“Ein sehr schönes Hotel, leider viel zu laut” 3 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Landhotel & Weingasthof Schwarzer Adler
Nr. 1 von 2 Hotels in Wiesenbronn
Recklinghausen, Deutschland
“Ein sehr schönes Hotel, leider viel zu laut”
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2013

Ich hatte dieses Hotel nur für eine Nacht gewählt um nach langem Stau zur Ruhe zu kommen. Das Zimmer im Haupthaus war renoviert daher auch teurer als andere im Nebengebäude. Die Einrichtung des Zimmers hat den Preis auf jeden Fall gerechtfertigt. Bei der Ausstattung sollten die Wirtsleue noch einmal investieren und Kopfkissen mit Federn kaufen statt derer mit der knubbeligen Füllung. Da ich gern bei offenem Fenster schlafe, insbesondere wenn es so heiß ist wie in diesem Sommer, habe ich die Ruhe die ich brauchte nicht gefunden. Das Hotel liegt an einer Hauptstraße auf der ständig auch LKWs durchfahren. Es war nicht möglich bei offenem Fenster zu schlafen, die Lautstärke war unerträglich. Bei geschlossenem Fenster ging das für 2 Stunden bis die Luft so stickig war das ich wieder wach wurde. Beim Essen gab es recht wenig Geschmack an der Pfifferlingsoße sowie am hausgemachten Kartoffelsalat. Das Frühstück war sehr abwechselungsreich gehalten. Wie gesagt hatte ich nur eine Nacht, aber ich kann mir auch einen weiteren Aufenthalt nicht vorstellen.

Zimmertipp: Ich kenne die "alten" Zimmer im hinteren Gebäude nicht, würde diese aber den Komfortzimmer ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, Ute R!

Nürnberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2013

Wir waren sehr erstaunt, wie genial dieser Aufenthalt war. Besonders möchte ich Sandra hervorheben. Tolle Bedienung.... Bitte mehr davon!
Auch der Chef ist nett. Kūmmert sich toll um die Gäste.
Friedhelm und Marion passen total.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Goldfinger A!
De Panne, Belgien
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2013

Im ruhigen Wiesenbronn gelegenes Familienhotel mit eigenem Weinanbau. Im Haupthaus sehr schoene Zimmer und geraeumige Badezimmer. Aufzug zu den Etagen ist vorhanden. Die Zimmer sind sauber und die Einrichtung ziemlich neu. Parkplaetze sind dicht beim Hotel bzw. Nebenhaus. Im Restaurant monatlich wechselnde Themenkarte und Karte mit fraenkischen Speisen. Gute Kueche. Auch eine Weinverkostung mit Vesperplatte wird angeboten. Ausreichendes gutes Fruehstueck.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
1 Danke, Gustav H!
Düsseldorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2013 über Mobile-Apps

Bei der Buchung empfehle ich die Zimmer im Haupthaus zu wählen. Die sind renoviert,modern eingerichtet,verfügen über einen Flachbildschirm-Fernseher und ein schönes, großes Bad. Netter Empfang am Abend, leider lässt der Service beim Frühstück zu wünschen übrig. Manche Sachen auf dem Frühstücksbüffet waren leider nicht mehr frisch, Auswahl aber groß und vor allem leckere Brötchen bzw leckeres Brot. Sehr zu empfehlen ist die Küche am Abend. Sehr lecker!

Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Danke, Elesa_26!
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2012

Seit mehreren Jahren fahren wir einmal im Jahr in den Schwarzen Adler um die Strecke nach Österreich zu überbrücken und waren immer sehr begeistert.
Das Hotel liegt etwas 10 Minuten von der Autobahn entfernt in einem kleinen Örtchen und hat sowohl rustikale ältere Zimmer, als auch neue moderne Zimmer. Alles zu sehr vertretbaren Preisen, die auch ein super Frühstück beinhalten. Durch die Strasse ist es teilweise etwas laut, aber in der Nacht wird es ruhiger. Direkt im Hotel befindet sich ein Restaurant, welches von den Besitzern betrieben wird, und eine gutbürgerliche aber ambitionierte Küche anbietet. besonders hervorheben möchte ich die Freundlichkeit der Gastgeberfamilie, die äusserst präsent ist. Hier komme ich immer wieder gerne her.

