“Erstaunlich gut ...” 5 von 5 Sternen

Prices are for 1 room, 2 adults
und 1 weitere Seite
Landhotel Birkenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Landhotel Birkenhof
Hofenstetten 55 | 92431 Neunburg vorm Wald, 92431 Neunburg vorm Wald, Bayern, Deutschland   |
Passau, Deutschland
“Erstaunlich gut ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Ich kannte das Hotel von einer Geburtstagsfeier und bin dann noch einmal für ein Wochenende in Begleitung hingefahren. Das Essen ist exquisit, die Weine weit über dem Standard, der Service wie selbstverständlich gut. Neben dem Essen ist besonders der Spa-Bereich hervorzuheben, der mit jedem Fünfsterne-Großstadt-Hotel konkurrieren kann. Ich sage deshalb "erstaunlich gut", weil man so etwas mitten in absolut ländlicher Gegend nicht erwartet. Wir werden da sicher wieder mal hinfahren.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, BE_Bike_Trip!

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2011

War für 2 Übernachtungen während einer Dienstreise hier untergebracht. Sehr nettes Personal, schöne große Zimmer mit Balkon. Frühstück war ein Traum, sehr umfangreich und köstlich. Haben einen Abend auf der Terrasse á la carte gespeist, Bedienung und Essen hervorragend. Blick von der Terrasse bei Sonnenuntergang sehr schön. Recht großer Wellnessbereich mit Bio-Badeteich (wurde temperaturbedingt nicht getestet). Schöne Liegewiese am Teich mit Blick ins Tal. Würde jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, toschi74!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2011

Wir hatten ein schönes und großzügiges Landhaus-Zimmer incl. großem Balkon mit Blick Richtung Seenlandschaft.
Ausgestattet mit Flachbild-TV und Radio.
Absolut ruhig - nur Geräusche aus der Natur zu hören (z.B. das Quaken der Frösche).
Einzig die Badbeleuchtung ist zu dunkel zum Rasieren und Schminken.

Im allgemeinen sehr freundlich - vor allem die Hilfsbereitschaft und der Service morgens im Frühstücksbereich ist erwähnenswert:
Gute Teeauswahl und die Service-Fachkraft hat diesen auch gleich zusammen mit einer Teeuhr (!) serviert.
Als wir uns einmal in einer anderen Sitzordnung gesetzt hatten, kam sie sofort, um uns darauf hinzuweisen, dass die Kännchen jetzt vertauscht seien. Das nenne ich aufmerksam.
Was wir sehr vermisst haben ist ein Hotel-WLAN.
Angeboten wird WLAN nur im Lobby-Bereich, dann muss man aber über Telekom ein Paket kaufen. Es gibt dort zwar u.a. ein Stundenpaket, aber dieses nur nach dem Parkuhr-Prinzip: D.h. nach einer Stunde ist die Surf-Möglichkeit vorbei, schlecht, wenn man nur ab und zu in die E-Mail blicken möchte, um zu checken, ob man im Büro mal anrufen muss.
Kreditkarten werden übrigens nicht akzeptiert.

Gastronomie
Im Rahmen der Halbpension: sehr leckeres Essen mit Auswahl zwischen Fisch, Fleisch und vegetarischem Gericht.
Die Vorspeisen auch für's Auge sehr anregend zubereitet und angerichtet.
Nur im Restaurant ist es uns einmal passiert, dass Gäste wohl am Outfit "abgeschätzt" werden: auf die Frage nach der Weinkarte bekamen wir zwar eine.
Ein Pärchen am Nebentisch (der Herr allerdings mit Sakko und nicht nur Hemd gekleidet) bekam zwar die gleiche Karte - aber sofort mit Zusatzbemerkung, dass es
auch eine besondere Weinkarte gäbe. Aus dieser Sonderkarte mit herrlichen Weinen konnten wir dann also erst in den nächsten Tagen auswählen.
Schade, aber vielleicht liegt es am Alter bzw. der Erfahrung der Bedienung.
Umbedingt zu empfehlen ist der Besuch des Sterne-Lokals "Eisvogel" mit Gängemenü und hervorragender Weinbegleitung.
Der Service im Eisvogel ist, soweit wir bisher ausgezeichnete Restaurants erlebt haben, ganz besonders: Nicht abgehoben, immer zur Stelle und auch mal ein paar witzige Bemerkungen beim Servieren - nicht so stocksteif (Klasse, weiter so). Der Restaurant-Chef nimmt sich auch Zeit, um etwas ausführlicher über die Weine zu erzählen oder sogar den ganz besonderen, eigens angefertigten und begehbaren Weinschrank zu erläutern.

