“solide österreichische Küche”

Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“solide österreichische Küche”
Bewertet am 20. Oktober 2013

ein sehr gemütliches Restaurant auf dem Etzelpasse. Es lohnt sich schon nur wegen der wunderschönen Weitsicht, dieser Ort zu besuchen. Das Essen hat uns gut gefallen. Wir bestellten Wild und Wienerschnitzel. Das essen war gut und schön angerichtet. Es gibt ganze und halbe Portionen, für die Kinder gibts eine Kinderkarte und draussen einen Spielplatz. Der Service war sehr freundlich, doch sehr gefordert mit den vielen Gästen an diesem sonnigen Tag. Das Restaurant eignet sich zum schön essen aber auch als Zwischenhalt auf dem Pilgerweg sei es zu Fuss oder per Velo. Wir kommen sicher gerne wieder. Wir empfehlen auch einen Abstecher ins nahe Einsiedeln.

• Aufenthalt Oktober 2013
5 Danke, elbenstein!

Einsiedeln, Schweiz
“Immer wieder schön”
Bewertet am 15. August 2013

Das Gasthaus ist ein wunderbares Ausflugsziel. Es ist gut zu erreichen, sowohl mit dem Auto als auch zu Fuss. Wir waren schon öfters da und kommen auch gerne wieder. Der Service ist gut und freundlich und das essen echt lecker. Wir waren immer sehr zufrieden! Die Terasse mit Alpenblick läd sehr zum bleiben ein. Es ist immer wieder schön den Gasthaus zu unserem Ausflugsziel zu machen!

• Aufenthalt August 2013
7 Danke, Manuela E!
Rapperswil, Schweiz
“Eine Katastrophe”
Bewertet am 10. Juni 2013

Da wir immer wieder in der Gegend wandern, haben wir den Gasthof St. Meinrad zweimal besucht - beide Male waren eine Katastrophe.

Das erste Mal besuchten wir das Restaraunt mit Freunden, ingesamt 10 Personen, im Sommer 2012. Wir wollten gerade zwei Tische zusammenschieben, als wir vom Serviceangestellten angeschnauzt wurden: "Das sehen wir hier dann gar nicht gerne". Wohlgemerkt: Wir waren zehn Leute und es hatte sonst auf der Terrasse keine Gäste. Wenn wir keine Kinder dabei gehabt hätten, die sich auf ein Eis gefreut hätten, wären wir sofort wieder gegangen.

Das zweite mal war im Sommer 2013: Wir bestellten zu zweit ein Rivella, ein Bitter Lemon und zwei Nussgipfel. Die Bedienung brauchte etwa 5 Minuten, um die Bestellung einzutippen. Dann brachte sie ein Rivella Blau anstatt ein Rivella Rot. Dann kam gar nichts. Die Bedienung wartete auf der Terrasse und tat nichts. Ich fragte sie, ob sie die Nussgipfel vergessen hatte. Das hatte sie. Als ich kurz auf die Toilette ging, wurde ich dort mit einem Schild mit folgender Aufschrift begrüsst: "Da Sie die Toilette benutzt haben, ohne etwas zu konsumieren, bitten wir Sie, 1 Franken an der Restaurant-Theke abzugeben". So etwas habe ich noch nie erlebt. Und dann jammern die Schweizer Gasthäuser, dass die Gäste ausbleiben.

• Aufenthalt Juni 2013
5 Danke, Peter K!
Aarau, Schweiz
“Wunderbarer Gasthof”
Bewertet am 3. Oktober 2011

Der Gasthof liegt an einem wunderbaren Ort. Die Aussicht in die Voralpen ist wunderbar. Das Essen ist frisch zubereitet und schmeckt hervorragend. Es hat spezielle Gericht, sowie die normalen. Zu der Jahreskarte hat es noch eine Saisonkarte. Die Sonnenterasse ist wunderbar und empfehlenswert. Die Zimmer sind einfach eingerichtet. Die Räume sind jedoch gross. Preis und Leistung stimmt.

• Aufenthalt Oktober 2011
7 Danke, MarcelB71!