“Wellness oder Weinkarte” 3 von fünf Punkten

Hotel Goldbachel
Essen, Deutschland
“Wellness oder Weinkarte”
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2013

in einem berühmten Weinort erhoffte ich mir im Hotelrestaurant auch eine die Region repräsentierende Weinkarte. Enttäuschung! Regionale Spezialitäten werden kommod und ordentlich serviert, man ist freundlich, hilfsbereit, der Wellnessbereich ist für ein Haus dieser Sternesammlung sicherlich sehr gut.
Schnell geht es morgens, nach Genuss eines konzentrierten, aber auch vergnüglichen Frühstücksbüffets, das schon zu Sekt einlud, entweder in die Winzerkeller und -probierstuben oder zur Besichtigung der Burgruine und des weiten Landes von dort aus.

Zimmertipp: Zimmer zur straßenabgelegenen Seite
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Danke, Bernd H!

Frankfurt
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2011

Gute Lage im Tal für Wanderungen in die Umgebung und entlang der Weinstrasse, genügend Parkplätze direkt vor dem Hotel, sehr freundliches Personal, Frühstück gut und völlig ausreichend, Mittagessen OK, Einrichtung aus den 70er(?)- Jahren (die Zimmer könnten mal modernisiert werden), leider Frottee-Bettlaken (kann ich nicht leiden), und SEHR hellhörige Zimmer - ich konnte jeden Satz der Zimmer-Nachbarn verstehen...(zum Glück war ich eingeladen und die Zimmer-Nachbarn waren meine Eltern...)

• Aufenthalt November 2011, Familie
1 Danke, SteveFrankfurt!
Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2011

Das privat geführte Hotel liegt in Wachenheim an der Weinstraße - idyllisch am Waldrand gelegen. Es gibt 16 Hotelzimmer. Auch wenn die Einrichtung tw. schon etwas älter ist, war doch alles recht sauber. Wir hatten ein gutes Frühstück und ein Abendessen der Spitzenklasse. Kostenlose Parkplätze sind direkt am Haus.

Die Lage am Waldrand ist toll. Von hier aus sind verschiedene Wanderungen möglich, z.B. zur Burg und weiter durch den Pfälzer Wald.

Auch wenn der Chef anfangs eher etwas "schnoddrig" war, spätesten beim Auftischen des Degustationsmenüs geriet er ins Schwärmen und präsentiert das Essen einwandfrei und mit hoher Fachkenntnis!

Wir hatten dort ein Degustationsmenü mit korrespondierenden Weine. Das Essen, die Weine und die Präsentation war spitzenklasse und ehrlich gesagt auch der Grund warum wir dorthin gefahren sind! Auch das "normale" Essen ist sehr lecker. Beim Frühstück gab es alles was wir so morgens benötigen.

Es gibt einen Wellness. und Fitnessbereich, den wir nicht genutzt hatten. Leider war dieser auch nur abends bis ca. 19 Uhr offen - längere Öffnungszeiten wären wohl besser.

Wir hatten ein Zimmer im obersten Stockwerk, welches eher an ein Appartment erinnert hat, es war groß und zweckmässig eingerichtet. Teilweise ist die Ausstattung schon etwas älter und könnte mal erneuert werden. Alles war sauber.

Wenn möglich unbedingt das o.g. Menü dazu buchen. Auch die Wandermöglichkeiten rings um das Hotel nutzen.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, poppes!
Düsseldorf, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2011

Wir hatten auf einen Aufenthalt im romantischen Weinort gehofft.
Leider hatte das Hotel mit dem Bild von gemütlicher Weinstube nichts zu tun. Ein Haus der 50ger Jahre ohne Charme und Gemütlichkeit. Auch der Ort selbst ist wenig sehenswert.
Der Service war sehr freundlich, das Essen allerdings mäßig.
Vor dem Hotel großer Parkplatz für Wanderausflüge.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, jaudine!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wachenheim an der Weinstraße.
Gartenhotel Heusser
Nr. 7 von 14 in Neustadt an der Weinstraße
Hotel Ketschauer Hof
Hotel Ketschauer Hof
Nr. 2 von 6 in Deidesheim

Sie waren bereits im Hotel Goldbachel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Goldbachel

Unternehmen: Hotel Goldbachel
Anschrift: Waldstr. 99, 67157 Wachenheim an der Weinstraße, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Wachenheim an der Weinstraße
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Wachenheim an der Weinstraße
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Goldbachel 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Goldbachel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.