“Wellnesshotel mitten in der Natur” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Landhotel Birkenhof

Landhotel Birkenhof
Nürnberg, Deutschland
“Wellnesshotel mitten in der Natur”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2013

Dieses große Hotel (136 Zimmer) steht mitten in der Natur. Herrliche Aussicht auf die Oberpfälzer Seenplatte von vielen Zimmern aus. Die Zimmer sind modern eingerichtet und gut
geschnitten. Die Wellness-Anlage lässt nichts offen. Ein Fitnessraum mit Geräten ist verfügbar. Jogingmöglichkeiten sind direkt ab dem Hotel möglich. Es gibt einige Wanderrouten, die direkt vom Hotel weggehen. Ein Golfplatz ist nur wenige Kilometer entfernt. Die Küche im Hotel ist sehr gut. Ein Spezialitätenrestaurant "Eisvogel" lässt keine Wünsche offen. Dieses Restaurant ist auch vielfach ausgezeichnet. Alles ist sehr sauber. Die Bedienungen sind extrem freundlich. Allerdings sollte die Mahlzeit nicht reklamiert werden. Da fühlt sich der "Patron" persönlich angegriffen und reagiert sehr schroff auf die Beschwerde. Leider ist das sehr schade..

Zimmertipp: Zimmer mit Blick zu den Seen wählen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, brodbeck!

5 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2013

Das Hotel ist sehr schön gelegen. Es hat einen modernen und gepflegten SPA-Bereich. Die Zimmer sind sauber, gepflegt und sehr gut eingerichtet. Teilweise mit BoxSpring Betten. Wir hatten ein Zimmer im Landhausbereich mit einem sehr großen Balkon. Das Gourmetmenü im Eisvogel ist immer ein Ereignis. Herr Steck überrascht uns immer wieder mit guten Weinempfehlungen.

Zimmertipp: Das Zimmer Nr. 118/119 /Landhaussuite ist zu empfehlen. Sicherlich auch die weiteren Suiten.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, petitio!
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2013

Wir haben 7 Übernachtungen gehabt. Es war wirklich alles vom Feinsten.
Zimmer, Essen und vor allem das sehr freundliche und zuvor kommende
Personal. Wir haben Schwimmbad und den Außenpool mit den schönen Liegen ausgiebig genutzt.
Alles in allem können wir das Hotel Birkenhof empfehlen.
Wir fahren auf jeden Fall wieder hin.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Heidrun J!
Bamberg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2013

Vorweg das Essen im Restaurant Eisvogel ist Super und auch ein Grund wieder hinzufahren phantasievoll spannend und perfekter unaufgeregter professioneller aber auch entspannter und sehr freundlicher Service - wir haben uns im Lokal sehr wohl gefühlt.
Das Hotel- es ist Geschmacksache - Liebhaber eines klaren (puristischen) Stils sind hier fehl am Platz ,man konnte sich nicht entscheiden will man es eher ländlich rustikal ( Empfang) oder eher modern mondän ( Bar) für ein vier Sterne plus Hotel ist auch die Bauausführung z.t. Ungenügend .Der Wellness Bereich ist ganz nett aber zu klein wenn das Hotel voll ist ( und dann diese deutsche Unart Liegen mit Handtüchern zu besetzen...)
Fazit : das Arrangement Gourmet Buchen und das Hotel nur zum übernachten nehmen ( und im Wellness Bereich je nach " Überfüllung " vorbeischauen ). Als Wellnesshotel ist es nicht zu empfehlen

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
3 Danke, Sina1959!
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2013

