“Nie wieder!!!” 1 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Geislingen
Essen
“Nie wieder!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Das Zimmer ist dreckig, hellhörig und altbacken! Man kann jedes Wort aus den anderen Zimmern und aus dem Restaurant hören. Der Badezimmerboden war voller Haare und die Einrichtung ist in die Jahre gekommen. Zu dem Zimmer musste man an Küchenabfällen vorbei Fazit: nie wieder!!!

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Lisadabert!

Freiburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

...kam ich nach einer ersten Übernachtung zurück in die Krone.

1. Nacht (Juni 2013)

Kleines aber sauberes Zimmer mit etwas antiquierten Mobiliar. Erstaunlich dass man einen Fernseher gefunden hat, der selbst für dieses winzige Zimmer noch zu klein zu sein scheint. Gutbürgerliches Essen im Restaurant zu sehr annehmbaren Preisen. Durchgängig sehr netter Service.

2. Nacht (August 2013)

Wieder winziges Zimmer, diesmal in der dritten Etage und zur Hauptverkehrsader gelegen. Die Matratze ist noch weicher als im ersten Zimmer, wo sie bereits zu weich war. Der Abend bringt die Kühle auf die alle an diesem warmen Sommertag gewartet haben. Er bringt die Kühle leider nur draußen, das Zimmer ist aufgehitzt und lässt sich trotz eines organisierten Ventilators nicht abkühlen und das obwohl ich das relativ große Fenster sperangelweit offen stehen habe, was dazu führt dass an Schlaf nicht zu denken ist weil draußen die LKWs ohrenbetäuben durchrauschen. An das Schließen der Fenster ist trotzdem nicht zu denken, da ich bereits bei offenen Fenstern und vollkommen entkleidet schwitze dass mir das Wasser auf der Stirn steht. Kurz vor Mitternacht verlasse ich das Hotel um mich in einem anderen einzuchecken. Geld möchte man von mir nicht haben, da man um das Problem weiss. Wenn man schon drum weiss, dann sollte man es aber auch nicht vermieten.

• Aufenthalt August 2013, Business
2 Danke, OF_1972!
Düdelingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Hatte ein sauberes Zimmer, geräumig mit TV, das Badezimmer war nicht sonderlich groß aber sauber und hell.
Das Buffet am Morgen war auch ganz in Ordnung und Parkplätze gibt es auch genug.
Kabelloses Internet wird auch angeboten.

Rundum ein gutes Hotel für einen kurzen Halt in Geislingen.