• Aufenthalt März 2012, Familie
Danke, grummeldirk!
Werne
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2012

Wir waren nun bereits das dritte Mal zu Gast im schwarzen Adler. Alle zwei Jahre fahren wir zur Messe nach Nürnberg. Uns ist diese Unterkunft die zusätzlichen 90 Kilometer wert. Seit unserem ersten Besuch vor vier Jahren wurde alles kontinuierlich verbessert. Die Gastfreundschaft und die gute Küche sind hier besonders hervor zu heben. Die Zimmer im Gästehaus sind etwas älter, haben aber alles was man für ein paar Nächte benötigt. Sie sind immer liebevoll hergerichtet. Die Speisekarte bietet für jeden Etwas und alle von uns gespeisten Gerichte waren von ausgezeichneter Qaulität. Es gibt eine große Auswahl an Weinen (hier bin ich leider kein Fachmann). Das Frühstücksbuffett ist sehr reichhaltig mit guten Säften und Marmeladen, frischer Wurst und Käseplatte. Selbst die gekochten Eier hatten aufgemalte lächelnde Gesichter. Kurzum; man fühlt sich einfach wohl!

• Aufenthalt März 2012, Business
1 Danke, Baron-Werne!
Unterfranken, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2012

Wir konnten gerade noch rechtzeitig zur Weinlese 2011 ein Doppelzimmer im Landhotel „Schwarzer Adler“ ergattern. Den Empfang der (jugendlichen) Servicebrigade könnte man vornehm als zurückhaltend bezeichnen: Mein nach unserer Ankunft geäusserte unverschämte Wunsch, vor dem Abendessen zuerst einen der hauseigenen Weine auf unserem Zimmer zu goutieren, wurde mit einem verständnislosen Blick und der Frage erwidert, welchen Wein wir denn zu trinken gedenken wollten - zu diesem Zeitpunkt hatten wir allerdings weder eine Karte noch sonstwie einen Hinweis über die offen verfügbaren Weine erhalten. Zwei (ausgezeichnete!) Schoppen (aus Eigenanbau) wurden dann dennoch „herausgerückt“.

Das Hotel ist zentral im hübschchen Örtchen gelegen, sehr proper, (die Zimmer) neu renoviert, mit großer Dusche, alles sehr gepflegt. Ein schöner Innenhof lädt bei entsprechenden Wetter zum Verweilen ein. Einzig irgendeine Turmuhr (von mehreren) in relativ unmittelbarer Nähe dieses Kleinods machte nächtens nachhaltig auf die geschlagene(n) Stunde(n) aufmerksam...

Abendessen wollten wir in unsererm Hotel. Das Restaurant wartet mit fränkischen hauptgerichtlichen Deftigkeiten wie (Rind)Sauerfleisch oder Prichsenstadter Kotelett mit Zwetschgen auf - regionale Schmankerl zum sattwerden. Mein Rindercarpaccio mit luftiger Kürbismousse zur Vorspeise war von ausgezeichneter Qualität, die Vinaigrette allerdings arg süß abgeschmeckt, schade. An der fluffigen Forellenmousse meiner Frau gabs nichts auszusetzen. Die Beilagensalate sind frisch. Erwähnens- und lobenswert, daß es etliche Vorspeisen und Hauptgänge als kleine Portion gibt!

Schöne offene Weinauswahl, auch von benachbarten Weingütern. Zur Einstimmung passt auch ein frisch gezapftes (Land)Bier. Für obige Speisenfolge nebst etlicher Piffchen (0,1l) sowie Bierchen wurden kunden-/budgetfreundliche 54 € fällig.

Reichhaltiges Frühstücksbüffet, hervorzuheben insbesondere die ausgezeichnete Auswahl an selbstgemachten Marmeladen. Alles in allem eine empfehlenswerte Adresse.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, PratArCoum!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wiesenbronn.
RotHweinHotel
Nr. 1 von 1 in Marktbreit
Hotel Schwarzacher Hof
Hotel Schwarzacher Hof
Nr. 2 von 2 in Schwarzach am Main

Sie waren bereits im Landhotel & Weingasthof Schwarzer Adler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel & Weingasthof Schwarzer Adler

Unternehmen: Landhotel & Weingasthof Schwarzer Adler
Anschrift: Hauptstr. 21, 97355 Wiesenbronn, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Wiesenbronn
Nr. 1 von 2 Hotels in Wiesenbronn
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Landhotel & Weingasthof Schwarzer Adler 3*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, HRS, Hotel.de und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhotel & Weingasthof Schwarzer Adler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schwarzer Adler Wiesenbronn
Landhotel And Weingasthof Schwarzer Adler