“Restaurant sehr gut, der Rest aber nur mittelmäßig.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Landhotel Birkenhof

Landhotel Birkenhof
Deutschland
“Restaurant sehr gut, der Rest aber nur mittelmäßig.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Das ist wirklich zwiespältig: nur zum Essen würde ich da schon wieder hingehen, übernachten würde ich aber möglichst nicht mehr. Denn das Restaurant ist wirklich sehr gut, das Essen echt perfekt. Einziger Wehrmutstropfen: Das Servicepersonal beim Mittag- und Abendessen schien leicht überfordert und war meines Erachtens auch nicht 100% professionell. Das wird aber ausgeglichen durch das Frühstück (das ist auch sehr gut), denn da sind die Mitarbeiterin zwar etwas rustikal, aber absolut charmant und freundlich. Super! Auch das Personal an der Rezeption ist insgesamt durchaus ok.

Aber: Die Zimmer sind absolut nicht das, was man von einem "Beinahe-5-Sterne-Hotel erwartet". Sie sind zwar relativ neu, aber ansonsten scheint dort nur eines zu gelten: Kosten sparen, Kosten sparen und nochmals Kosten sparen.

Das erste Mini-Zimmer, das ich bekam, hatte ein Bett mit einer Matratze, die maximal 180 cm lang war (ich bin 183 cm) und 1 Meter breit war. Irre, dass ein solches Hotel überhaupt auf die Idee kommt, solche kurze Betten anzubieten. Zudem war das Bett im Eck unter einer Dachschräge in einer Dachkammer, die so tief war, dass man beim Liegen die Decke kurz über der Nase hatte. Den Fernseher konnte man vom Bett im Eck nicht sehen. Eine Zumutung das Ganze, weshalb ich ziemlich schnell das Zimmer wechselte.

Das zweite Zimmer war zwar größer (und das Bett zwar nicht länger, aber doppelt so breit). Aber:
- Es gibt keine Minibar (man soll wohl sein Geld an der Bar ausgeben)
- der Safe ist so klein (und billig), dass man mit Mühe ein Smartphone reinbekommt, nie und nimmer aber ein Tablet oder gar ein Notebook.
- Die Duschutensilien (Duschgel, Shampoo, Bodylotion) sind so klein und spartanisch (und billig), dass das höchstens 2-Sterne Niveau ist. Und für zwei Personen (ich war dann ja eigentlich in einem Doppelzimmer) nie und nimmer ausreichend.
- Insgesamt sind die Badutensilien ein Witz, absolut peinlich für ein solches Hotel (in jedem IBIS Hotel ist die Qualität und Auswahl um Lichtjahre besser)
- das Duschgel, das ich benutzt (und natürlich völlig verbraucht) hatte, wurde auch nicht ersetzt, so dass es am zweiten Tag für mich gar kein Duschgel mehr gab. Das verbrauchte leere Duschgel lag aber am nächsten Tag immer noch in der Dusche (Qualität der Zimmerreinigung?)
- Die Handtücher sind ebenfalls absolut billig (dünn, abgebraucht und wenig einladend - erst Recht für ein Wellness-Hotel, wo man ja andere Handtücher gewohnt ist und gerade die Handtücher ein guter Qualitätsindikator sind).
- In der Dusche gibt es schwarzen Schimmel, gut und saubere Reinigung sieht anders aus.
- Im Zimmer stand eine Flasche Mineralwasser (für 2,-- Euro, was ok ist), die ich anbrach, von der ich aber nur sehr sehr wenig trank. Sie war noch fast voll, wurde aber von der Zimmerreinigung dennoch am nächsten Tag einfach entfernt (sie hätte besser die Dusche sauber gemacht). Eine Frechheit, denn die Flasche zahlt der Gast ja.

Insgesamt also: Restaurant super, Hotel eher unprofessionell.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
6 Danke, netsrac99!
Claudia O, Inhaber von Landhotel Birkenhof, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre detaillierte Hotelbewertung mit der Sie uns Ihre Erlebnisse in unserem Hause schildern. Als Top Bewerter bei Tripadvisor legen wir sehr viel Wert auf Ihre Meinung.

