfg th.von krüchten

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, thomas2201!
Bewertet am 9. Juni 2010

Der Service war unter aller Kanone. Beim höflichen Fragen nach der Getränkekarte kam die Anwtort: "Wozu?" und "Holen sie sich doch draußen selbst eine!"
Beim Bestellen der Getränke wurde uns(9 Personen) ein kleiner Zettel auf den Tisch geknallt mit dem Kommentar:" Hier, das könnt ihr selbst machen, ich bin ja nicht eure Bedienung!"
Weiteres Beispiel für den unmöglichen Umgang sind Sätze wie:"Ja glaubt ihr ich bediene euch hier? Ich hab Gäste!!"
Anscheinend wird in diesem Hotel zwischen Gästen und "Gästen" unterschieden.

Zimmer waren nett eingerichtet, aber viel zu teuer für die "nette" Einrichtung.
Das Essem war sehr lecker, aber bei weitem nicht genug für einen Mann mit normalem Hunger. Gab es Hünchengeschnetzeltes musste man sich schon mit 3 Stückchen Fleisch zufrieden geben.

Alles in Allem: AUF KEINEN FALL WIEDER!!!

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Nr. 6 von 8 in Gries im Sellrain
Sportpension Wegscheider
Sportpension Wegscheider
Nr. 1 von 5 in Gries im Sellrain

Sie waren bereits im Alpengasthof Pension Praxmar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpengasthof Pension Praxmar

Anschrift: Praxmar 8 | Gries im Sellrain, Gries im Sellrain, Sellrain 6184, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Sellrain > Gries im Sellrain
Kostenloses Parken Restaurant Spa Flughafentransfer
Nr. 2 von 8 Pensionen in Gries im Sellrain
Preisklasse: 59€ - 138€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Praxmar
Hotel Alpengasthof Pension Praxmar Gries Im Sellrain