“Nie wieder”
Bewertung zu Hotel-Gasthof-Schiff

Hotel-Gasthof-Schiff
Bewertet am 8. Juli 2014

Die Buchung über hrs war angeblich nicht angekommen. Man fand eine Lösung. Durchaus romantisch inside wenn man ein Gefühl für Details hätte. Leuchstoffröhren, blendendes Licht bei Abendessen. Wirre Deko zu gesalzenen Preisen. Auch wenn man den Service in volkstümliche Klamotten steckt. Freundlichkeit geht anders. Wenn dieses Lokal seine Daseinsberechtigung aus Touristen zieht, die in Sommerhausen keinen Platz gefunden und nach Winterhausen ausgewichen sind, dann ok. Aber ein Sammelsurium von Speisen anbieten und Tagungspauschalen kassieren ohne Ankündigung - nur weil man sein Netzteil für den Rechner eingesteckt hat, macht noch lange kein gutes Lokal. Fazit: Griebenschmalz als Vorspeise macht kein Feinschmeckerlokal aus. Lassen Sie sich nicht vom Äusseren fehlleiten und gehen Sie nach Sommerhausen! Eine Lachnummer!

Zimmertipp: Buchen Sie in Sommerhausen oder Würzburg. Nur nicht in diesem Hotel.
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
7  Danke, steve767!

Bewertet am 1. Mai 2014 über Mobile-Apps

Die Bewertungen und die Lage hatten uns veranlasst im "Schiff" für 2 Tage zu buchen. Ein Fehler.
Das Haus ist alt, verbaut, vollgestellt, riecht unangenehm.
Nach einem Blick in das altmodische Zimmer machten wir auf dem Absatz kehrt. Nie wieder.

Aufenthalt: April 2014
6  Danke, jay p!
Bewertet am 7. Januar 2014

Kleines und feines Hotel, sehr nette Besitzer, reichhaltiges Frühstück, schöne Lage direkt am Main. Auch das Restaurant ist zu empfehlen. Das Hotel ist nur 10 min mit dem Auto von der Würzburger Altstadt entfernt, auf der anderen Mainseite liegt das wunderschöne Sommerhausen. Insgesamt uneingeschränkt zu empfehlen!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Eugen B!
Bewertet am 3. Juni 2013

Das Hotel in einem alten Fachwerkhaus, vom Mainhochwasser umspült ist nicht besonders zu empfehlen. Die Ausstattung sehr gewöhnungsbedürftig und sehr in die Jahre gekommen. Das Hotelpreis-/ Leistungsverhältnis ist für ein Doppelzimmer zu € 99 - jedoch mit Panoramablick -
nicht gerade preiswert.
Dagegen ist die dargebotene Küchenleistung und der Service als außerordentlich exzellent zu erwähnen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, timmerma!
Bewertet am 17. März 2013

Wir waren als Paar für ein Wochenende da auf einer privaten Reise. Das Zimmer war etwas muffig mit Badematte und Teppich vor dem Bett, was ich ziemlich unhygienisch finde. Einige Spinnweben innen an den Fenstern. Die Lage ruhig. Zimmer im fränkischen Fachwerkbau aus dem 17. Jhdt. mit niedrigen Decken, tollen dicken Balken und steiler Holztreppen, wers schnuckelig mag? Das Essen war empfehlenswert - nur daß die Bedienung die Suppenbestellung (als Vorspeise gedacht) vergessen hatte und direkt mit der Hauptspeise kam..

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Claudia1959!
Bewertet am 30. August 2012 über Mobile-Apps

Wir haben 79 Euro inkl. Frühstück bezahlt (2012) Das Frühstück ist reichhaltig und gut, die Brötchen könnten etwas besser sein. Das Zimmer war ausreichend groß und sauber. Die Deko ist etwas eigenwillig, aber irgendwie auch sympathisch. Das Licht im Badezimmer war etwas schwummrig. Im Sommer ist es im oberen Stock etwas warm und bei offenem Fenster hört man die Autobahn oder eine Schnellstraße. Die Mitarbeiter und Besitzer sind sehr freundlich und professionell. Ich wurde z.B. Von einem jungen Herrn gefragt, ob er mir mit dem Gepäck helfen kann, obwohl dieser fast weniger wog als mein Gepäck! Die Lage direkt am Main ist sehr schön und der Blick von der Terasse aus topp.
Alles in allem sehr nett und persönlich, allerdings würde ich 60-65 Euro für angemessener halten.

• Aufenthalt: August 2012
1  Danke, Reiseleider!
Bewertet am 27. Juni 2011

Das Hotel liegt direkt am Main im sehr verschlafenen Winterhausen. Nachts tuten die Schiff leise, wenn man das Fenster offen läßt. Unser Zimmer hatte Blick auf den Fluß. Neben einem Doppelbett gab es zwei Tische, ein Sofa, einen Kleiderschrank sowie einen Bügelständer. Das Bad war mit Dusche und Toilette, allerdings ohne Fenster und sehr spartanisch. Die Duschtür klemmt leicht, das Licht über dem Waschbecken funktionierte nicht. Das ganze Hotel ist schrecklick überdekoriert mit nicht zeitgemäßem Plüsch (Milchkannen, Kaffekannen, Nachttöpfe, Steingut, Spinnrad etc.) Überall liegen Mini-Perser-Teppiche, die zwar den Lärm der Holzdielen mindern, aber einfach häßlich aussehen und als Bettvorleger auch von zweifelhafter Hygiene sind.. Der Service ist sehr freundlich und aufmerksam. Insgesamt ist es ein spezielles, sympathisches Hotelchen

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, MUC9846!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Winterhausen.
Hotel Ritter Jörg
Nr. 1 von 1 in Eibelstadt
Hotel Weingut Meintzinger
Hotel Weingut Meintzinger
Nr. 1 von 2 in Frickenhausen

Sie waren bereits im Hotel-Gasthof-Schiff? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Gasthof-Schiff

Anschrift: Faehrweg 14, 97286 Winterhausen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Winterhausen
Nr. 1 von 1 Hotels in Winterhausen
Preisklasse: 92€ - 104€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel-Gasthof-Schiff 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, HRS, Odigeo, 5viajes2012 S.L. und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Gasthof-Schiff daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel-Gasthof-Schiff Winterhausen