Allerdings möchten wir anmerken, dass alle unsere Betten eine Länge von 2 Metern haben. Schade dass Ihnen die Kosmetikprodukte der Firma Babor nicht gefallen haben. Es handelt sich hier um einen sehr hochwertigen Hersteller.

Es tut uns sehr leid, dass Sie als externer Trainer von Ihrem Auftraggeber in ein Einzelzimmer gebucht wurden. Leider fehlte uns jede Information dass, Sie ein großes Zimmer wünschen. Selbstverständlich bieten wir große Zimmer mit Balkon und herrlichem Ausblick an. Leider wurde in Ihrem Fall im Rahmen der Tagungspauschale die kleinste Kategorie gebucht.

Es tut uns sehr leid, dass Sie sich nicht so wohlgefühlt haben wie Ihr Auftraggeber.

Es ist für uns sehr wichtig, dass wir von unseren Gästen auf Qualitäts- und Servicemängel hingewiesen werden, denn oft sehen Sie diese Schwachstellen besser und aus einer anderen Perspektive als wir dies können.

Wir haben Ihre Informationen zum Anlass genommen, diese Mängel umgehend zu beheben und auch personelle Konsequenzen zu ziehen.

Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit.

Mit freundlichen Grüßen
Familie Obendorfer

Friedberg bei Augsburg, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Zwei Freundinnen und ich verbrachten ein wundervolles Wochenende in diesem Hotel, in dem die Liebe zum Detail überall spürbar ist. Ein freundlicher Empfang und allseits sehr hilfsbereites Personal tragen zur angenehmen Atmosphäre bei. Das Frühstücksbuffet ermöglicht einen schönen Start in den Tag und auch die abendlichen Menüs waren kreativ gestaltet. Der Wellnessbereich ist wunderschön, vorallem von der Panoramasauna und dem Außenbecken aus hatten wir einen atemberaubenden Blick auf den Sonnenuntergang. Es gibt verschiedenste Räume, um wählen zu können zwischen Unterhaltung mit den Mitreisenden oder entspannender Stille.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, bazimama!
Claudia O, Inhaber von Landhotel Birkenhof, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Februar 2014
Lieber Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihre phantastische Hotelbewertung und die dafür aufgebrachte Zeit.

Es freut uns sehr, dass Sie den Aufenthalt in unserem Haus genießen konnten.

Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit
und würden uns über einen erneuten Besuch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Familie Obendorfer
mit Birkenhof-Team
Altdorf bei Nürnberg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

Wir waren zum Wellnessurlaub im Birkenhof, auf der Homepage sieht auch alles gut aus, als wir aber dort waren kann man nur Massenabfertigung und desinteressierte Gastgeber sagen.
Das Hotel ist durch Seminare sehr voll, die Seminarbesucher nehmen das Wellnessangebot sehr stark an, es war kaum eine Liege frei im Wellnessbereich, alles war überfüllt.
Als wir einige Tage vor Anreise Wellness Anwendungen buchen wollten hieß es das sei nicht möglich, denn man sei völlig ausgebucht und man müsse Massagen und Beautyanwendungen mindestens 4 Wochen vor Anreise buchen. Dies hätte man uns bei der Reservierung ja sagen können. Wir waren entsprechend enttäuscht.
Das Essen (Halbpension) war vom Fliesband, abends ein Gläschen Wein teuer (ab 6 Euro) in der Bar (zugig und ungemütlich), erholsam war das alles nicht.
Die angegebenen Wander - Rundwege sind teilweise Asphaltstraßen mit Autoverkehr, die Beschilderung dort meist unleserlich oder fehlend.
Das Preis Leistungsverhältnis war überhaupt nicht angemessen, man hatte nicht das Gefühl als Gast willkommen zu sein. Einzelne Mitarbeiter waren schon bemüht.
Die angegebenen 4 Sterne Superior kann ich nicht nachvollziehen. Ich würde eher 3 Sterne Niveau geben