• Aufenthalt November 2011, Business
1 Danke, ToCru!
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Wir waren für ein kurzes Wochenende in Geislingen auf der schwäbischen Alb zum Wandern.
Unser Zimmer war sehr schön und neu renoviert. Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Das Restaurant im Hause können wir nur empfehlen. Wir haben sehr gut gegessen. Für einen Frühstückspreis von 4,80 € pro Person kann man nicht meckern. Alles vorhanden. Von Säften, Verschiedenen Aufstrichen, Frischwurst, Frischkäse, Müsli, Quark, frischen verschieden Früchten.... Wunderbar. Wir würden jederzeit wieder kommen, es hat uns gut gefallen.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
1 Danke, Guenter S!
Augsburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Ein Paradestück in Sachen Nicht-Information ist sicherlich die Homepage der Krone in Geislingen an der Steige (www.hotel-krone-geislingen.de). Nicht etwa, dass man alldorten vorsätzlich falsch informiert würde, man wird schlicht und ergreifend nicht über die wesentlichen Dinge informiert. Man wird nicht darüber informiert, dass die Krone inmitten eines heruntergekommen Wohn-/Industrieviertels am Rande Geislingens an einer viel befahrenen Ausfallstraße liegt, man wird nicht darüber informiert dass das Haupthaus ein verwohnter, schäbiger fünfstöckiger Betonturm aus den siebziger Jahren ohne Lift ist, man wird nicht darüber informiert, dass die Zimmereinrichtungen mehr als in die Jahre gekommen sind, …
Wer – z.B. nach einem Werkseinkauf bei WMF, kann durchaus lohnend sein – einen bodenständigen, gemütlichen, regional-typischen Gasthof in Geislingen an der Steige sucht, der wird sich schwer tun (gerne lasse ich mich eines Besseren belehren – Tipps herzlich willkommen). Die Krone in der Stuttgarter Straße (die – ganz nebenbei bemerkt – zugleich die B 10 ist) scheint so etwas wie das erste Haus am Platze zu sein. Tatsächlich wird das Restaurant vorwiegend von gut situierten Eingeborenen frequentiert, die dort Flädlesuppe, Zwiebelrostbraten, Maultaschen und Schnitzel von ordentlicher – gutbürgerlicher – Qualität essen. Sicherlich keinerlei Ansätze von Hochküche, aber ordentliche Hausmannskost, frisch zubereitet, Convenience-Produkte in erträglichem Ausmaß, dazu vernünftige Preise und eine flotte und freundliche Bedienung. Über das Ambiente und die Einrichtung lässt sich streiten, sicherlich ist sie weder historisch-authentisch noch ist sie geschmackvoll oder stylisch, es sind einfach 08/15-Gastronomie-Systemmöbel die vor 20, 30 Jahren angeschafft wurden und seit dem funktional ihren Dienst tun.
Die Übernachtungspreise sind mit 80 Euro für ein Doppelzimmer mit Frühstück sportlich. Dreimal gab uns die Kellnerin, die auch die Rezeption betreut, Schlüssel für Zimmer mit getrennten Einzelbetten, dreimal durfte ich ohne Lift in den dritten Stock um dieses festzustellen, beim vierten Mal bekamen wir dann endlich ein Doppelzimmer mit Doppelbett – und ich war schweißgebadet. Die Zimmereinrichtung verwohnt-altbacken, billige, funktionale Preßspanmöbel, zwei viel zu weiche, durchgelegene, uralte Matratzen, Schimmel in der Dusche im winzigen Badezimmer, fleckiger Teppichboden, Fenster raus zur B 10. Fenster zu = nicht schlafen wegen Hitze. Fenster auf = nicht schlafen wegen Krach. Alles in Allem: eine grässliche Nacht.
Positiv aufgefallen war am Abend im Restaurant, dass die Raucher zum verrichten ihres Geschäfts nicht – wie bei Raucher radikal diskriminierenden Bayern – auf die Straße mussten, sondern in die „Bar“ in einen Anbau irgendwo in den Tiefen des Hotels geleitet wurden. Hört sich nach einem fairen Deal an: rauchfreies Restaurant und danach wer mag eine Zigarre in der speisefreien Bar. Denkste. Die „Bar“ war zugleich der Frühstücksraum des Hotels, und entsprechend roch es nach kaltem Rauch morgens beim Frühstück, das kleine Frühstücksbuffet stand ebenfalls im kalten Rauch. Mit einer wesentlichen Ausnahme 08/15 Hotelfrühstück: Backlinge, Wabbelbrot, abgepackte Wurst und Käse, warm gehaltene Eier, Streichfett und abgepackte Konfitüre, Milchprodukte und Säfte, die nicht verbrauchten Zucht-Heidelbeeren und Erdbeeren zur Dessertgarnitur vom Vorabend als Obstangebot, nunja. Das Highlight war das abgepackte Toastbrot: beim Abnehmen der ersten beiden Scheiben total verschimmelt, nicht etwa ein kleines grün-türkises Eckchen oder Pünktchen, sondern komplett grüne Scheiben. Leider haben wir nicht daran gedacht, auf das Mindesthaltbarkeitsdatum zu schauen. Als wir die Wirtin darauf ansprachen echauffierte sie sich, ihr Lieferant habe ihr altes Brot angedreht und sie werde Ersatz dafür von ihm verlangen. Kein Wort darüber, dass sie fast ihre Gäste vergiftet hätte (wenn nicht ohnehin schon jemand vor uns von dem Brot gegessen hat), dass sie ihren Sorgfaltsplichten bei Lagerung und Servieren nicht nachgekommen ist, keine Entschuldigung, nein, ihr ging es nur darum, dass sie Schadensersatz erhält. Schwaben halt.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
2 Danke, Grooh!
Daressalam, Tansania
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Mein diesjähriges Semestertreffen wurde von einem Konsemester der geislinger KAISER Brauerei veranstaltet und er wählte das Hotel Krone als Übernachtungsort. Mein Zimmer war sauber, vielleicht etwas klein. Das Bad/WC hatte leider keine Heizung und bei nächtlichem WC-Besuch war es mir ziemlich kalt. Das Frühstücksbuffet war gut sortiert und reichlich, doch leider nur bis 9H30 geöffnet. Zum Übernachten ist die Krone empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
1 Danke, Serengeti55!
Geislingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2010

Bereits 14 Tage zuvor buchte mein Bruder ein Zimmer für 6 Nächte, das dann am Ankunftstag nicht zur Verfügung stand. Das wenig attraktive (Ersatz-)Zimmer - zum selben Preis - ist im Stile der 70er Jahre eingerichtet (winziger Röhren-TV, defektes Radio). Das Bett ist von mässiger Qualität und knarrt. Das Frühstück ist noch zufriedenstellend, jedenfalls nichts "Besonderes", Einheit-Hotel-Kaffee, mitunter lau).
In der Kommunikation mit Gästen zeigen sich Chef und Chefin sehr "basic" und wenig kundenorientiert. Die reklamierende Nachfrage meines Bruders, der dieses besagte Zimmer reserviert hatte, wurde als unsachgemässes "Schimpfen" behandelt, sie hätten auch genug zum Schimpfen ...

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
2 Danke, Jotka!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Geislingen.
Bad Hotel Bad Überkingen
Nr. 2 von 3 in Geislingen
Burghotel
Burghotel
Nr. 3 von 3 in Geislingen

Sie waren bereits im Hotel und Restaurant Krone? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel und Restaurant Krone

Unternehmen: Hotel und Restaurant Krone
Anschrift: Stuttgarter Str. 148, 73312 Geislingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Geislingen
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 1 von 1 Hotels in Geislingen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel und Restaurant Krone 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel und Restaurant Krone daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Und Restaurant Krone Geislingen, Baden-Württemberg