“Sind gespannt auf den Erweiterungsbau…”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Landhotel Birkenhof

Landhotel Birkenhof
Fürstenfeldbruck, Deutschland
“Sind gespannt auf den Erweiterungsbau…”
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2014

Der Birkenhof thront über den Oberpfälzer Seen. Herrlich ruhig. Wellness.Golf.Gourmet – das ist das Leitmotiv und dem wir das Haus auch im Wesentlichen gerecht. Daneben ist es Business- und Tagungshotel. Kategorie: 4 Sterne plus. Achtung: Landhotel nicht mit dem Hotel“ gleichen Namens in Grafenwiesen verwechseln!!

Betritt man den Hotelaufzug wird klar: Das Hotel ist schon in die Jahre gekommen, dennoch ist alles gepflegt. Wir haben das Haus als Zwischenstopp für eine Fahrt in den Norden gewählt, die Lage zur nächsten Autobahn ist perfekt.

Die Landhaus-Zimmer haben einen tollen Blick über die Region und sind ausreichend groß. Leider keine separate Toilette. Es wird momentan kräftig gebaut und wird sind gespannt auf die neuen Zimmer und Suiten. Garten mit Außenpool und Naturteich. Daneben Innenpool und großer Wellness-Bereich – alles schnell erreichbar.

Das Essen im Hotel-Restaurant war gut, für ein Haus mit Gourmetküche hätte ich etwas mehr Raffinesse erwartet. Der Eisvogel war geschlossen. Das Frühstücksangebot überzeugte – auch in saisonaler Hinsicht: es gab auch frische Erdbeeren! Etwas befremdlich, dass das Mineralwasser nur temperiert in Karaffen angeboten wurde.

Für Golfer gibt es in mehrere Plätze in der Umgebung und Sonderraten. Der Nächstgelegene ist der GC Oberpfälzer Wald – dessen Topographie ziemlich Kondition erfordert, der aber sehr gepflegt ist.

Besonders nett fanden wir das Abschiedsgeschenk – ein frisch gebackenes kleines Brot. Schmeckte super.

Fazit: Ein gutes Hotel, wahrscheinlich neben Burg Wernberg-Köblitz das Beste in dieser Gegend, aber ein „Facelift“ ist notwendig – leider gibt es bei Tripadvisor zwischen Sehr gut und Befriedigend keine Zwischen-Stufe.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, PeCeEs!

Graal-Müritz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2014

Ich war schön öfter im Birkenhof, privat und beruflich zur Tagung. Der Birkenhof steht einfach für höchste Qualität. Egal ob Zimmer, Essen - Herr Obendorfer, der Chef und Küchenchef übertrifft sich jedes mal aufs neue, Wellness - jetzt mit dem beheizten Außenpool ein Traum, Massagen auf höchstem Niveau ..... was soll ich mehr schwärmen - probiert es aus und ihr werdet wissen warum man 3 Tage Urlaub wie 14 Tage Erhohlung empfindet.
Yvonne Hofmann-Saulus

• Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
2 Danke, Yvonne H!
Speyer
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2014

Wir würden gerne 4.5 Punkte geben. Das Hotel liegt über einem kleinen Dorf auf einem Hügel, die Sicht geht über Hügel und auf einen See. Man sieht Industriegebiete, aber das stört nicht, da in der Ferne hinter dem See. Man hört Frösche quaken - in unserem Zimmer sehr dezent und äußerst beruhigend. Zurzeit gibt es eine Baustelle, bei der man sehr bemüht ist, jeden überflüssigen Lärm zu vermeiden, aber gebaut wird, morgens um sieben geht es los.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Balkon, das für zwei Personen komfortabel groß war, das WC separat, das Bad mit einer schönen Duschkabine ist allerdings recht klein. Die Ausstattung machte einen recht neuen Eindruck und es war perfekt sauber.
Nun zu dem, was die ****Superior rechtfertigen. Der Wellness-Bereich mit Innenpool, Whirlpool, diversen Saunen, diversen Ruheräumen ist toll, umwerfend ist aber der Garten, eine wunderschöne Anlage in weiter Natur und einem Naturteich, in dem man schwimmen darf. Für uns das Beste ist der brandneue beheizte Außenpool, in dem man auch bei kühlem Wetter noch im Freien baden kann.
Wir hatten das Viergang-Menü gebucht und waren an beiden Abenden von der Qualität der Speisen sehr positiv überrascht. Die hohe Qualität setzte sich beim Frühstück fort - einfach alles, was wir probiert haben, war schmackhaft und gut. Und die Auswahl ist groß!
Wir sind von jedem einzelnen Mitarbeiter höflich, freundlich und zuvorkommend bedient worden. Man begrüßt die Gäste mit einem Prosecco und merkt sich schnell die Namen. Das schafft eine angenehm familiäre Atmosphäre.
Ein paar Kleinigkeiten könnten besser sein: Im Restaurant stehen die Tische sehr eng und man kann die Gespräche der Gäste von mehreren Tischen mithören. Ich schätze sehr, wenn ich in Hotelzimmern ein "Tee-Tablett" mit Wasserkocher und Tassen vorfinde. Ein Wellnesshotel könnte durchaus eine Flasche Wasser im Zimmer spendieren. Im Bad würde ich einen kleinen Hocker schätzen. In der Sauna ist nicht klar, wo der textilfreie Bereich beginnt, und von außen kann man problemlos in die Panoramasauna blicken. Deshalb können wir leider keine fünf Punkte vergeben.
Aber, was bleibt: Ich konnte mir nicht vorstellen, dass ich mich durch zwei Tage Wellness wirklich erholen könnte, und nun haben wir das Gefühl, eine Woche Urlaub gemacht zu haben. Wir empfehlen das Hotel unseren Freunden!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, S_von-Speyer!
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2014

