“Angenehme Überraschung” 5 von fünf Punkten

Schloss Lautrach
Nr. 1 von 1 Hotels in Lautrach
“Angenehme Überraschung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2014

Wir hatten im Februar 2014 als Zwischenstopp das Schloss Lautrach für eine Übernachtung ausgesucht. Bei der Ankunft wurden wir angenehm überrascht. Das Schloss sieht von aussen so aus, wie auf den Bildern hier. Innen sind die Zimmer im Haupthaus erst im letzten Sommer neurenoviert worden. Die Renovierung ist luxuriös durchgeführt worden; im Zimmer sind echte Holzfussböden, die sehr angenehm für die nakten Füsse sind. Die Dusche ist auch etwas Besonderes; das Wasser fliesst durch eine relativ große Spalte zwischen Boden und Wand ein. Super. Frühstück oder Bierkeller haben wir nicht ausprobiert.

Zimmertipp: Wir hatten ein sehr schönes Zimmer im zweiten Obergeschoss richtung Garten. Es war sehr ruhig.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Sara2012_DE!

4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Februar 2014 über Mobile-Apps

Dass alte Schloss ist riesig und toll zurecht gemacht. Die Nebenhauser konnten wir leider nicht von innen sehen. Der Bierkeller ist urgemütlich und die preise sind angemessen. Dass Preis-Leistungsverhältnis ist sowieso sehr gut. Frühstück war reichlich und lecker. Einziger Wermutstropfen war der fehlende Aufzug zu den oberen zimmer. Wenn ich wieder in der Gegend bin werde ich wieder hier buchen. Anregung an das Management : Eingang des Haupthauses besser kennzeichnen.

Aufenthalt Dezember 2013, Business
1 Danke, shofmann70!
Garmisch-Partenkirchen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Lautrach ist nicht grad der Nabel der Welt. Ich hatte bei Anreise nicht viel erwartet und war positiv überrascht. Das Hotel besteht aus einem Haupthaus (Schloß) und zwei moderneren Nabengebäuden, die durch einen unterirdischen Gang mit dem Haupthaus verbunden sind. Im Haupthaus liegen auch die Seminarräume. Die Zimmer im Nebengebäude sind ausreichend groß und zweckmäßig eingerichtet. W-Lan gibt es kostenfrei, der Fernseher ist jedoch nur mit Brille zu nutzen :0). Besonders hervorheben möchte ich die Küche. Tolle Variationen, in Geschmack und Präsentation sehr gut. Alle Hotelmitarbeiter waren sehr aufmerksam und freundlich. Abends kann man im Bier-oder Weinkeller prima den Abend ausklingen lassen.
Es werden einige Sport- und Freizeitprogramme angeboten. Kicker, Billard und Tischtennis steht ebenfalls zur Verfügung. Genauso wie Sauna, Dampfsauna und Solarium. Parkraumbewirtschaftung ist zeitweise etwas knapp, jedoch kostenfrei. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Aufenthalt Oktober 2012, Business
1 Danke, Brigitte R!
Mannheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2012

Das Hotel Schloss Lautrach ist ein sehr gutes Tagungshotel. Die Zimmer sind sauber und gut gepflegt. Man sollte darauf achten, dass man ein Zimmer im Haupthaus bekommt. Besonders hervorzuheben ist die exzellente Verpflegung, wenn man Vollpension bekommt. Die Gerichte sind sehr fein gekocht und reichhaltig. Das Zimmer selbst war etwas aus der Zeit gekommen, was aber durchaus zum Stil des Hauses passt. Es gab lediglich einen kleinen Röhrenfernseher. Dafür gab es auf dem Zimmer W-LAN. Allzu groß war das Zimmer auch nicht, dennoch war die Größe ausreichend. Ebenso gibt es einen kleinen Sportbereich und einen sehr guten Saunabereich, den man sich nicht entgehen lassen sollte.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
1 Danke, Meetie!
Stuttgart
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2011

Schloss Lautrach kann ich nur empfehlen - das Seminarhotel ist perfekt auf seine Gäste abgestellt und bietet nahezu jeden Komfort. Leider war die Sauna ausser Betrieb aber dafür war der Rest perfekt: Essen (viel zuviel und viel zu gut...), Freundlichkeit des Personals und Ruhe. Ich empfehle auch jedem, sich die Abendsport-Aktivitäten nicht entgehen zu lassen: Chi Gong oder auch Nordic Walken (ich fand das immer dämlich...) unter freundlicher und fachkundiger Anleitung und das alles inklusive!

• Aufenthalt August 2011, Business
1 Danke, don_dondon1!
Ravensburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. März 2011

Das Hotel liegt etwas abseits, aber sehr ruhig. Das Hauptgebäude besticht durch seine historische Ausstattung und seinen Schloßcharakter. Das Zimmer war geräumigund zweckmäßig und lag im Nebengebäude. Hervorzuheben ist das stets freundlich und sehr kompetent wirkende Personal. Ebenso läßt die Küche keine Wünsche offen.Das Frühstücksbuffet war sehr reichlich, so dass jeder Geschmack bedient wird.
Ich würde dieses Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
2 Danke, froeschli02!
Ravensburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2010

Das Schloss Lautrach ist schon alleine wegen dem Ambiente eine Reise Wert. Sehr gut ausgebildetes Personal ist stets zur Stelle bei Fragen. Die Zimmer sind zweckmäßig, ausreichend geräumig und sehr gepflegt. Das Restaurant läßt keine Wünsche offen, sei es beim Frühstück, dem Mittagessen oder bei einem gepflegten Mehr-Gänge-Menu am Abend.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
1 Danke, juergen0209!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lautrach.
allgäu resort - HELIOS business & health Hotel
Nr. 2 von 3 in Bad Grönenbach
Akzent Hotel Brauerei Hirsch
Akzent Hotel Brauerei Hirsch
Nr. 2 von 3 in Ottobeuren

Sie waren bereits im Schloss Lautrach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Lautrach

Unternehmen: Schloss Lautrach
Anschrift: Schlossstr. 1, 87763 Lautrach, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Lautrach
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 1 Hotels in Lautrach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schloss Lautrach 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Lautrach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Lautrach