Zimmertipp: Ich würde ein anderes Hotel wählen, das Preis - Leistungs - Verhältnis passt nicht!
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
9 Danke, Moni M!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Schon am Eingang wird man warmherzig und offen empfangen. Man fühlt sich als Gast und willkommen und das wird auch den ganzen Aufenthalt über so bleiben. Das Hotel wurde und wird noch nach und nach vorsichtig renoviert und erneuert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Geschmackvolle Zimmer, ein schönes großer Wellnessbereich, erholsame Massagen und wunderbares Essen. Ein Highlight ist das Gourmetrestaurant: tolle moderne aber gemütliche Einrichtung. Das Essen ist eine klasse für sich! Einfach köstlich und einfallsreich und liebevoll....haben sehr lange nicht mehr sooo gut gegessen. Ein Stück vom Himmel. Danke!
Wir sind glücklich und kommen sehr gerne wieder!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, empebe!
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013 über Mobile-Apps

Wir verbracht drei herrliche Tag. Das Essen vom Frühstück angefangen bis zum Abendessen war sehr gut. Die Bedienung war immer sehr freundlich und sehr aufmerksam.
Der Spa Bereich ist sehr schön und bietet eine große Auswahl an Saunen. Leider ist der Fitnessraum nicht sehr einladen, wird aber durch die Möglichkeit, dass man direkt vom Haus aus Laufstrecken zwischen 2km und 14km zur Verfügung hat entschädigt.
Die Anwendungen im Haus lassen keine Wünsche offen und sind auch sehr gut ausgeführt.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, jklmweber!
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Dieses große Hotel (136 Zimmer) steht mitten in der Natur. Herrliche Aussicht auf die Oberpfälzer Seenplatte von vielen Zimmern aus. Die Zimmer sind modern eingerichtet und gut
geschnitten. Die Wellness-Anlage lässt nichts offen. Ein Fitnessraum mit Geräten ist verfügbar. Jogingmöglichkeiten sind direkt ab dem Hotel möglich. Es gibt einige Wanderrouten, die direkt vom Hotel weggehen. Ein Golfplatz ist nur wenige Kilometer entfernt. Die Küche im Hotel ist sehr gut. Ein Spezialitätenrestaurant "Eisvogel" lässt keine Wünsche offen. Dieses Restaurant ist auch vielfach ausgezeichnet. Alles ist sehr sauber. Die Bedienungen sind extrem freundlich. Allerdings sollte die Mahlzeit nicht reklamiert werden. Da fühlt sich der "Patron" persönlich angegriffen und reagiert sehr schroff auf die Beschwerde. Leider ist das sehr schade..

Zimmertipp: Zimmer mit Blick zu den Seen wählen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, brodbeck!
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Das Hotel ist sehr schön gelegen. Es hat einen modernen und gepflegten SPA-Bereich. Die Zimmer sind sauber, gepflegt und sehr gut eingerichtet. Teilweise mit BoxSpring Betten. Wir hatten ein Zimmer im Landhausbereich mit einem sehr großen Balkon. Das Gourmetmenü im Eisvogel ist immer ein Ereignis. Herr Steck überrascht uns immer wieder mit guten Weinempfehlungen.

Zimmertipp: Das Zimmer Nr. 118/119 /Landhaussuite ist zu empfehlen. Sicherlich auch die weiteren Suiten.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, petitio!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Neunburg vorm Wald.
Panorama-Hotel am See
Nr. 1 von 1 in Schwarzenfeld
Kein Foto bereitgestellt
Hotel Restaurant Waldlust
Nr. 3 von 5 in Schwandorf

Sie waren bereits im Landhotel Birkenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Birkenhof

Unternehmen: Landhotel Birkenhof
Anschrift: Hofenstetten 55, 92431 Neunburg vorm Wald, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Neunburg vorm Wald
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Neunburg vorm Wald
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotel.de, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhotel Birkenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhotel Birkenhof Bewertung