“Rundum zufrieden!” 5 von fünf Punkten

Optionen: Abendessen
Berlin
“Rundum zufrieden!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2014

Urig gemütlich ist es in der etwas versteckt gelegenen Straußi. Der trockene Spätburgunder schmeckt hervorragend zum Flammkuchen Nummer 8 : Flammkuchen mit Speck, Zwiebeln und Münsterkäse. Neben unzähligen köstlichen Flammkuchen Spezialitäten findet man verschiedene Salate, Tagesuppe, samstags und sonntags Fleisch-Hauptspeisen, viele Vespervarianten, Dessert und vieles mehr. Preis-Leistung sehr attraktiv! Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt März 2014
2 Danke, jana_85!

Freiburg, Deutschland
“Beste Strauße für Flammkuchen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2012

Seit vielen Jahren unser Favorit, auf dessen Öffnungszeiten wir uns immer wieder freuen...Gaststätte, die sich auf das beschränkt, was sie in hervorragender Qualität bietet, nämlich Flammkuchen in allen Variationen, auch mit Pilzen und Spargel....und dazu ein ganz hervorragender Salat, da kommt immer wieder Freude auf. Die großen Holztische sind zudem sehr kommunikativ und auch deshalb geht man gerne zum "Fünfgeld" und das immer wieder, auch wenn der Weg von Freiburg nicht der nächste ist...zusammenfassend sind die von den Inhabern persönlich geführten Straussenwirtschaften eigentlich das, was man als gute Gastwirtschaft sucht: gleichbleibende Qualität bei frischer Zubereitung nicht aus der Retorte zu einem zivilen Preis...wenn man Flammkuchen mit etwas mehr Teig mag, dann geht es kaum besser als hier!

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Christoph W!
Bad Vilbel, Deutschland
“Straußi mitten im Ort”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2011

Im schönen Heitersheim gibt es viele Restaurants aber auch viele Straußwirtschaften. Die Fünfgeld-Strauße ist eine von ihnen. Sie liegt mitten im Zentrum aber etwas versteckt im Hof.
Schon vor dem Gesetz war die Fünfgeld eine Nichtraucher-Strauße, man wusste sich also nicht umstellen. Die Speisekarte bietet neben den üblichen Gerichten viele verschiedene Flammkuchen und einen Wurstsalat aus aus Sülze. Sollte man mal versuchen!

• Aufenthalt Juni 2011
3 Danke, Rolf51!