“Hier stimmt alles”
Bewertung zu Hostel Gastinger

Hostel Gastinger
Hostel Gastinger
Bewertet am 24. August 2014 über Mobile-Apps

Dieses Hotel wird mit großer Leidenschaft betrieben. Ob beim Service, bei der Einrichtung, oder im Restaurant: Die Besitzer legen Wert auf kleinste Details. Das Wohl des Gastes steht stets im Vordergrund. So haben wir es bisher kaum in einem anderen vergleichbaren Hotel erfahren. Deswegen fühlten wir uns hier sehr wohl und würden wiederkommen.

Auch die Halbpension ist sehr, sehr empfehlenswert. Tolle regionale Gerichte zu einem sehr fairen Preis.

Die Lage des Hotels ist optimal für Wanderungen oder Ausflüge in den Thüringer Wald.

Einzig die WLAN - Verbindung ließ sich nicht nutzen. Ein kleiner Wermutstropfen, der sich in Anbetracht der vielen anderen Annehmlichkeiten leicht verschmerzen ließ.

Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, PAarony!

Bewertet am 11. August 2014

Als wir vor etwa 10 Jahren das Auto auf dem großen Parkplatz abstellten, stellten wir erst mal etwas unglücklich fest, dass das Hotel direkt an der Bundesstraße liegt. Es dauerte nur wenige Minuten und die Stimmung schlug in Begeisterung um. Hier passt einfach alles. Inzwischen haben wir (obwohl nur eine Stunde Anreisezeit) bestimmt fünf oder sechs verlängerte Wochenenden in verschiedenen Zimmern verbracht, haben auch inzwischen unser Lieblingszimmer entdeckt. Von der Bundesstraße ist absolut nichts zu spüren, denn die Zimmer zeigen auf die gegenüberliegende Seite zu einem lieblichen kleinen Tal. Das Gelände bis zum kleinen Bächlein wird vom Hotelpersonal mit Liebe gepflegt. Egal ob im Hotel oder im Restaurant: man hat immer den Eindruck, dass das Personal seine Arbeit mit Freude macht. Auch zu Stoßzeiten im Restaurant: Die Kellnerinnen scheinen mit nicht angelernter, sondern mit natürlicher Sympathie immer gut drauf zu sein.
Das Hotel ist auch guter Ausgangspunkt für Wanderungen. Das wunderschöne Vessertal ist eins der lohnenswerten Ziele.
Das Essen im Restaurant ist ausgezeichnet. Den Tisch zu reservieren, ist empfehlenswert, denn das Restaurant scheint auch von Nicht- Hotelgästen sehr begehrt zu sein. Die Tischdekoration ist nur ein kleines Beispiel für die Liebe zum Detail, die in der gesamten Einrichtung zu spüren ist.
Noch mehr Hotels von diesem Niveau, und der Thüringer Wald würde auch mehr Touristen anziehen, was seiner Schönheit nur gerecht tun würde.
Andreas und Ilona aus Jena

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, AndreasAndreasAndrea!
Bewertet am 20. Juli 2014

Bei unserem Thrüringen-Urlaub haben wir zwei Nächte in diesem großartigen Hotel verbracht. Leider nur zwei, müssen wir sagen. Schon die Ankunft war ungemein herzlich, und mit Herzlichkeit begegnete uns jeder, von der Chefin bis zum Zimmermädchen. Das Zimmer überzeugte uns mit einer fröhlichen Einrichtung, ohne überladen zu wirken. Obwohl das Hotel an einer relativ großen Straße liegt, hörten wir in unserem Zimmer nur Vogelgezwitscher, Grillenzirpen und Blätterrauschen. Einfach wunderbar! Absolut empfehlenswert ist auch das Restaurant, das viele regionale Köstlichkeiten von raffiniert bis rustikal bietet. Das Frühstücksbüffet ist umwerfend, Biowaren und Wurst aus Hausschlachtung inklusive. Gleich am Hotelparkplatz starten viele Wanderwege, so ist das Hotel auch noch eine perfekte Basis für einen Wanderurlaub. Aber auch für einen kleinen Schlemmerausflug nur zu empfehlen. Man sollte übrigens etwas Platz im Gepäck lassen: Zum Hotel gehört ein Keramikatelier. Geschirr und Dekorationen kann man im ganzen Hotel bewundern und einige Stücke auch kaufen. Super Souvenirs an einen tollen Aufenthalt! Wenn wir nochmal den Rennsteig besuchen, werden wir garantiert wieder im Hotel Gastinger einkehren!

