“Exzellentes Hotel, idealer Standort” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu RotHweinHotel

RotHweinHotel
Nr. 2 von 2 Hotels in Wiesenbronn
Chelmsford, Vereinigtes Königreich
“Exzellentes Hotel, idealer Standort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

Wir haben uns hier im November aufgehalten, auf unserem Weg zurück aus Niederbayern. Wir haben es als Weingut gewählt, das auch Unterkünfte anbietet und wir wurden nicht enttäuscht. Die Gastgeber waren genau wie der Service freundlich, das Zimmer war groß, mit gut bestellter Einrichtung und einem exzellenten Badezimmer, mit einem großen Flachbildfernseher und WiFi. Wir sind nur eine Nacht geblieben und doch wurde für uns eine Weinprobe organisiert, aber neben einer exzellenten Früchstückspension mit gutem Restaurant in der Nähe ist da noch der ideale Standort nahe der Autobahn von allen Himmelrichtungen aus, was diesen Ort zu einem attraktiven und guten Angebot macht, bei 75 Euro für zwei Personen inklusive einer schönen Frühstücks. Mit einem Weinshop um sich mit fränkischem Wein einzudecken wenn man abreist kann man nicht mehr verlangen.

Danke, jeff B!

4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Das Hotel der Familie Roth ist, genau wir der Weinbaubetrieb nebenan, komplett Bio. Toller Neubau mit großen Zimmern. Viel helles Holz Wunderschönes Parkett. Natürlich mit TV, aber auch mit kostenlosem W-LAN und einer guten Wanderkarte.
Das Frühstück ist immer frisch und sehr lecker. Das einzige was mir gefehlt hat, war frisches Obst/Obstsalat. (Evtl habe ich es aber nur übersehen). Bei gutem Wetter kann man im Garten Frühstücken. Wenn die Weinfeste im Ort sind, sollte man reservieren. Der Preis (70 €/DZ mit Frühstück; 55 € ohne Frühstück) ist für das große Zimmer und das gute Frühstück günstig.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Weltenbummler-WZ!
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2011

Ein sehr charmantes Hotel. Das Rothweinhotel liegt in einer Sackgasse, direkt neben dran ist der Biowinzer, dessen Familie das Hotel gehört.

So ist sehr guter Wein und eine ruhige Lage garantiert.
Die Zimmer sind außergewöhnlich groß, mit Holzfußboden, großem Bad und sehr guten Matratzen.
Das ganze Hotel ist nach ökologischen Richtlinien realisiert worden: Keine Chemie im Zimmer, geöltes Holz usw.

Das merkt man auch beim Frühstück, das in Buffetform daher kommt. Keine abgepackte Butter oder Marmelade, dafür z.B. Bio Apfelquittesaft oder -honig.
Ein solch gutes Frühstück hatte ich schon lange nicht mehr in einem Hotel gehabt.

Der Frühstücksraum ist abends auch Aufenthaltsraum, wenn man denn möchte, mit einem stets mit dem hauseigenen Wein gefüllten Weinkühlschrank.

Fazit: Das Rothweinhotel ist ideal für Menschen, die Ruhe und Qualität anstelle von Schnickschnack und Luxus suchen.
Abgerundet wird der positive Eindruck vom sehr freundlichen und hilfsbereiten Personal.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
2 Danke, John B!
Melbourne, Australien
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2011

Sehr schoenes Landhotel mit viel Liebe zum Detail und excellentem Service.

Aufenthalt November 2010, Allein/Single
2 Danke, jodi037!
erlangen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2010

Kleines, aber feines Hotel, betrieben vom Winzer, garni
Große, moderne, gemütliche Zimmer mit großem Bad. Zimmer und Bad mit pfiffigen Details.
Nebenan hauseigene Probierstube mit Weinverkauf, Wein steht auch im Frühstücks- bzw. Aufenthaltsraum zur Verfügung.
Besitzerin reserviert gerne für ihre Gäste Tisch im Lokal im Ort, hervorragende Küche.
Frühstücksbuffet wird ständig frisch nachgelegt, deswegen ab und an ein bisschen wartezeit. Kaffee holt sich jeder nach gusto aus dem Hightech-Automaten, dadurch bei vielen Gästen ebenfalls Warteschlangen.
Die age ist mitten im fränkischen Weinbaugebiet, dadurch sind auch andere Weinbauorte gut anzufahren.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
1 Danke, hanneno!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wiesenbronn.
Hotel Weingut Meintzinger
Nr. 1 von 2 in Schwarzach am Main
Hotel Vier Jahreszeiten
Hotel Vier Jahreszeiten
Nr. 3 von 6 in Volkach

Sie waren bereits im RotHweinHotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über RotHweinHotel

Unternehmen: RotHweinHotel
Anschrift: Büttnergasse 8 | 97355 Wiesenbronn, 97355 Wiesenbronn, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Wiesenbronn
Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 2 Hotels in Wiesenbronn
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — RotHweinHotel 3*
Das neben dem VDP-Weingut Roth gelegene RotHweinHotel in Wiesenbronn verfügt über ruhige Zimmer, die mit vielen modernen Annehmlichkeiten wie kostenlosem WLAN ausgestattet sind. Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet sorgt für einen gelungenen Start in den Tag. Für Seminare und Schulungen ist ein gut ausgestatteter Tagungsraum vorhanden. Des Weiteren stehen den Gästen kostenlose Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Das Hotel ist Naturland zertifziert, das Frühstücksbuffet besteht aus regionalen und ökologischen Produkten. Die Zimmer sind nach Rebsorten benannt und gestaltet, Möbel aus Massivholz gefertigt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Eurosun, Priceline, Odigeo, Agoda und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei RotHweinHotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.