“wir hatten hier einen perfekten Wellness-Gourmet-Urlaub,
die Verbindung von guter Kulinarik und den angebotenen möglichkeiten im Wellness waren für uns optimal,die fantastischen Menüs im Restaurant Eisvogel mit der perfekt abgestimmten Weinbegleitung sind unser Highlight gewesen, die Menüs am Vorabend im Restarant Landart - waren für ein Halbpensionsmenü auch Überdurchschnittlich gut,
die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit der Mitarbeiter ist auch hervorzuheben”

Zimmertipp: die Panoramasuite mit Wahnsinns Ausblick, wir sind schon auf die neuen Suiten und dem neuen Beauty-B ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
1 Danke, martin d!
Thale, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2014

3 sehr comfortable Übernachtungen in der Panoramasuite.
Umgebung gut für leichte Wanderungen und Radtouren.
Frühstück und 4- Gänge Menüs waren vorzüglich.
Sehr geschmackvolle Anlage und ausgesprochen freundliches Personal.
Einziges Minus das Quarken der Frösche, wer es mag?

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Carlo G!
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2014

Wir verbrachten zwei regnerische und kalte Mai-Tage im Birkenhof mit acht Personen zwischen acht und achtzig Jahren. Freundlicher Empfang, sehr, sehr feines Essen (HP, nicht Gourmet-Restaurant). Der Service im HP-Restaurant hätte etwas besser sein können, bei der Weinberatung, beim Bringen der Speisen evtl. nochmal erklären, was es gibt, auch wer was bestelt hat, besser managen...Das sind aber Kleinigkeiten. Das Frühstücksbuffet war sehr umfassend, grosse Brotauswahl und viele tolle Extras, wie Parmaschneidemaschine und natürlich Show-Cooking. Besonders loben möchte ich den grossen, vielfältigen Wellness-Bereich, der nichts zu wünschen übrig lässt (Wasserbetten, mind. drei Ruheräume, zwei Pools, Saunen verschiedener Arten, auch mit Panorama-Fenster, Kaltwasserbecken, Eiswürfel, Frischluftzugang, ausreichend Liegen und draussen sogar noch ein Badeteich, dafür war es alerdings zu kalt. ) Die Räumlichkeiten sind etwas verschachtelt, wegen der vielen Erweiterungen vermutlich. Alles war sehr sauber und der Service sehr aufmerksam. Für Behandlungen blieb uns leider keine Zeit. Die DZ waren sehr geräumig, gut gepflegt und sauber. Gegenüber den Kindern waren die Angestellten tolerant, es gab keine Verbote, die Kinder konnten sich frei bewegen. Die Gäste waren bunt gemischt. Alte und junge Pärchen, junge Familien..Angenehme Atomosphäre. Die Lage ist natürlich etwas isoliert in einem kleinen Bauerndorf, dafür ist es wunderbar ruhig, man hat eine imposante Aussicht auf die Oberpfäzer Wälder und Seen, mit dem Fahrrad und zu Fuss kann man unaufgeregt die Gegend auf ruhigen Nebenstrassen erkunden, nachts hörten wir die Frösche quaken. Würde es für einen Wellnessaufenthalt in jedem Fall weiterempfehlen..

Zimmertipp: Blick nach vorne auf Badeteich und Öberpfälzer Seen...
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
1 Danke, Berta45!
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2014 über Mobile-Apps

Wir waren vom 26.04 bis 27.04 im Birkenhof und wir hatten im
Gourmetrestaurant Eisvogel einen traumhaften Abend.
Das Menü " Heimat " war in jedem Gang ein Ereignis!
Die Weinempfehlung von Hr. Steck trafen voll ins Schwarze.
Der Service und die Qualität läßt sich kaum übertreffen.
Ein begehbarer Weinklimaschrank mitten im Raum schafft ein besonderes
Raumgefühl.
Generell kann man sagen man fühlt sich sehr Willkommen bei
Frau Oberndorfer und Team im Birkenhof.
Nicht zu vergessen die tollen Wellnessbehandlungen.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch im Birkenhof
und viele Grüße
Steffi+Michael

Aufenthalt April 2014, Familie
1 Danke, Stephanie T!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Neunburg vorm Wald.
Panorama-Hotel am See
Nr. 1 von 4 in Roding
Hotel Randsbergerhof
Hotel Randsbergerhof
Nr. 1 von 4 in Cham

Sie waren bereits im Landhotel Birkenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Birkenhof

Unternehmen: Landhotel Birkenhof
Anschrift: Hofenstetten 55, 92431 Neunburg vorm Wald, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Neunburg vorm Wald
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Neunburg vorm Wald
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Landhotel Birkenhof 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhotel Birkenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhotel Birkenhof Bewertung