Wir haben grundsätzlich eine schönes Wochenende verbracht, aber es gab doch ein paar Kleinigkeiten, die den Aufenthalt etwas getrübt haben. Maßstab sei dabei wohlgemerkt die Kategorie 4S und explizite Ausweisung als Wellness Hotel. Es begann damit, dass die Lüftung im Bad unangenehme Gerüche verbreitet hat. Da kein Hausmeister zur Verfügung stand, der das Problem hätte beheben können, mussten wir erst mal umziehen. Der schöne Wellnesbereich ist wirklich nicht klein, aber bei der großen Anzahl von Gästen am Wochenende ist es Glückssache zwischen den Saunagängen eine freie Liege zu ergattern. Obwohl darum gebeten wird, die Liegen nicht dauerhaft zu belegen, wird dies wie so häufig nicht befolgt. Hier ist aus unsere Sicht das Hotel gefragt, dies konsequent abzustellen. Die Pumpe eines Aquariums in einem Ruheraum war so laut, dass dieser Raum seinen Namen nicht mehr verdiente.
Das Esssen war ausgezeichnet, wenn auch der Service gelegentlich ein wenig schleppend war. Das ganze Ambiente im Restaurant ist sehr angenehm, allerdings hatten wir das "Pech", an einem Tisch zu sitzen, der doch sehr nahe am Nachbartisch stand. Hier wurde der zur Verfügung stehende Platz zu sehr optimiert.
Am Sonntagnachmittag hat sich die Belegung deutlich verringert, was sich positiv auf den Wellnessbereich und auch auf den Service ausgewirkt hat.
All das soll jetzt keine Fundamentalkritik sein, aber aus unserer Sicht ist am Wochenende ein völlig "stressfreier" Aufenthalt nicht möglich. Wer die totale Entspannung in schönem Ambiente und gutem Essen sucht, sollte seinen Aufenthalt besser unter der Woche einplanen.

• Aufenthalt März 2013
2 Danke, cmpruss!
deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2013

Leider hatten wir bis jetzt nur die Gelegenheit das Hotel und die Wellness Landschaft zu besichtigen, da wir nicht weit wegwohnen und wir uns in erster Linie Im Sterne Restarant Eisvogel verwöhnen lassen wollten.
Das Hotel, die Zimmer und die Wellnesslandschaft machen einen sehr guten Eindruck,. Alles ist gepflegt mit einem schönen Ambiente.
Das Restaurant ist einfach spitze. Wir haben das grosse Menu gegessen, jeder Gang ein Erlebnis. Der Restaurantleiter sehr zuvorkommend und ein hervorragender Weinkenner, der Service perfekt. Unser Sohn hatte am nächsten Tag Geburtstag, das Essen wurde bis Mitternacht "hinausgezogen" und um Punkt 24:00 Uhr gab es vom Haus einen kleinen Gugelhupf und 4 Gläser Champagne zuM Geburtstag. Der ganze Abend verbunden mit tollen Menu Kreationen und hervorragenden Weinen war einfach stimmig und ein Erlebnis. Wir werden sicherlich wieder kommen und dieses Mal auch dort übernachten. :-)

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, twincam-rc!
Pommelsbrunn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2012

Sehr ruhig gelegenes Hotel vor der Hautür, deshalb bisher unbeachtet. Super Gelegenheit zum Ausruhen und Entspannen. Zur Zeit gerade im Umbau, tut der Ruhe aber keinen Abbruch. Schöne Zimmer mit Balkon, hausgemachtes Konfekt zur Begrüßung. Spa Bereich mit Saunabereich und Ruhezonen zur Erholung. Am Abend dann ein hervorragendes Essen, was keine Wünsche offen ließ.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Franz-Josef S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Neunburg vorm Wald.
Panorama-Hotel am See
Nr. 2 von 5 in Schwandorf
Hotel Schloss Schwarzenfeld
Hotel Schloss Schwarzenfeld
Nr. 1 von 1 in Schwarzenfeld

Sie waren bereits im Landhotel Birkenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Birkenhof

Unternehmen: Landhotel Birkenhof
Anschrift: Hofenstetten 55, 92431 Neunburg vorm Wald, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Neunburg vorm Wald
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Neunburg vorm Wald
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Landhotel Birkenhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhotel Birkenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhotel Birkenhof Bewertung