“Bayerische Gemütlichkeit mit exzellenter Küche”
Bewertung zu Der Steinweidenhof

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Schleching suchen?
Der Steinweidenhof
Bewertet am 24. Februar 2013

Wir waren ein Wochenende im Steinweidenhof, da ein ein Freund dort seinen runden Geburtstag gefeiert hat, und einfach alles hat uns gefallen.

Die Zimmer sind urgemütlich, bieten aber auch modernen Komfort. Jedes ist individuell mit sehr viel Geschmack eingerichtet und wir haben einfach göttlich geschlafen. Das Frühstück ist wunderbar. Die Frühstückskarte erfüllt jeden Wunsch und die Produkte sind entweder selbstgemacht oder kommen aus der Umgebung. Das Essen ist exzellent. Das Wiener Schnitzel muss man einfach probieren, und dann haben wir durch die Feierlichkeiten ein 5 Gänge Menü auf höchsten Niveau genossen. Für den Wellnessbereich hatten wir leider keine Zeit, aber er ist sehr grosszügig angelegt (Sauna, Dampfbad, Infrarotkabine, Whirlpool). Und auch die Umgebung ist ein Traum. Wintersportler kommen genauso auf ihre Kosten wie Wanderer.

Einfach wunderbar !

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, KarolinM!

Bewertet am 21. Januar 2013

Sehr schönes Haus mit autentisch alpenländischer Einrichtung (Zirbenstube), auch Zimmer und Wellness-Bereich sind toll, mit Abstand am besten ist das Essen: kreativ und originell von Vor- bis Nachspeise, hochwertige Produkte und Zutaten aus der Region, auch sehr zu empfehlen sind die Menus mit korrespondierenden Weinen, nur etwas Zeit mitbringen, da es nicht immer so schnell geht, aber absolut zu empfehlen, kann mit jedem Spitzen-Restaurant, das viel Bohei um sich macht, locker mithalten

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Mari D!
Bewertet am 3. Dezember 2012

Wir sind nur zufällig auf der Suche nach einer Unterkunft vorbeigekommen und waren im Nachhinein umso mehr begeistert, gerade hier gelandet zu sein.
Die Zimmer sind sehr liebevoll und stilsicher eingerichtet, von den handgemalten Zimmer-Nummern draussen an den Türen bis hin zu den wunderschönen Bauernmöbeln. Glücklicherweise ohne jeden Kitsch, wie man ihn anderswo leider viel zu oft findet. Das Hotel ist absolut ruhig in einer Nebenstraße gelegen und sehr schön als Ausgangspunkt für Wanderungen in die Berge oder Ausflüge zum Chiemsee. Von den Zimmern hat man einen tollen Blick auf die umliegenden Berge. Der Lift zum Geigelstein ist fußläufig zu erreichen.

Die Restaurant-Räumlichkeiten sind ebenfalls sehr schön gestaltet und absolut gemütlich, mit viel Holz, einem alten Kachelofen und sehr geschmackvolle Tischdeko. Die Speisekarte ist von der Auswahl schon gehobenes Niveau, rustikale Küche aber mit kreativen Ideen und besonderen Zutaten - für Feinschmecker sicherlich genau das Richtige. Das Essen hat uns hervorragend geschmeckt. Anscheinend ist das Restaurant (noch) ein Geheimtipp, hier gehen jedenfalls auch Einheimische gern essen. Eine Tischreservierung für Abends ist sicherlich zu empfehlen.

Wir haben uns in dem Familiengeführten Hotel sehr wohl gefühlt. Alle sind sehr freundlich und sehr kundenorientiert. Wir kommen sehr gerne wieder!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, junia_9!
Bewertet am 5. August 2012

Ideal für Gruppen- oder Großfamilienreisen. Das Hotel besitzt 9 reizende Zimmer, die alle wunderschön zünfig bayrisch mit viele massivem Holz eingerichtet sind. Die Zimmer haben fast alle Balkon und es gibt einen kleinen Garten extra. Das Frühstück wird serviert, jeder kann sein Ei so bestellen wie er mag und es schmeckt alles super. Das Abendessen hat Feinschmeckerniveau zu absolut akzeptablen Preisen. In der näheren Umgegend gibt es tolle Möglichkeiten zum Wandern und mehrere Badeseen. Buchung am Besten telefonisch/persönlich.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, nicola318!
Bewertet am 24. Juli 2012

Seit Jahren fahren wir mit einer größeren Gruppe von 12 Erwachsenen und 5 Kindern für eine Woche weg. Nachdem wir sonst überwiegend ein Haus immer igendendwo in Südeuropa gewählt hatten, hatten wir diesmal den Steinweidenhof komplett belegt. Es war für uns die perfekte Location. Schöne bayrisch-rustikal eingerichtete Zimmer - fast alle mit großen Balkon, ein kleiner aber sehr gepflegter Wellness-/Saunabereich im Keller, morgens ein fantastisches Frühstück - ein besseres Rührei haben wir selten gegessen, und das Essen abends im Restaurant auf (unpretentiösem) Feinschmeckerniveau. Extrawünsche für die Kinder immer inklusive. Dazu die äusserst herzliche and familiäre Hotelführung durch Manuela und Franz Karner - wir fühlten uns vom ersten Moment an wie zuhause. Dazu ist der Steinweidenhof sehr günstig gelegen - neben den Bergen mit Wanderwegen vor der Tür sind Ziele wie der Chiemsee oder Salzburg innerhalb von 30-40 Autominuten bequem erreichbar. Wir kommen wieder !

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Andreas V!
Bewertet am 21. Mai 2012

Wir haben ein perfektes verlängertes Wochenende in dem Hotel/Restaurant verbracht. Unser Zimmer war die Nummer 2, ein geräumiges DZ mit rot-weiß-karierter Bettwäsche! Ich hatte das Hotel über das Internet gebucht und bei der Buchung angegeben, dass wir Geburtstag feiern und ich zur Überraschung eine kleine Torte benötige und mit Hund verreise. Die kleine Torte kam dekoriert mit Kerzen und Glückwunsch Beschriftung und der Hund wurde nicht berechnet! Am Abend haben wir im hauseigenen Restaurant das 5-Gänge Menü mit passenden Wein. Es war sehr köstlich und abgerundet mit einem sehr herzlichen und aufmerksamen Service war dieses ein toller Aufenthalt. Sehr zu empfehlen, und für uns ein Geheimtipp. Der einzige kleine Punktabzug, für uns waren die harte Matratze, aber das ist Geschmacksache.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, coty o!
Bewertet am 3. Mai 2012

Kleines Familienhotel/Restaurant mit SEHR freundlichen Mitarbeitern und überragendem Essen !
Frühstück mit selbstgemachten Marmeladen, perfekt abgestimmtes Abendmenü und stimmige Getränkeauswahl.
Die Übernachtungspreise sind sehr günstig, die Preise im Restaurant der gebotenen Qualität mehr als angemesssen.

Also eine echte Empfehlung die man den guten Freunden besten Gewissens aussprechen kann.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
2 km entfernt
Kein Foto bereitgestellt
Landgasthof-Kampenwand
Nr. 5 von 7 in Schleching

Sie waren bereits im Der Steinweidenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Steinweidenhof

Anschrift: Steinweidenstr. 8 | Ettenhausen, 83259 Schleching, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Schleching
Nr. 1 von 7 Pensionen in Schleching