Bewertet 8. Dezember 2017

ich bin am 07.12.2017 um 17:15 in dieser Unterkunft angekommen

Erstmal stand ich am Empfang alleine da musste erstmal die Hausdame anklingeln.

Zimmerschlüssel wurde mir zugewiesen, als ich das Zimmer betrat traf mich der Schlag..

Das Bad ist Schimmelig unten am Duschboden. Innen und Aussenseite von Duschwanne schwarzer Schimmel teilweise, sowie oben unter der Decke. Der Raum war Eiskalt nichts vorgewärmt, obwohl das Zimmer vorgebucht war. Nebenan ein leerer Raum mit Rigipsplatten versehen offen...

Parkett wenn man das so nennen kann ist teilweise unfachmännisch verlegt, es sind offene Fugen im Parkett sichtbar. Möbel sind typisch 80ziger Jahre, Eiche Rustikal. Okay wers mag?

Bett war vollkommen durch gelegen wie eine Kuhle unter dem Bett liegt dicker Staub. Matratze wen man sowas so nennen darf war ca. 10 cm dick. Einfach Traumhaft zum schlafen.
Einen Lattenrost gibt es zwar aber total veraltet man kann nichts einstellen.

Fernseher war gut. Frühstück war einfach aber gut Teller klebten zusammen....

Ich habe ein paar Misstände angesprochen beim Verlassen dieses Schweizer Hofes,
Ich bekam als Antwort das sie gerade beim Renovieren seien, das wäre halt so.

60 Euro für so ein Zimmer zu verlangen ist Wucher und total überzogen.

Nein ich werde diesen Schweizer Hof nicht wieder buchen. Kann diesen auch nicht Empfehlen was das Zimmer betrifft.

Alles andere im Nebengebäude / Essen war ok.

Zimmertipp: nicht im Erdgeschoss buchen!!!!!!!! Sofort stornieren!!!!!! Nachfragen in welchen Stockwerk!!!
  • Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, dirkappelappel!
Bewertet 29. April 2016

Saubere Zimmer, und sehr ordentliches Frühstücksbüffet. Wir haben die grandiose Ruhe in der Natur sehr genossen und uns bestens regeneriert.
Sehr positiv: das Restaurant mit sehr wohlschmeckenden Speisen im Haupthaus.
Wer im Nebenhaus logiert, muss zum Frühstück über den Hof.

Zimmertipp: vorzugsweise im Haupthaus - mit Balkon
  • Aufenthalt: Juli 2015, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Wolfgang J!
Bewertet 21. Juli 2015

Einige Zimmer wurden kürzlich neu renoviert. Angenehmes Hotel/Gasthof. Gutes Frühstück, flexible Anreise auch spät ind er Nacht möglich. Internet über WLAN ausreichend schnell.
Zwischen Schwäbisch Gmünd und Aalen gelegen, damit gute Erreichbarkeit beider Städte.
Gerne immer wieder!

• Aufenthalt: Februar 2015, Reiseart: geschäftlich
Danke, Andreas S!
Bewertet 22. Oktober 2014

wir hatten ein 8m² (!!) kleines Zimmer, Betten auseinander stehend, Dusche wegen Dreck und Schimmel nicht zu benutzen! Sauberkeit scheint ein Fremdwort für das Haus zu sein!
Abendessen im Restaurant in keiner Weise zu empfehlen!
Gesamturteil: viel zu teuer für die Leistung, Frühstück wurde zusätzlich berechnet, entgegen der Veröffentlichung im Internet. Sorry aber das Haus taugt vielleicht für Monteure, die keine große Ansprüche stellen

Zimmertipp: auf keinen Fall EG, obwohl Nichtraucher Hinweis Rauchergestank, Betten und Matratzen undiskutabel
  • Aufenthalt: Oktober 2014, Reiseart: als Paar
12  Danke, mokri2014!
Bewertet 27. September 2014

An der Außenfront des Hotels ist ein Schild mit 3 Sternen angebracht – unsere Meinung hingegen ist, dass 1 Stern ausreichend gewesen wäre. Leider gibt es in diesem Ort nur diese Unterkunft, es ist also keine Konkurrenz vorhanden. So war der Empfang beim Check-in leider eher unfreundlich und wir hatten den Eindruck, wir würden die Nachmittagsruhe stören. Im weiteren Verlauf war die Rezeption nur selten besetzt und auch die Bezahlung war nur mühsam zu arrangieren, weil niemand erreichbar war.
Das Zimmer (18), ebenso wie das Badezimmer, waren geradezu winzig, sehr veraltet und der Teppichboden müsste dringend entsorgt werden. Er riecht schlecht und ist sehr fleckig; man möchte unter keinen Umständen barfuß laufen.
Das Frühstücksbuffet (einzunehmen bis 9:00 Uhr!) war einfach, aber insgesamt in Ordnung. Aber zwei Tage hintereinander dreckige Eierlöffel machen hinsichtlich der allgemeinen Sauberkeit sehr nachdenklich …
Keine Empfehlung

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar