“Leckere Speisen mit frischen Zutaten”
Bewertung zu ´S KAPELLCHEN

´S KAPELLCHEN
Küche: Speiselokal
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet vor 2 Wochen über Mobile-Apps

Nach kurzfristiger Reservierung haben wir einen nett gedeckten Tisch einnehmen dürfen. In der Speisekarte kann jeder Gast ein Gericht finden. Von Fisch bis Fleisch und auch vegetarische Gerichte stehen zur Auswahl. Die Getränke wurden zügig serviert und wir mussten auch nicht lange auf unsere Gerichte warten. Die Gerichte waren sehr schmackhaft und auf den Punkt gegart. Das Gemüse dazu war knackig frisch, so wie es sein soll. Die Soßen haben einen tollen Geschmack gehabt! Das Fleisch war auf den Punkt gegart und super zart! Als Vorspeise hatte ich eine Spargelsuppe gewählt. Die Wein- und Getränkeauswahl ist ausreichend. Jeder findet das passende Getränk. Auch der Nachtisch war sehr lecker zubereitet und hat das gesamte Menü abgerundet. Preislich ist das Restaurant etwas höher angesiedelt, dafür bekommt man aber frische Zutaten auf den Teller und mit Pfiff zubereitet. Ich kann den Besuch nur empfehlen.

Besuchsdatum: Mai 2019
Danke, Dirk081969!

Bewertet 13. Januar 2019

Frisch gemacht mit Qualitätsprodukten
Geschmacklich dezent aber gekonnt abgestimmt
Und ganze mit angenehmen passenden Service
Also probieren und dann oder davor ein kleiner Rundgang durch die nahen Weinberge

Besuchsdatum: Januar 2019
2  Danke, Pfalz1234!
Bewertet 17. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Ich habe Thomas Kipkorir, den Countrymanager von Kenia an einen freien Tag die schöne Kurpfalz gezeigt. Mannheim, Heidelberg, die Weinstraße, Bad Dürkheim mit dem größten Faß der Welt. Wenn er hier ist hat er sonst mur Zeit für Hotel, Besprechungen, Transfer und Flughafen. Diesmal war der Rückflug erst am Sonntag und so hatten wir Zeit für diese schöne Sightseeing-Tour. Das Wetter passte auch an diesem “Goldenen Oktobertag“. Nach 6 Absagen bei anderen typischen Lokalen hatte ich im 'Spielchen Glück mit der Reservierung. Wir wurden nicht enttäuscht. Freundlicher Empfang, schöner Tisch und eine Auswahl Pfälzer Gerichte. So durfte(musste) Thomas, wie die großen der Weltpolitik, SAUMAGEN essen. Es hat ihm sehr gut geschmeckt. Die nette Athmosphäre im 'sKappelchen macht den Aufenthalt zu euer bleibenden Erinnerung.

Besuchsdatum: Oktober 2018
1  Danke, Christoph S!
Bewertet 10. Mai 2018

Freundlicher aufmerksamer Service. Jedoch mussten wir am Essen einige Abstriche
machen. So bei der Spargelcremesuppe ohne einen einzigen Spargel, keine Creme-
suppe. Maischolle, hatte wenig an Fisch zu bieten, musste nachgewürzt werden.
Ente war sehr gut, Saibling ebenfalls. Leider hat das Restaurant eine sehr kleine
Speisekarte. Ebenfalls sind die Weine, zu 70% Riesling, in einer Weingegend, wo
man mittelbar im Wingert wohnt sehr hochpreisig. Ebenfalls dürften in einem solchen
Restaurant keine Hunde erlaubt sein, das Gekläffe von 2 Hunden störte enorm bei
der Unterhaltung. Dies hörten wir auch an den Nebentischen

Besuchsdatum: Mai 2018
3  Danke, Dora H!
Bewertet 1. Mai 2018

Wieder einmal in Wachenheim und natürlich ins s' Kapellchen.
Auf herzlichste begrüßt von den Gastgebern Carolin (Service) und André (Küche) haben wir mal wieder eine wunderbare Zeit verbracht.

Gestartet mit einem Spargelsüppchen mit Garnele bzw. einem Spargelsalat mit Jakobsmuschel und Wachtelbrust, folgte die Empfehlung des Tages ein Backhändl auf Kartoffelsalat.

Der Wein kam nicht aus der Pfalz sondern aus dem Weinviertel, ein Grüner Veltliner.

Wie schon beim letzten mal einfach perfekt.

Besuchsdatum: Mai 2018
1  Danke, quadragesima!