“Erholung am Wochenende”

Landhotel Birkenhof
Pommelsbrunn, Deutschland
“Erholung am Wochenende”
Bewertet am 2. Oktober 2012

Sehr ruhig gelegenes Hotel vor der Hautür, deshalb bisher unbeachtet. Super Gelegenheit zum Ausruhen und Entspannen. Zur Zeit gerade im Umbau, tut der Ruhe aber keinen Abbruch. Schöne Zimmer mit Balkon, hausgemachtes Konfekt zur Begrüßung. Spa Bereich mit Saunabereich und Ruhezonen zur Erholung. Am Abend dann ein hervorragendes Essen, was keine Wünsche offen ließ.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Franz-Josef S!

Bewertet am 1. April 2012

Das Hotel liegt auf einer Kuppe, sodaß man einen weiten, schönen Blick in die umliegende Seenlandschaft hat. Unser Zimmer war angenehm, wenn auch nichts besonderes, mit Balkon in die schönste Richtung. Bad und Toilette waren angenehmerweise getrennt. Das Personal war durchwegs sehr freundlich und hilfsbereit. Beim Frühstück, das ohnehin schon sehr gut war, gab es noch die Möglichkeit, sich frisch Omelettes zubereiten zu lassen. Das 4-gängige Abendessen war gut bis sehr gut, ebenso die Weinauswahl, die aber auch ihren Preis hat. Meine Kritikpunkte haben Vorrezensenten bereits angesprochen: Kein kostenloses WiFi auf den Zimmern: Unzeitgemäß und unverständlich, da offenbar Tagungen im Haus stattfinden. Am schlimmsten finde ich aber, daß man nicht mit Kreditkarte zahlen kann. Das ist in der heutigen Zeit bei einem 4 Sterne S Hotel einfach unmöglich.

Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, annaverena!
Bayreuth
Bewertet am 31. März 2012

Das ruhig auf einer Anhöhe gelegene Haus bietet alles was man für einen Kurztrip braucht: Spitzenküche, tollen Service und eine hochwertige Ausstattung. Die kleinen Details, die insbesondere im Spa-Bereich einen Tick verbesserungswürdig sind, macht die Herzlichkeit der Mitarbeiter und die wirklich herausragende Küche ganz locker wieder wett. Tipp: einen Abend die Halbpension gegen das Sterne-Restaurant "Eisvogel" tauschen - ein absolutes Muss, Herr Obendorfer und sein Team verwöhnen nach allen Regeln der Kunst in exklusivem Ambiente. Genuss pur.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Tim S!
Wasserburg am Inn, Deutschland
Bewertet am 2. August 2011

Ich war im April geschäftlich für 2 Tage im Birkenhof. Ein sehr schönes Hotel. Besonders der Spa-Bereich ist sehr gut gemacht.
Die Zimmer sind eher einfach gehalten. Hier hätte ich mir mehr Ideenreichtum gewünscht.

Wirklich schade und auch nicht mehr zeitgemäß ist das immer noch extra zu bezahlende WiFi. Nachdem dort auch scheinbar viele Firmen ihre Tagungen halten, sollte das beim Preis mit inbegriffen sein. Gehört heute zum Standard eines gehobenen Hotels.

Ansonsten sehr freundliches Personal und sehr gutes Essen.

Ich werde wieder dort hinfahren.

• Aufenthalt April 2011, Business
2 Danke, Koblberger!
Passau, Deutschland
Bewertet am 2. August 2011

Ich kannte das Hotel von einer Geburtstagsfeier und bin dann noch einmal für ein Wochenende in Begleitung hingefahren. Das Essen ist exquisit, die Weine weit über dem Standard, der Service wie selbstverständlich gut. Neben dem Essen ist besonders der Spa-Bereich hervorzuheben, der mit jedem Fünfsterne-Großstadt-Hotel konkurrieren kann. Ich sage deshalb "erstaunlich gut", weil man so etwas mitten in absolut ländlicher Gegend nicht erwartet. Wir werden da sicher wieder mal hinfahren.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, BE_Bike_Trip!
Bewertet am 27. Juli 2011

War für 2 Übernachtungen während einer Dienstreise hier untergebracht. Sehr nettes Personal, schöne große Zimmer mit Balkon. Frühstück war ein Traum, sehr umfangreich und köstlich. Haben einen Abend auf der Terrasse á la carte gespeist, Bedienung und Essen hervorragend. Blick von der Terrasse bei Sonnenuntergang sehr schön. Recht großer Wellnessbereich mit Bio-Badeteich (wurde temperaturbedingt nicht getestet). Schöne Liegewiese am Teich mit Blick ins Tal. Würde jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, toschi74!
München
Bewertet am 8. Juli 2011

Wir hatten ein schönes und großzügiges Landhaus-Zimmer incl. großem Balkon mit Blick Richtung Seenlandschaft.
Ausgestattet mit Flachbild-TV und Radio.
Absolut ruhig - nur Geräusche aus der Natur zu hören (z.B. das Quaken der Frösche).
Einzig die Badbeleuchtung ist zu dunkel zum Rasieren und Schminken.

