“Top Hotel mit sehr guter Küche!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Gasthof Herrmann

Hotel Gasthof Herrmann
Nr. 1 von 2 Hotels in Münsingen
Seekirchen am Wallersee, Österreich
“Top Hotel mit sehr guter Küche!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2013

Diese Hotel kann blind empfohlen werden und ist auf jeden FAll eines der Top Häuser in der Region. Besonders zu empfehlen ist die Küche mit den regionalen Spezialitäten. Das Frühstück ist ebenfalls top. Aber auch die Zimmer, hier vor allem die neuen, sind top! Wellnessbereich sind toll aus aber habe ich noch nie genützt.

Zimmertipp: Die neuen Zimmer sind top!
  • Aufenthalt Mai 2013, Business
1 Danke, Gernot Andreas R!

Alleinreisende
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2013

Wir waren hier zu einem Familientreffen eingeladen. Die Zimmer waren sehr liebevoll eingerichtet (im Neubau sehr elegant, im älteren Teil hübsch renoviert), sehr ruhig. Ausgezeichnetes Abendessen und sehr gutes, reichhaltiges Frühstück. Der Service sehr freundlich und hilfsbereit. Insgesamt sehr angenehme Atmosphäre. Viele gute Tipps und Broschüren zum Erkunden der Umgebung. Fazit: unbedingt zu empfehlen!

• Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, Edith W!
Bingley, Vereinigtes Königreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2013

Ich mag das Herrmann wirklich. Es liegt zentral im Verhältnis zur Stadt, die von den schwäbischen Hügeln umgeben ist. Das Essen ist sehr gut, aber ein wenig teuer. Das Frühstück ist hervorragend. Es gibt Zimmer im ursprünglichen Hotel (groß und traditionell), und es gibt eine neue Erweiterung auf der anderen Straßenseite (modern, sehr schön). Die Kirchenglocken sind sehr nah, stoppen aber zwischen Mitternacht und 5 Uhr morgens (denke ich). Außerhalb dieser Zeit hört man sie. Ansonsten ist alles friedlich!

1 Danke, Bullmer!
Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2012

Gutes Zimmer, Abendessen sehr gut; insbesondere der Nachtisch war etwas für Feinschmecker. Das im Vergleich zum Abendessen sehr preiswerte Frühstücksbuffet war äußerst vielseitig und gut. Insbesondere die selbst gemachten Produkte sind zu empfehlen.

Das Restaurant befindet sich in einem malerischen Fachwerkgebäude, unser Zimmer dagegen lag im direkt angeschlossenen, modernen Neubau. Die Lage ist ideal im Zentrum von Münsingen, mit etwa 1 km Fußweg zum Bahnhof / Busbahnhof.

Als Ausflugsziel bietet sich unter anderem das benachbarte "Biospährengebiet Schwäbische Alb" an, ein ehemaliger Truppenübungsplatz, in dem man sich allerdings stets auf den markierten Wegen halten muss. Auch in allen anderen Himmelsrichtungen gibt es vielversprechende Wanderwege, die wir leider aufgrund der Kürze der Zeit nicht allesamt erkunden konnten.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, AlVance!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2011

Wir waren im August im Rahmen einer Radtour durch Süddeutschland in Münsigen und sind durch Zufall auf das Hotel Herrman gestoßen. Es war eine der Besten Hotels auf unserer Tour. Prima Zimmer, toller Wellnessbereich und eine TOP Küche. Selten so gut gegessen wie an jenem Abend ! Am nächsten Morgen das Frühstück - Einzigartig. Wir kommen wieder - definitiv.

• Aufenthalt August 2011, Paar
2 Danke, MatthiasDirk!
Haar, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2011

Wir waren dort zwei Nächte auf unserer "Baden-Württemberg-Expedition"

Glücklicherweise haben wir ein Biosphären Zimmer gebucht, so daß wir in den Genuss eines sehr neuen, modern und geschmackvoll eingerichteten Raumes kamen. Alles ist aufeinander abgestimmt, die Ausstattung sehr hochwertig.

Auch die Gästebetreuung lies keine Wünsche offen. Der Wellnessbereich hat zwar keinen Pool ist aber ansonsten ebenso sehr hochwertig und neu ausgestattet.

Die Wellnessanwendung war ebenso prima und in einem guten Preis-Leistungsverhältnis.

Das Frühstück im Restaurant als auch das Abendessen war Spitze. Lokale Spezialitäten und Zutaten, niveauvoll angerichtet. Wirklich toll!

Sollten wir noch mal einen Stop in der Region machen, dann immer wieder hier!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
2 Danke, Lotschek!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Münsingen.
Speidel's Brau Manufaktur
Flair Hotel Gasthof Zum Hirsch
Hotel-Restaurant Schwanen
Hotel-Restaurant Schwanen
Nr. 1 von 5 in Metzingen

Sie waren bereits im Hotel Gasthof Herrmann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gasthof Herrmann

Unternehmen: Hotel Gasthof Herrmann
Anschrift: Marktplatz, 72525 Münsingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Münsingen
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Münsingen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Gasthof Herrmann 4*
Das Hotel Gasthof Herrmann ist eine Münsinger Institution: Unmittelbar am Marktplatz mit seinem markanten Brunnen gelegen, blickt das Haus auf mehr als 200 Jahre Geschichte zurück. Ursprünglich waren es Marktbesucher, die in das gemütliche Gasthaus einkehrten, den einen oder andere Handel besiegelten und gelegentlich auch für Übernachtungen nutzten. Eine Vorstellung davon vermittelt das stimmungsvolle, ursprünglich wirkende Restaurant, in dem die Crew von Küchenchef Alexander Schulz agiert. Der hat sich allerdings komplett der heutigen Zeit zugewandt und kredenzt den Gästen eine modern interpretierte schwäbische Küche, die aus frischen Produkten der Region schöpft und – zum Teil – auf „Bio-Qualität“ verweisen kann. Für Gesundheitsbewußte krendenzt Ihnen Alexander Schulz auch einige vegetarische und vegane Köstlichkeiten. Ein deutliches Zeichen dafür, dass aus dem einstigen Gasthof mit Gemütlichkeitsgarantie ein modernes und zeitgemäßes Hotel entstanden ist. Seit mehr als 4 Generationen im Besitz der Familie Autenrieth hat das Anwesen Erweiterungen, Um- und Ausbauten erfahren – zum einstigen Gasthof gesellen sich inzwischen drei weitere Hotelgebäude. Prägnant ist der erst 2010 eröffnete Anbau. Hier finden sind die 11 Biosphärenzimmer, schöne Designstücke, bei deren Einrichtung Nachhaltigkeitsgrundsätze beachtet wurden. Sehr großzügig bemessen und komfortabel ausgestattet präsentiert sich auch der Wellnessbereich mit vielen ganzheitlichen Massage-und Kosmetikangeboten. Das Biosphärenhotel Gasthof Herrmann schöpft seine Attraktivität aus der Verbindung von Historie und zeitgemäßer Hotelkultur. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Odigeo, HRS, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gasthof Herrmann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.