“Tolles Haus!”

Gasthof Hotel Zum Ochsen
Gasthof Hotel Zum Ochsen
Bewertet am 15. Juni 2014

Unser alljährlicher betrieblicher Workshop fand diesmal im "Hotel zum Ochsen" in Oberstenfeld statt. Wie das oft so ist, wird meist seitens der Organisatoren ein typisches, steriles und unpersönliches Tagungshotel ausgesucht. Diesmal wurde mit dem "Ochsen" ein Volltreffer gelandet!!
Auf den ersten Blick ein einfacher Gasthof - hinter den Kulissen ein erstklassig geführtes Haus mit Konzentration auf das Wesentliche: nettes Personal, gute Küche mit regionalen Produkten, perfekte Zimmer (wenn auch eine Klimaanlage fehlt). Ich habe mich rundum wohl Gefühlt - ich muss allerdings auch dazu sagen, dass mir eine gute Küche wichtiger ist, als ein Wellnessbereich mit allem Drum- und dran.
Ich hoffe, dass wir auch künftig hier untergebracht werden - darüberhinaus habe ich nun auch privat einen neuen Tipp bekommen, den ich gerne wieder besuchen werde!!

Zimmertipp: Ich kann mir vorstellen, dass es im Sommer sehr warm auf den Zimmern werden kann. Von daher wird es ...
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Cliff_Barnes!

Bewertet am 24. Februar 2014

Sehr schönes, rennoviertes Zimmer mit allen Annehmlichkeiten. Das Lichtkonzept ist außergewöhnlich gut geraten. Im Bad ist alles vorhanden was man braucht. Schön der große Duschkopf mit viel Wasser.
Sehr gutes Frühstück. Speziell die "Laugen" (-brötchen/-brezeln) sind, wie fast überall in Württemberg, unerreicht gut.
Hervorzuheben ist die natürliche Freundlichkeit des Personals.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, SPeter55!
Bewertet am 25. Februar 2013

Ein hübsches, eher klein wirkendes Hotel im Stadtzentrum mit sehr freundlichem Personal. Die Zimmer sind recht groß und schön. Ich aß im Hotel zu Abend und ich fand das regionale Essen wunderbar (Maultaschen und gegrilltes Fleisch). Das Frühstück, das in einem ungeheizten Zimmer serviert wurde, war nicht so gut und entsprach nicht deutschem Standard. Insgesamt war es eine gute Erfahrung. Preis: das Zimmer war recht teuer, während das Essen günstig war.

Danke, wsep!
Bewertet am 15. Dezember 2012

Nur Restaurantbesuch:

Sehr gutes Restaurant.

Freundliches Personal, reservierter Tisch wurde sofort gezeigt und man war vorbereitet.

Parkplätze hinterm Haus, sehr einfach zu finden.

Der Service ist sehr zuvorkommend, sehr freundlich und immer hilfsbereit sowie sachkundig. Es wurden die richtigen Pausen zwischen den einzelnen Gängen eingehalten, der Wein wurde punktgenau serviert.

Das Essen war ausgezeichnet, sehr gute Küche, ein tolles Geschmackserlebnis.

Alles in allem sehr zum Empfehlen für einen gelungenen Abend!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, TAE_2012_09!
Bewertet am 16. September 2012

Dieses Hotel ist sehr gut, das Essen ist fantastisch, die Zimmer sind neu und sehr sauber, ruhig und friedlich, das Frühstück ist besser als in manchen anderen internationalen 5-Sterne-Hotels; der einzige Minuspunkt ist, dass es keine Minibar im Zimmer gab, aber alles andere war perfekt.

Danke, markus20er!
Bewertet am 12. November 2011

Auf der Durchreise waren wir am Vorabend eines Feiertags Gäste im gut besuchten Restaurant dieses Hauses, das auch Übernachtungsmöglichkeiten bietet.

Das Haus macht einen gediegenen Eindruck, die Speisekarte bot eine ansprechende Auswahl und die Qualität des Essens war gut. Der Service war von kleinen Flüchtigkeitsfehlern abgesehen gut, man fühlte sich wohl in diesem Haus.

Besonders hinweisen möchte ich auf die Auswahl lokaler Weine, der uns empfohlene Weißwein war von bester Qualität und harmonierte hervorragend mit den gebotenen Speisen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Paclafe!
Bewertet am 5. August 2011

Der Gasthof Zum Ochen in der Ortsmitte von Oberstenfeld bietet gut-bürgerliche Küche.
Parkplätze finden sich direkt vor der Tür.
Der Service ist immer tipptopp. Man stellt sich auch auf Sonderwünsche der Gäste ein.
Das Essen ist gut, die Weinkarte umfangreich. Allein die Preise sind ein wenig hoch.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Teddychen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Oberstenfeld.
Das Wildeck
Nr. 3 von 18 in Ludwigsburg
Nestor Hotel Ludwigsburg
Nestor Hotel Ludwigsburg
Nr. 2 von 18 in Ludwigsburg

Sie waren bereits im Gasthof Hotel Zum Ochsen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof Hotel Zum Ochsen

Anschrift: Grossbottwarer Str. 31, 71720, Oberstenfeld, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Oberstenfeld
Zimmerservice
Nr. 1 von 1 Hotels in Oberstenfeld
Preisklasse: 83€ - 115€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Gasthof Hotel Zum Ochsen 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, 5viajes2012 S.L. und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthof Hotel Zum Ochsen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gasthof Hotel Zum Ochsen Oberstenfeld