“Zentrales aber ruhiges hotel”
Bewertung zu Hotel Gasthof Herrmann

und 1 weitere Seite
Hotel Gasthof Herrmann
Nr. 1 von 2 Hotels in Münsingen
“Zentrales aber ruhiges hotel”
Bewertet am 14. Juli 2014

Das Hotel liegt mitten im Ort am Marktplatz,, ist aber ruhig. Gemütliches und gutes Restaurant im alten Teil. Ansprechender Neubau mit Biosphärenzimmern. Schön gestalteter Innenhof zum Draußen Sitzen.großzügige Lobby im Neubau. Blumen.-u.Sträucherzimmer teilweise sehr klein und verglichen mit dem übrigen Ambiente etwas enttäuschend. Matratzen dürften besser sein. Betten teilweise nur 1,60 m breit! Gutes Frühstück.

Zimmertipp: Zimmergröße der Blumen.- u.Sträucherzimmer bei gleichem Preis unterschiedlich groß. Teilweise kaum P ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Harald S!

Alleinreisende
Bewertet am 4. März 2014

Wir waren sehr enttäuscht über das lieblos renovierte, kalte und geschmacklose Zimmer. Im Restaurant bekamen wir einen zugigen "Katzentisch", wir hatten zwei Mal das Menü vorbestellt. Da ich an dem Abend starke Kopfschmerzen hatte, war mir nicht nach Essen, und ich habe gefragt, ob es in Ordnung sei, wenn ich nur eine Suppe statt dem Menü esse. Der Chef kam darauf persönlich an den Tisch und hat eher unfreundlich gefragt, ob es ein Problem gäbe. Ich habe ihm gesagt, ich hätte jetzt doch lieber eine Suppe statt dem Menü. Das hat er murrend zur Kenntnis genommen. Am nächsten Morgen, als wir die Rechnung bezahlen wollten, wurden uns trotzdem zwei Menüs in Rechnung gestellt, denn so sei es ja bestellt gewesen. Ich ärgere mich noch heute, dass wir das dann auch bezahlt haben!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 Danke, Stella S!
Frankfurt
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 29. Januar 2014

Auf der Suche nach einem "Hideaway" für eine Wochenendnacht auf das Hotel Herrmann gestoßen.
Webseite sieht einladend aus.
Bewertungen auf Tripadvisor sind i.d.R. recht gut.
Daraufhin Doppelzimmer, Abendessen und Massagen für Folgetag gebucht.
Die modernen Biosphären-Zimmer waren nicht mehr verfügbar, also nächstbeste Kategorie gewählt.
Und auf ein schönes Wochenende der Zweisamkeit gefreut.
Leider zu früh gefreut.
Das Zimmer war eine Enttäuschung, billig und effekthaschend renoviert, übel riechend und zwei getrennte Einzelbetten zusammengeschoben mit einer entsprechenden "Ritze" von ca.20cm.

In der Folge sorgte dann leider eine unglückliche Kommunikation der Angestellten zu Verärgerung auf unserer Seite. Und der Umstand das uns der hinzugerufene Direktor schließlich mit einer "Stornogebühr" zum Bleiben nötigen wollte, erschien uns wenig sensibel für die "Bedürfnisse des Gastes"...

Fazit: Abreise mit schlechten Gefühlen !
Schade. Blöd gelaufen.
Eine andere Kommunikation des Hotelpersonals hätte unsere kurzzeitige Unzufriedenheit sicher noch umdrehen können. Da sollte man nochmal in Kommunikationstrainings investieren !!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
4 Danke, mail2out!
Seekirchen am Wallersee, Österreich
Bewertet am 6. Oktober 2013

Diese Hotel kann blind empfohlen werden und ist auf jeden FAll eines der Top Häuser in der Region. Besonders zu empfehlen ist die Küche mit den regionalen Spezialitäten. Das Frühstück ist ebenfalls top. Aber auch die Zimmer, hier vor allem die neuen, sind top! Wellnessbereich sind toll aus aber habe ich noch nie genützt.

Zimmertipp: Die neuen Zimmer sind top!
  • Aufenthalt Mai 2013, Business
1 Danke, Gernot Andreas R!
Bewertet am 22. September 2013

Wir waren hier zu einem Familientreffen eingeladen. Die Zimmer waren sehr liebevoll eingerichtet (im Neubau sehr elegant, im älteren Teil hübsch renoviert), sehr ruhig. Ausgezeichnetes Abendessen und sehr gutes, reichhaltiges Frühstück. Der Service sehr freundlich und hilfsbereit. Insgesamt sehr angenehme Atmosphäre. Viele gute Tipps und Broschüren zum Erkunden der Umgebung. Fazit: unbedingt zu empfehlen!

• Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, Edith W!
Bingley, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 28. Januar 2013

Ich mag das Herrmann wirklich. Es liegt zentral im Verhältnis zur Stadt, die von den schwäbischen Hügeln umgeben ist. Das Essen ist sehr gut, aber ein wenig teuer. Das Frühstück ist hervorragend. Es gibt Zimmer im ursprünglichen Hotel (groß und traditionell), und es gibt eine neue Erweiterung auf der anderen Straßenseite (modern, sehr schön). Die Kirchenglocken sind sehr nah, stoppen aber zwischen Mitternacht und 5 Uhr morgens (denke ich). Außerhalb dieser Zeit hört man sie. Ansonsten ist alles friedlich!

1 Danke, Bullmer!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 26. Oktober 2012

Gutes Zimmer, Abendessen sehr gut; insbesondere der Nachtisch war etwas für Feinschmecker. Das im Vergleich zum Abendessen sehr preiswerte Frühstücksbuffet war äußerst vielseitig und gut. Insbesondere die selbst gemachten Produkte sind zu empfehlen.

Das Restaurant befindet sich in einem malerischen Fachwerkgebäude, unser Zimmer dagegen lag im direkt angeschlossenen, modernen Neubau. Die Lage ist ideal im Zentrum von Münsingen, mit etwa 1 km Fußweg zum Bahnhof / Busbahnhof.

Als Ausflugsziel bietet sich unter anderem das benachbarte "Biospährengebiet Schwäbische Alb" an, ein ehemaliger Truppenübungsplatz, in dem man sich allerdings stets auf den markierten Wegen halten muss. Auch in allen anderen Himmelsrichtungen gibt es vielversprechende Wanderwege, die wir leider aufgrund der Kürze der Zeit nicht allesamt erkunden konnten.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, AlVance!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Münsingen.
Speidel's Brau Manufaktur
Gasthof Landhotel Hirsch
Gasthof Landhotel Hirsch
Nr. 1 von 1 in Sankt Johann
Flair Hotel Gasthof Zum Hirsch

Sie waren bereits im Hotel Gasthof Herrmann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gasthof Herrmann

Unternehmen: Hotel Gasthof Herrmann
Anschrift: Marktplatz, 72525 Münsingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Münsingen
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Münsingen
Preisspanne pro Nacht: 88€ - 145€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Gasthof Herrmann 4*
Das Hotel Gasthof Herrmann ist eine Münsinger Institution: Unmittelbar am Marktplatz mit seinem markanten Brunnen gelegen, blickt das Haus auf mehr als 200 Jahre Geschichte zurück. Ursprünglich waren es Marktbesucher, die in das gemütliche Gasthaus einkehrten, den einen oder andere Handel besiegelten und gelegentlich auch für Übernachtungen nutzten. Eine Vorstellung davon vermittelt das stimmungsvolle, ursprünglich wirkende Restaurant, in dem die Crew von Küchenchef Alexander Schulz agiert. Der hat sich allerdings komplett der heutigen Zeit zugewandt und kredenzt den Gästen eine modern interpretierte schwäbische Küche, die aus frischen Produkten der Region schöpft und – zum Teil – auf „Bio-Qualität“ verweisen kann. Für Gesundheitsbewußte krendenzt Ihnen Alexander Schulz auch einige vegetarische und vegane Köstlichkeiten. Ein deutliches Zeichen dafür, dass aus dem einstigen Gasthof mit Gemütlichkeitsgarantie ein modernes und zeitgemäßes Hotel entstanden ist. Seit mehr als 4 Generationen im Besitz der Familie Autenrieth hat das Anwesen Erweiterungen, Um- und Ausbauten erfahren – zum einstigen Gasthof gesellen sich inzwischen drei weitere Hotelgebäude. Prägnant ist der erst 2010 eröffnete Anbau. Hier finden sind die 11 Biosphärenzimmer, schöne Designstücke, bei deren Einrichtung Nachhaltigkeitsgrundsätze beachtet wurden. Sehr großzügig bemessen und komfortabel ausgestattet präsentiert sich auch der Wellnessbereich mit vielen ganzheitlichen Massage-und Kosmetikangeboten. Das Biosphärenhotel Gasthof Herrmann schöpft seine Attraktivität aus der Verbindung von Historie und zeitgemäßer Hotelkultur. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gasthof Herrmann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.