Im allgemeinen sehr freundlich - vor allem die Hilfsbereitschaft und der Service morgens im Frühstücksbereich ist erwähnenswert:
Gute Teeauswahl und die Service-Fachkraft hat diesen auch gleich zusammen mit einer Teeuhr (!) serviert.
Als wir uns einmal in einer anderen Sitzordnung gesetzt hatten, kam sie sofort, um uns darauf hinzuweisen, dass die Kännchen jetzt vertauscht seien. Das nenne ich aufmerksam.
Was wir sehr vermisst haben ist ein Hotel-WLAN.
Angeboten wird WLAN nur im Lobby-Bereich, dann muss man aber über Telekom ein Paket kaufen. Es gibt dort zwar u.a. ein Stundenpaket, aber dieses nur nach dem Parkuhr-Prinzip: D.h. nach einer Stunde ist die Surf-Möglichkeit vorbei, schlecht, wenn man nur ab und zu in die E-Mail blicken möchte, um zu checken, ob man im Büro mal anrufen muss.
Kreditkarten werden übrigens nicht akzeptiert.

Gastronomie
Im Rahmen der Halbpension: sehr leckeres Essen mit Auswahl zwischen Fisch, Fleisch und vegetarischem Gericht.
Die Vorspeisen auch für's Auge sehr anregend zubereitet und angerichtet.
Nur im Restaurant ist es uns einmal passiert, dass Gäste wohl am Outfit "abgeschätzt" werden: auf die Frage nach der Weinkarte bekamen wir zwar eine.
Ein Pärchen am Nebentisch (der Herr allerdings mit Sakko und nicht nur Hemd gekleidet) bekam zwar die gleiche Karte - aber sofort mit Zusatzbemerkung, dass es
auch eine besondere Weinkarte gäbe. Aus dieser Sonderkarte mit herrlichen Weinen konnten wir dann also erst in den nächsten Tagen auswählen.
Schade, aber vielleicht liegt es am Alter bzw. der Erfahrung der Bedienung.
Umbedingt zu empfehlen ist der Besuch des Sterne-Lokals "Eisvogel" mit Gängemenü und hervorragender Weinbegleitung.
Der Service im Eisvogel ist, soweit wir bisher ausgezeichnete Restaurants erlebt haben, ganz besonders: Nicht abgehoben, immer zur Stelle und auch mal ein paar witzige Bemerkungen beim Servieren - nicht so stocksteif (Klasse, weiter so). Der Restaurant-Chef nimmt sich auch Zeit, um etwas ausführlicher über die Weine zu erzählen oder sogar den ganz besonderen, eigens angefertigten und begehbaren Weinschrank zu erläutern.

Wellness/Erholung
Sowohl die Außenanlage als auch der Wellness-Bereich sind sehr liebevoll gestaltet.
Viele verschieden temperierte Saunen (mir hat nur eine Biosauna, so um die 70 Grad gefehlt) und sehr sehr schöne Ruheräume.
Zudem die Möglichkeit draußen am kleinen Badeteich zu liegen.

Lage:
Gut, um sowohl die Glasstraße, den Bayerischen und Oberpfälzer Wald oder das nette Schwandorf oder Cham und schmucke Amberg zu erkunden.
Schöne und ruhige Wege für Genuss-Mountainbiker.

Wir möchten auf jeden Fall wieder hin.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
2 Danke, A_MUC!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Neunburg vorm Wald.
Panorama-Hotel am See
Nr. 1 von 1 in Schwarzenfeld
Forsters Posthotel
Forsters Posthotel
Nr. 1 von 3 in Donaustauf

Sie waren bereits im Landhotel Birkenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Birkenhof

Unternehmen: Landhotel Birkenhof
Anschrift: Hofenstetten 55, 92431 Neunburg vorm Wald, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Neunburg vorm Wald
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Neunburg vorm Wald
Preisspanne pro Nacht: 169€ - 382€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Landhotel Birkenhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhotel Birkenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhotel Birkenhof Bewertung