“Sehr freundliche Reservierung ”
Bewertung zu Hambel's

Hambel's
Bewertet 18. Oktober 2020 über Mobile-Apps

Traditionelle Pfälzer Küche neu interpretiert. Die Qualität war prima, Preise/Leistung top, Service sehr freundlich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt

Besuchsdatum: Oktober 2020
Danke, MatthiasE_11!

Bewertet 3. September 2020

Essen hervorragend- bester Saumagen der Pfalz. ( Saumagen mit Trüffel hatten wir bestellt und die Maultaschen mit Saumagen gefüllt). Auch die Teller sind ansprechend angerichtet, alles superfrisch und gut vertragen. Nicht so fettig und schwer wie in manchen anderen angesagten Restaurants der Pfalz.
Bedienung typisch pfälzisch direkt ,was von Touristen oft als unfreundlich abgetan wird. Wir wurden super bedient und kommen immer gerne wieder.

Besuchsdatum: September 2020
Danke, claude-bruno!
Bewertet 3. September 2020

Reservierung war sehr unfreundlich, ob wir als Gäste kommen oder nicht war egal. Ist durch die Touristen immer ausgebucht. Nicht zu empfehlen.

Besuchsdatum: August 2020
Danke, thomassO1714UO!
Bewertet 13. August 2020

Über die Qualiät der Metzgerei von Klaus Hambel ist alles gesagt. Sein Saumagen lag auf dem Buffet der UNO-Vollversammlung, die Queen hat davon ebenso gegessen wie Putin und König Juan Carlos. Nach einem Einkauf in der kleinen, immer noch familiär geführten Metzgerei haben wir direkt vis a vis im „Hambel’s“ zu Mittag gegessen. Das Ambiente überzeugt. Kein typischer Landgasthof. Wer auf sonnengebleichte Plastikblumen und Tannenzapfenmännchen steht, ist hier verkehrt. Ein heller, moderner Raum kontrastiert das alte Gemäuer. Hier ist eine Idee erkennbar, die sich in der halb offenen Küche fortsetzt. DIe Begrüßung war höchst zuvorkommend, die erforderlichen Corona-Hygienemaßnahmen wurden vorbildlich eingehalten. Die Gastfreundschaft zog sich bis zum Ende des Besuches durch - wirklich ein Ort zum Wohlfühlen. Zum Essen haben wir Pfälzer Klassiker bestellt: Leberknödel und Bratwurst jeweils mit Kraut und/oder Kartoffelstampf und Bauernbrot. 5 Sterne für die Fleischspezialitäten. Hambel verarbeitet nur schlachtfrisches Fleisch. Das sorgt nicht nur für kulinarischen Genuss - auch der Verzicht auf jedwede Bindemittel macht eine simple Wurst zur Delikatesse. Aber auch die Beilagen sind erstklassig. Sauerkraut und Kartoffelstampf werden nicht nach Omas Hausfrauenart serviert, sondern eher als liebevoll schwäbische Interpretationen des kreativen Kochs. Pfalz at it‘s best! Unbedingt empfehlenswert.

Besuchsdatum: August 2020
1  Danke, 157johannesr!
Bewertet 6. Juli 2020

Die Metzgerei Hambel in Wachenheim wurde durch die Liebe von Altkanzler Helmut Kohl für original Pfälzer Saumagen weltbekannt. Kohl präsentierte sein Leibgericht internationalen Staatsgästen im Kultrestaurant Deidesheimer Hof, die dieses traditionelle Gericht mit teilweise gemischten Gefühlen probierten.
Lieferant war die Wachenheimer Traditions-Metzgerei Hambel , die heute von Klaus Hambel geführt wird.
Die Hauptrolle spielt in diesem Familienbetrieb neben handwerklich traditionell hergestellter Frisch- und Dosenwurst immer noch der Saumagen, der bei Hambels neben der Kunststoffhülle auch noch im Schweinemagen bzw. Naturdarm hergestellt wird.
Jeden Freitag ab 10.00h werden die frischen Saumägen in der charakteristischen Form direkt aus dem Kessel an Gastronomen und private Besteller verkauft.
Dabei hat Klaus Hambel viele kreative Saumagen-Rezepte geschaffen:
Ob mit Kalbfleisch-Trüffel, Spargel, Kastanien, Pistazien, Apfel-Pflaumen-Rum, Feta oder Pfifferlingen.
Sensationell sind auch seine Maultaschen mit Saumagen-Füllung.
Weil der Run auf seine Produkte ungebrochen ist, betreibt er gegenüber der Metzgerei ein kleines Restaurant in einem stylish renovierten Altstadthaus , in dem seine Spezialitäten von Küchenchef Thomas Siegle perfekt zubereitet, probiert werden können.
Wir hatten Glück und konnten nach einer kurzfristigen Reservierung wunderbar schmeckenden Kalbfleisch-Trüffel Saumagen auf Rahmwirsing und sensationell leckere Saumagen-Maultäschle auf Rahmkraut genießen.
Die Preise in Hambels Restaurant sind angesichts der überragenden Qualität ausgesprochen günstig.
Wetten, daß Sie nach dem Besuch des Restaurants in der gegenüberliegenden Metzgerei einkaufen und die Fleisch- und Wurstwaren nach Hause mitnehmen?
Tipp: Wer nicht regelmäßig zum Einkauf nach Wachenheim fahren will, kann die meisten Spezialitäten der Kultmetzgerei im Online-Shop bestellen.

Besuchsdatum: Juni 2020
3  Danke, weekender28!