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Schokoholix!
Bewertet am 27. Mai 2014

Absolut Klasse. Wir wollten einfach mal wandern und entspannen. Dieses Wochenende war von Anfang bis Ende gelungen. Ein liebevolles eingerichtetes geräumiges Zimmer- sehr individuell. Hervorragende Thüringer Küche. Tolles Geschirr aus eigener Herstellung, aufmerksames Personal. Was wollten wir mehr. Wir werden wieder kommen.

Zimmertipp: Ein Studio Zimmer buchen
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, KerstinKahla!
Bewertet am 6. September 2013

Wir haben in diesem Jahr die Ferienwohnung des Hotels Gastinger genutzt und waren sehr zufrieden. Sie ist sehr liebevoll eingerichtet und da wir unabhängig von festen Frühstückszeiten sein wollten, ideal.
Im Rahmen einer Halbpension haben wir das abendliche Gaststättenangebot genutzt. Täglich 3 Gänge, immer schmackhaft , ausreichend und frisch. Wir waren auch sehr angenehm überrascht, daß es bei den Speisevorschlägen in 14 Tagen keine Wiederholung gab.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Abgerundet wurde der gute Eindruck durch sehr kreative und liebvoll gestaltete Tischdekorationen die täglich wechselten.
Wir haben uns einfach rundherum wohl gefühlt und werden dieses Haus nicht nur weiter empfehlen, sondern auch wieder besuchen.
Angelika F.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Angelika F!
Bewertet am 22. Juli 2013

Mit Freunden buchten wir ein Wanderwochenende im Hotel Gastinger. Perfekt! Das Restaurant verwöhnte uns mit exzellenten Speisen und Getränken und die Zimmer waren sehr gut ausgestattet und sehr ruhig. Die Nähe zum Rennsteig zeichnet dieses Hotel als perfektes Wanderhotel aus und bietet dem Gast die "Natur pur". Das Personal war außerordentlich freundlich. Die Zimmereinrichtung ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Wolfgang H!
Bewertet am 16. Juli 2013

Absolut wunderbar! Per Zufall landeten wir im . Ein absoluter Volltreffer. Dem Hotel ist eine Töpferei angegliedert. Mit Hilfe dieser Kunstwerke wird das Haus wunderbar ausgestattet. Jede Ecke ist liebevoll gestaltet. Unser helles, sehr geräumiges, ruhiges Zimmer "Blauer Stein" war gezielt auf roten Klatschmoon ausgerichtet. Alles sehr gepflegt und sehr sehr sauber.
Essen kann man im Restaurant wunderbar. Und auch das Frühstück lässt nichts zu wünschen übrig. Wlan im Zimmer ... perfekt. Das Ganz mit wird von überaus freundlichem Personal in Schwung gehalten. Ein grosses Kompliment - etwas vom Besten das wir in Sachen Gastronomie schon erlebt haben.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Heinz S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schmiedefeld am Rennsteig.
6,8 km entfernt
0,9 km entfernt
Rennsteighotel Gruner Baum
Rennsteighotel Gruner Baum
Nr. 1 von 4 in Schmiedefeld am Rennsteig

Sie waren bereits im Hostel Gastinger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostel Gastinger

Anschrift: Ilmenauer Strasse 21, 98711 Schmiedefeld am Rennsteig, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Schmiedefeld am Rennsteig
Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Wintersport Suiten
Nr. 1 von 1 Hotels in Schmiedefeld am Rennsteig
Preisklasse: 80€ - 102€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hostel Gastinger 3*
TripAdvisor ist stolz, Ostrovok, Booking.com und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostel Gastinger daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gastinger Schmiedefeld Am Rennsteig
Hostel Gastinger Schmiedefeld Am Rennsteig, Thüringen