“Thüringer Gastlichkeit , gehobenes Ambiente”
Bewertung zu Hostel Gastinger

Hostel Gastinger
und 1 weitere Seite
Hostel Gastinger
Suhl, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Thüringer Gastlichkeit , gehobenes Ambiente”
Bewertet am 30. September 2012

Dieses kleine Juwel mit eigenenem Restaurant befindet sich in Mitten des Thüringer Waldes unweit der alten Waffenstadt Suhl . Waren vor ein paar Tagen mal wieder zum Mittag vor Ort . Hier kann man Thüringer Gastlichkeit bei herrlichem Ambiente und gehobener Küche geniessen. Das Personal ist immer sehr zuvorkommend , die Speisekarte vielfältig aber nicht zu groß . Es gibt eine Auswahl diverser Fisch , Wild und orginal Thüringer Gerichten. Und hier bekommt man noch orginal hausgemachte Thüringer Klöse , leider in unserer Region viel zu selten , in den meisten Lokalen bekommt man nur noch Fertigklöse . Ein wirklich hübsches Hotel , ideal für einen Kurzurlaub . Wer nur zum Essen kommt sollte reservieren , es ist meist sehr voll . Übernachtet haben wir persönlich hier noch nicht .

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Hexine!

Geschäfts-
reisende
Gotha, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 28. Dezember 2011

Für unseren Hochzeitstag suchte ich in Thüringen was Romantisches und fand das Romantik-Arrangment des Hotels Gastinger. Alle meine Erwartungen wurden übertroffen. Wir hatten ein Studio mit Himmelbett und toller Aussicht ins verschneite Tal. Selbst die Bettwäsche war mit Herzen und Love dekoriert. Das 4-Gänge-Dinner im nebenan gelegenen Restaurant fand an einem liebevoll dekorierten Tisch statt. Das Geschirr ist dort selbstgetöpfert und passend zum Arrangement überiwegend in Herzform. Alles war ganz liebevoll gemacht und auch die Bedienung war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen hat super geschmeckt und wir fühlten uns sehr wohl.
Nach der Nacht im Himmelbett gab es morgens Sektfrühstück am Bett, auch dieses war sehr reichhaltig und ganz liebevoll angerichtet und dekoriert. An den Sektgläsern war z.B. eine Stoffrose befestigt. Wer was richtig Romatisches sucht ist hier richtig. ich kann das Hotel und das Arrangement nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, deikini!
Münster
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 16. Juli 2010

Ein Lichtblick in der größtenteils noch recht traditionell strukturierten Hotelszene des Thüringer Waldes ist das Hotel Gastinger in Schmiedefeld. Eine interessante Architektur, ansprechende Zimmer, aufmerksamer Service und eine reilzvolle Lage nahe am Rennsteig machen dieses Haus sowohl für Einzelübernachtungen als auch für längere Aufenthalte attraktiv. Hinzu kommt eine erfreulich kreatve und innovative Küche, für die man allerdings genügend (Warte)zeit mitbringen sollte.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, travellerMS10!
Marburg
Bewertet am 7. Juni 2010

Wir haben den Aufenthalt in dem Hotel genossen. Das Studio-Zimmer bot einen wunderschönen Ausblick in das Tal hinunter. Das Zimmer war liebevoll eingerichtet, unseres hatte sehr viel "Romantik" drin und ein Himmelbett. Der Zustand der gesamten Anlage ist top. Der Empfang an der Rezeption war sehr herzlich. Das Essen im Restaurant und das Frühstück waren ebenfalls sehr gut. Die Bedienung trägt sehr hübsche Trachtkleider und ist mehr als zuvorkommend. Zum Frühstück wird das selbstgebackene Roggenbrot serviert, welches einmalig gut schmeckt. Nur das Angebot an den Thüringer Specialitäten dürfte etwas grösser sein. Ausserdem können Keramikartikel aus eigener Herstellung gekauft werden.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
4 Danke, communicatores!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schmiedefeld am Rennsteig.
Waldhotel Rennsteighöhe
Nr. 4 von 8 in Suhl
Hotel Goldener Hirsch
Hotel Goldener Hirsch
Nr. 1 von 8 in Suhl

Sie waren bereits im Hostel Gastinger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostel Gastinger

Unternehmen: Hostel Gastinger
Anschrift: Ilmenauer Strasse 21, 98711 Schmiedefeld am Rennsteig, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Schmiedefeld am Rennsteig
Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Wintersport Suiten
Nr. 1 von 1 Hotels in Schmiedefeld am Rennsteig
Preisspanne pro Nacht: 77€ - 81€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hostel Gastinger 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Invia SSC Germany GmbH, Agoda, Hotel.de und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostel Gastinger daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gastinger Schmiedefeld Am Rennsteig
Hostel Gastinger Schmiedefeld Am Rennsteig, Thüringen