“Hervoragende Küche und freundliche Bedienung”
Bewertung zu Alte Pfarrey

Alte Pfarrey
Platz Nr. 1 von 6 Restaurants in Neuleiningen
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Beitragender der Stufe 6
“Hervoragende Küche und freundliche Bedienung”
Bewertet am 27. Dezember 2012

Nach eine hektische Zeit haben wir uns vor dem Jahresende noch mal in ein kulinarisches Refugium zurückgezogen. Unsere Wahl fiel auf die Alte Pfarrey. Zum zweiten mal denn vor anderthalb Jahre waren wir auch schon mal da. In dem kleinenOrt oben auf dem Berg schien die Zeit sehen geblieben zu sein. Auch in der Pfarrey (was an und für sich auch gut ist). Aber nur auf dem ersten Blick. Das Bedienungsteam war erweitert, die gute Basis geblieben. Das Essen hervoragend wie damals, doch die Grüsse aus der Küche wirkliche kleine Kunstwerke die sich als Gang ebenfalls bewährt hätten. Wir wurden 2 Tage lang sehr freudlich und sach"männisch" bediend und gut in Sachen Wein beraten. Tempo stimmt und insgsamt einen sehr hohen Wohlfühlfaktor. Auch wenn es noch viel zu entdecken gibt im kulinarischen Deutschland. Hierher finden wir bestimmt auch ein drittestmal wieder.

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, ChristianH7!

Kleinkarlbach, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Sterne Restaurant”
Bewertet am 14. Dezember 2011

Im malerischen Neuleinigen tolles Restaurant mit sehr geschmackvollen Ambiente. Das Essen war ausgezeichnet und der Service sehr freundlich und nicht zu aufdringlich. Sehr zu empfehlen. Das dazugehörige Hotel habe ich nicht ausprobiert, da ich nur eine Ortschaft weiter weg wohne und somit hinlaufen kann. Es ist auf alle Fälle nachts sehr ruhig dort und kein Autolärm kann stören.

1 Danke, Rosie F!
Schorndorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Mittagsmenu”
Bewertet am 7. November 2011

Ich habe kurzfristig einen Tisch für ein Mittagessen in der Alte Pfarrey reserviert. Der Empfang war freundlich, die Bedienung zuvorkommend. Sehr positiv fand ich, dass man die verschiedenen Speisen kombinieren kann, sich also sein Mittagsmenü (3-Gänge, alternativ 4-, 5- und 6-Gänge) selbst zusammenstellen kann. Die Speisen wurden gefällig präsentiert und waren ausgezeichnet (aber das erwartet man ja irgendwie in einem Sterne-Restaurant) Nettes Ambiente.

• Aufenthalt November 2011
1 Danke, kuchean!
Nastätten, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Alle Jahre wieder …”
Bewertet am 11. Oktober 2011

Wir feiern seit dem 16. Geburtstag unserer Tochter ihren Ehrentag in der Alten Pfarrey. Das 1. Mal mit Zahnspange und verbalen Prügeleien mit dem kleinen Bruder (was die beiden heute natürlich vehement bestreiten) hat die Esskultur des Nachwuchses in die von Mama und Papa gewünschten Bahnen gleitet. Danke nochmals dem psychologisch geschulten Personal, das den beiden als sie etwas verzweifelt in die Karte schauten, ganz locker auch Pommes angeboten hat. Seither essen wir uns jedes Jahr in einem größer werdenden Kreis, denn mittlerweile kamen noch Freund, Freundin und wechselnde Geburtstagsgäste dazu, durch die verführerische Speiskarte.
Natürlich MUSS man die Gänseleber-Variationen nicht essen, aber dieser zartschmelzende Genuss wird einem nur selten in dieser Vollendung serviert. Schon lange wählen wir die passenden Weine nicht mehr selber aus, sondern vertrauen ganz und gar den Empfehlungen. So auch dieses Jahr. Der Wein passte perfekt zur Leber und konnte auch mit der herben Fruchtsüße der Passionsfrucht mithalten. Viele Weine der Region die uns in der Alten Pfarrey so stilvoll serviert wurden haben schon den Weg in unseren Weinkeller gefunden und begeistern viele unserer Gäste die sonst eingefleischte „Italiener“ oder „Franzosen“ sind.
So ein Sommer-Familien-Essen im romantischen und geschützten Hof der Alten Pfarrey lässt einen mit allen Sinnen genießen. Bei Besten Speisen und Getränken mit lieben Menschen in der Vergangenheit schwelgen, die Gegenwart bewusst erleben und die Zukunft freudig erwarten, so empfinden wir die Alte Pfarrey.

Unaufdringlicher Service, ein wunderbar harmonisches Ambiente und Küchenfreuden die selbst unsere lebhafte Familie einen Moment genussvoll zum Schweigen bringen ;-)

• Aufenthalt August 2011
4 Danke, b55234!
Beitragender der Stufe 6
“Hervorragendes Essen, schönes Ambiente”
Bewertet am 9. Oktober 2011

Wir waren mit Freunden (auf deren Empfehlung hin hier). Wir haben jeweils einmal Menu 1 und Menu 2 gegessen und die begleitenden Weine gewählt. Dabei sind die Menus stimmig aus klassischen Komponenten aufgebaut (Bspw. Kombinationen der Gänseleber, Steinbutt, Secreto vom iberischen Schwein, gereiftes Rinderfilet, Varationen der Valrhona Schokolade). Dazu eine wirklich gute Auswahl korrespondierender Weine, bspw. Forster Pechstein GG von Buhl.

Silvio Lange kocht hervorragend und der Service ist freundlich, aufmerksam und nicht aufdringlich. Preis/Leistung stimmt hier auch. Wir kommen definitiv wieder.

• Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, riesl!