Wellness/Erholung
Sowohl die Außenanlage als auch der Wellness-Bereich sind sehr liebevoll gestaltet.
Viele verschieden temperierte Saunen (mir hat nur eine Biosauna, so um die 70 Grad gefehlt) und sehr sehr schöne Ruheräume.
Zudem die Möglichkeit draußen am kleinen Badeteich zu liegen.

Lage:
Gut, um sowohl die Glasstraße, den Bayerischen und Oberpfälzer Wald oder das nette Schwandorf oder Cham und schmucke Amberg zu erkunden.
Schöne und ruhige Wege für Genuss-Mountainbiker.

Wir möchten auf jeden Fall wieder hin.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
2 Danke, A_MUC!
Alzenau
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2010

Freistehend in der Landschaft mit einem guten Blick über die Seenlandschaft gelegen, ist dieses Hotel für den, der keinen Trubel braucht und stattdessen lieber mal gut essen möchte, das richtige für einen Aufenthalt für mehr oder weniger lange Zeit.

Unterschiedliche Zimmerkategorien in verschiedenen Größen, Zuschnitten und über zwei Gebäude verteilt, ist es kein liebloser Bunker sondern vermittelt mit seiner landhausähnlichen Einrichtung, ergänzt um moderne Komponenten ( Bar, Restaurant ), einen gehobenen Stil, der zwar nicht jedermanns Sache ist, aber seine Gäste findet.

Ein schöner Wellnessbereich und entsprechende Angebote sind vorhanden, Ruhe und Erholung werden hier groß geschrieben. Die Gegend lädt zu Wanderungen und Ausflügen ein - hier lässt sich's Urlaub erleben.

Die Einrichtungen sind sauber und gepflegt, das einzige Manko ( zumindest wenn man auf einer Geschäftstreise ist ) war das Fehlen von W-Lan im Zimmer. Für Notfälle steht aber ein Hot-Spot des Magentariesen in der Lobby zur Verfügung.

Das Frühstücksbuffett reichlich und mit einer sehr guten Auswahl, wofür man in großen Hotels oft schon extra zahlen muss.

Nicht unerwähnt soll das freundliche Personal bleiben, das mir durch Natürlichkeit und Humor auffiel und nicht durch gestelzte Vornehmheit.

Keine Frage - dieses Hotel wird seinem Anspruch gerecht und wer mehr wissen möchte, erfährt über die Webseite alles Nötige und erhält keine geschönten Informationen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
1 Danke, hartmut-p!
Ruhrpott
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2010

Die Lage ist sehr versteckt im Bayrischen Wald nach Tchechien, 40 km von Cham entfernt.
Für Tagung excellent geeignet, da viele Räume und gutes Equipement.
Die Wellness-Etage kann sich sehen lassen. Tolles Schwimmbad, gute Saunen und große Rohezonen laden zum verweilen ein.
Auch die Küche ist hervorragend, wenn auch recht teuer. Das Personal ist sehr aufmerksam.

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, frogpepe!
Bad Kreuznach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Wir waren sowohl geschäftlich als auch privat schon mehrfach in diesem idyllischen Hotel.
Die Zimmer sind sauber und angenehm. Das Personal freundlich und hilfsbereit. Das Frühstückbuffet ist atemberaubend und das Abendessen ein Traum. Der Wellnessbereich ist alleine eine Reise wert ! Wer einmal richtig ausspannen will : Hier ist er richtig !

Aufenthalt Dezember 2009, Business
Danke, Hargesheimer!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Neunburg vorm Wald.
Panorama-Hotel am See
Nr. 1 von 1 in Schwarzenfeld
Forsters Posthotel
Forsters Posthotel
Nr. 1 von 3 in Donaustauf

Sie waren bereits im Landhotel Birkenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Birkenhof

Anschrift: Hofenstetten 55 | 92431 Neunburg vorm Wald, 92431 Neunburg vorm Wald, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Neunburg vorm Wald
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Neunburg vorm Wald
Preisspanne pro Nacht:
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhotel Birkenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhotel Birkenhof Bewertung